App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich bin im Dezember verlassen worden. Ich habe Diese Frau geliebt. Und Liebe Sie immer noch. Obwohl Sie mir nicht mehr gut getan hat.
Ich habe ihr alles gegeben. Meine Liebe. War immer für Sie da. Habe ihr bei allem geholfen,wenn es Probleme gab.
Nur wenn ich mal eine Schulter zum anlehnen brauchte,hat Sie mich meist abgewiesen. Sagte dann immer,das Sie halt so ein Typ nicht ist. Das Sie nicht so mit diesen Gefühlen zurecht kommt.
Das komische ist. Ich habe es schon sehr früh gemerkt,das ich solche Gefühle nicht von ihr erwarten konnte. Hatte aber gedacht,das wird noch. Aber leider nicht.
Fühle mich von ihr ausgenutzt. Habe ihr 2 mal die komplette Wohnung renoviert. Wollte auch dann zu ihr ziehen. Das kam aber von ihr. Und dann im Dezember wurde sie wieder komisch. Bzw vorher schon. Tja. Und dann war am 7 Dezember Schluss.
Alle meine Freunde haben mir gesagt,sei froh das Du nicht vorher schon zu ihr gezogen bist. Dann wärst Du jetzt der dumme.
Sie hatte auch einen Sohn. Der ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Also doppelt schwer. Selbst ihre Eltern und Geschwister konnten es nicht verstehen.
Müsste doch eigentlich sauer auf sie sein. Liebe sie aber immer noch. Kann sie nicht vergessen.
Und dann habe ich zufällig noch raus gefunden. Das sie sich im Januar bei Friendscout 24 angemeldet hat. Das tat sooooo weh. Das kann sich keiner vorstellen.
Ach so. Wir waren 2 eineinhalb Jahre zusammen.
Und meine sorge ist jetzt. Wenn ich mal irgendwann mal wieder einen lieben Menschen kennen lerne,und dann die Gefühle wieder kommen zu ihr. Das ich dann Panik bekomme wieder verlassen zu werden. Und wieder diese schmerzen ertragen muss. Und das kann ich nicht nochmal durch machen.
Ich gehe viel mit Freunden weg,um mich abzulenken. Tut auch gut. Aber leider manchmal nur von kurzer Dauer.
Es kann mir keiner helfen. Aber vielleicht hat einer einen guten Rat,damit um gehen zu können.
Lg Spawn

13.02.2011 12:02 • 18.03.2011 #1


11 Antworten ↓


Hallo Spawn,

wenn ich das so lese, denke ich mal, die Liebe war wohl eher einseitig. Es ist in den meisten Beziehungen so, dass ein Partner mehr und tiefer liebt.

Verlassen ist immer einfacher, als verlassen zu werden. Wenn man jemanden verlässt, bereitet man sich doch eine längere Zeit vor und überlegt sich, ob es noch einen Sinn macht, die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Wird man verlassen, dann sitzt der Schmerz meistens tiefer. Dann kommen Selbstzweifel, Verlustängste, und am Ende natürlich auch die Angst vor einer neuen Beziehung.

Kennst Du denn die Gründe, warum es bei Euch gescheitert ist? Man sollte da ehrlich zu sich sein und sich wirklich mal Gedanken darüber machen, was den anderen wohl gestört haben könnte. Wir haben alle unsere Macken. Einige machen uns liebenswert, die anderen stoßen andere Menschen eher ab. Wir können nicht verlangen, dass, wenn wir bereit sind Liebe zu geben und zu zeigen, dass genauso viel zurück kommt.

Was wir aber tun können ist, zu überlegen, ob es denn wohl auf die Dauer gereicht hätte. Wer will denn schon emotional am ausgestreckten Arm verhungert gelassen werden. Das tut niemanden gut.

Und wenn Deine Freundin sich während Eurer Beziehung in Portalen aufhält, die eindeutig auf Partnersuche gemünzt sind, dann sollest Du beginnen, Dein Leben zu leben. Dann heißt es Loslassen und Annehmen. Das zu akzeptieren bleibt allemal sehr schwierig und dauert eine Zeit. Jeder hat auch das Recht, dem nachzutrauern. Es bleibt ja nunmal leider nicht in den Kleidern stecken. Liebeskummer tut immer weh, wenn man geliebt hat.

Liebe Grüße

Marie

A


Bin nicht mehr der ,der ich früher mal war

x 3


Hi Maria,

so wird es auch gewesen sein. Das die liebe nur einseitig war. Und sie schon länger damit abgeschlossen hat. Also ist sie schon viel weiter als ich.
Sie war halt auch kein Mensch,der viel gesagt hat,was ihm nicht passt. Das war auch immer ein streit Punkt. Ich habe halt immer gemerkt,wenn was nicht io war. Und das hat sie meist genervt. Aber man muss doch über Probleme reden. Oder nicht. Sonst kann man doch nicht wissen,was nicht stimmt.
Ich denke mal warum es gescheitert ist. Das sie nicht über Probleme geredet hat. Hat es immer in sich hinein gefressen. Hatte sie auch schon selbst zu gegeben. Wir waren zu verschieden. Für sie war immer wichtig,mit ihren Freundinnen raus zu gehen. Und alles anderes war unwichtig. So kam es mir manchmal vor. Bloß dann frage ich mich. Wieso oder wofür will sie dann einen Partner. Wenn sie lieber alleine weg gehen will. Sie muss doch damit rechnen. Das mal irgendwann einer da ist,der sie liebt. Und so mit Gefühlen um zu gehen ist unfair. Und das schlimme ist eigentlich. Das sie mir mal von meinem Vorgänger erzählt hat. Mit dem ist sie auch so umgegangen. Waren zwar nur 4 Monate zusammen .Aber im Prinzip genau so. Ist das ein schlechter Mensch. Der nicht weiß was er will?

Grüße Dirk

Hi Dirk,

nein... ein schlechter Mensch, würde ich nicht sagen. Anders halt...

Man kann nicht von sich ausgehen. Wir Menschen sind einfach zu verschieden. Wir erwarten, dass andere sich so benehmen und so denken wie wir. Das funktioniert leider nicht. Erwartungen in diese Richtung werden enttäuscht. Also, sollte man sich überraschen lassen... Das alles ist ein Lernprozess. Auch das Annehmen und das Loslassen. Es ist alles nur geliehen auf dieser Welt, manchmal eben auch ein Partner, mit dem man bereit wäre, das ganze Leben zu verbringen. Wenn der andere Part nicht bereit, oder nicht in der Lage dazu ist, dann sollte man die Finger davon lassen und sich nicht selbst massakrieren. Das tut weder Dir, noch der Partnerin gut, oder?

Du hast doch auch ein Recht auf eine Beziehung, die funktioniert. Das Hundertprozentige wird es wohl nicht geben, wäre vielleicht auch langweilig. Aber, einigermaßen sollte es wenigstens passen. Ich wünsche Dir, dass Du das Glück in der Liebe findest, ohne Verlustangst und Spielchen...

Liebe Grüße

Marie

Du hast recht. Wenn es alles immer passen sollte,wäre es langweilig. Und so habe ich es auch noch nicht gesehen. Das im Leben alles nur geliehen ist. So habe ich es noch nie gesehen. Cool. Danke
Ich möchte sie wieder haben und andererseits nicht. Weil sie mir nicht mehr gut tun würde. Und das muss ich begreifen.
Ich muss ganz schnell mein selbstbewusst sein wieder bekommen.
Danke.

LG
Dirk

Na, nimm Dir mal ruhig ein bisschen Zeit...

Es wäre schön, wenn man mit dem Finger schnippen und seine schlechten Erfahrungen damit hinter sich lassen könnte.

Das muss ja alles erst einmal verarbeitet werden.

Und denke daran... Es soll Dir mit einer Partnerin schließlich besser gehen und nicht schlechter, oder?

Wenn es jemanden schlechter damit geht, dann kann er auch allein bleiben. Dann muss man sich solche Gedanken nicht machen.

Wow. Du hast wirklich gute Ratschläge. So habe ich das noch nicht gesehen. Stimmt ja. Dann kann ich auch alleine bleiben, besser als sich immer Gedanken zu machen. Du hast wirklich recht. Das muss ich mir immer vor Augen halten.

Hinter diesen Ratschlägen steckt viel Erlebtes und viel Erlerntes... und... im Endeffekt - Lebenserfahrung -

Na ? Was isses denn ? Verletzte Eitelkeit ? Der Ärger alles umsondt zu investiert zu haben Gefühle Geld Liebe usw ? Selbstmitleid wie man nur so dumm sein konnte ? Ärger darüpber wo all die Zeit geblieben sit in der Du was viel schöneres hättest machen können ??

Einsamkeit ? Das schei.. Alleine sein oder der fehlende Sex ??

Oder ist es die ach so große Liebe die Du vermisst. Hab die Fragen absichtlich in der ich denke mal richtigen Reihenfolge gestellt.

Kopf hoch gibt noch mehr als nur die Eine

Uuuuuuiiiii........................

hallo,
das Verliebtsein und die Liebe können in vielen Nuancen auftreten. Ein wenig bin ich wahrscheinlich von dem Schlag Damen, der hier beklagten Sorte. Nein, ich renne nicht durch Partnerportale-keine Bange. Ich meine das, was eine Frau daran stört, so liebevoll umsorgt zu werden. Die Liebe des Partners kann auch ersticken, jede Luft und Individualität töten, einengen und belasten.

Bei mir gibt es allerdings einen wichtigen Grund, warum keine Beziehung jemals wieder den klassischen Vorstellungen entsprechen könnte, denn meine Liebe habe ich vor langer Zeit vergeben. Sicherlich habe ich nach dem Tod meines Partners wieder nach Beziehung gestrebt, aber es wurde mir bald klar, daß es nicht funktionieren kann. Seit vielen Jahren lebe ich als unabhängige Single und suche auch nicht mehr. Das geht so weit, daß ich Angebote zu 200% immer ausschlage.

Ich denke, daß es immer ganz entscheidend ist, egal wie eine Beziehung aus ein ander geht, bei sich zu bleiben.

Liebe Grüsse

Hallo SPawn,

mußte leicht schmunzeln, als ich Deine Geschicht las. Kann Dich leicht nachempfinden.

Ich habe auch vor mehreren Monaten eine Frau mit einem Kind kennen und liebengelernt. Es geht auch überwiegend nach ihr. Wenn Sie mich sehen mag damit wir miteinander schlafen dann darf ich zu ihr kommen. Benötige aber ich Ihre Nähe und Ihr Augenmerk dann bin ich auf verlorenen Posten.

Ich kann sie nicht auch noch gehen. Dazu bin ich im MOment emotional noch nicht so gefestigt. Sie hat aber auch Probleme mit Ihrem Kind und IHrem Ex und ist auch in BEratung. Habe durch meinen gesundheitlichen Schaden schon Personenverluste hinnehmen müssen.

Aber bei Dir waren es bereits 2,5 Jahre und die Anmeldung bei Friendscout das tut weh.

Wünsche uns dass wir auf die Richtige treffen die uns so lieben lernt wie wir sind und uns nicht nur nutzt oder benutzt.

Alles liebe für Dich Spawn.

Gruß Uwe

A


x 4





App im Playstore