DayDreamDay
hoffe ihr habt zu meinem Thema ein paar Ideen oder Anregungen und könnt mir weiterhelfen.
Hatte die letzten Jahre ziemlich viel (beruflichen und privaten) Stress und habe mir nun erstmal für ein paar Wochen frei genommen, wobei ich eigentlich was tun müsste und es auch außerhalb des Jobs immer genug organisatorisches usw. zu tun gäbe. Also so richtig frei fühlt es sich nicht an.
Nun bemerke ich seit einigen Monaten bzw. vielleicht auch schon Jahren, dass mir viele Dinge, auf die ich mich im Vorhinein freue in der jeweiligen Situation nicht mehr so viel Freude machen. Während bei tollen Unternehmungen (lecker Essen gehen, toller Ausflug etc.) früher schon so richtig Glücksgefühle aufkamen und es mir dann in dieser Zeit richtig gut ging, fühlt sich das im Moment immer so einen Touch melancholisch an. Irgendwie immer etwas bedrückt und getrübt. Selbst wenn eigentlich alles ok ist und es keinen konkreten Anlass gibt für eine gedrückte Stimmung.
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass es mit meinem Mann die letzten Jahre nicht ganz einfach war, die Beziehung stand und steht oft auf der Kippe und er zweifelt häufig am Sinn einer gemeinsamen Zukunft, weil wir doch beide immer sehr problembeladen sind und uns dann nur gegenseitig runterziehen. Umso wichtiger wäre es, wenn wir zusammen mal wieder etwas unbeschwert erleben können und mehr Spaß und Freude haben.
Doch je mehr man sich das wünscht, desto mehr Stress macht man sich ja (zumindest unbewusst) häufig, so dass es irgendwie auch ein Teufelskreis ist.
Würde mir so wünschen, dass die Freizeit wieder richtig Spaß macht und fröhlich und ausgelassen ist.
Habt ihr - gerne auch ausgefallene - Ideen?
Lieben Dank fürs Zuhören!
02.03.2017 14:36 • • 06.03.2017 #1