ich weiß gerade gar nicht wohin mit mir. Bin normalerweise im Krankheitsängste Forum zu finden aber nun plagen mich auch andere Sorgen.
Mein Mann und ich waren nun 8 Jahre zusammen, davon 1 Jahr verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder (fast 3 Jahre und 4 Monate).
Haben bereits viele Krisen gemeinsam überwunden. Es gab extrem viele auf und abs. Es war eigentlich immer was los bei uns. Seinerseits einige Jobwechsel, wir mussten wichtige Menschen gehen lassen, darunter leider auch unsere beiden Mütter. Es kamen die Kids, wir haben geheiratet. Wir waren glücklich und auch oft kurz vor dem Aus.
Doch dieses mal hat sich während der Schwangerschaft und um die Geburt rum alles verändert. Er hat sich extrem verändert und ich merke das schon ganz lange. Anfangs hatte ich Angst die richtigen Fragen zu stellen und habe gedacht er hätte eine Art Lebenskrise. Ihm wäre alles zuviel wegen dem zweiten Kind, seinem Job etc. was ja auch nicht verwerflich wäre. Nebenbei Eingewöhnung im Kindergarten mit dem Großen und und und. Wurde ja mir auch alles zuviel.
Doch mein Bauchgefühl hat mir immer gesagt dass da noch etwas anderes im Busch ist. Ich habe ihn sicher jetzt schon 5mal darauf angesprochen ob es jemand anderen gibt und er hatte zwar nie richtig verneint aber es auch nicht zugegeben. Bis gestern.
Seitdem ist eine riesen Last von mir abgefallen. Ich habe seit längerem Kopfschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen, sämtliche Zustände. Ich hatte und habe schon wieder riesige Angst es könnte ein Tumor oder ähnliches sein. Nun natürlich umso mehr, muss ich ja jetzt erst recht funktionieren und für meine Kids da sein.
Ich fühle so eine Leere, aber auch große Erleichterung. Es ist schwierig zu beschreiben.
Und ich habe natürlich auch Angst. Angst vor dem Alleinsein. Angst wie ich das alles alleine wuppen soll. Obwohl ich die letzten Monate quasi eh alleinerziehend war da er Abends immer ziemlich spät heim kommt. Es gab streng genommen nur gemeinsame Wochenenden und sich die verbrachten wir die letzten Monate nur der Kinder wegen als Familie.
Endlich ist mir so vieles klar geworden.
Nun weiß ich aber gerade nicht wohin mit mir. Wo setze ich überhaupt an? Welcher Schritt ist denn der erste nach so einer Trennung? Wie erkläre ich das dem Großen? Mir schwirren so unendlich viele Gedanken im Kopf rum.
Ist/war jemand in einer ähnlichen Situation? Ich wäre unheimlich dankbar für ein paar Ratschläge.
Vielen Dank für's Zuhören.
Liebe Grüße
Gestern 13:39 • • 08.01.2025 x 2 #1