mein erster beitrag war leider so lang, dass ich keine antwort erhalten habe. das kann ich auch verstehen. ich würde mich über ein kommentar jedoch sehr freuen. deswegen poste ich nochmal eine verkürzte version.
1.ich hatte 4,5 jahre einen freund. wir haben viele schöne sachen erlebt. leider wurde er immer weiter Dro. und viele einstellungen von uns passten beziehungstechnisch nicht. wir trennten uns. dass ich aber so lange nicht die grenze damals gezogen habe, macht mir deutlich, dass sich bei mir ein gewisses verhalten immer wieder wiederholt.
2. ein halbes jahr später hatte ich eine neue beziehung mit einem seeehr entfernten bekannten von uns beiden. sie waren niemals freunde, er hatte rein garnichts mit Dro. zu tun. der passte eigentlich ziemlich gut, wir verstanden uns blendend und er war sehr liebevoll, sehr bestimmt, sehr zuverlässig. ich hatte eigentlich das gefühl an einen fels in der brandung geraten zu sein und verliebte mich sehr rasch sehr stark in ihn. relativ schnell bekam er jedoch cholerische anfälle gegen mich in aller öffentlichkeit, die mir richtig angst machten. die gründe waren für mich total an den haaren herbeigezogen oder so nichtig (auf einer party mal nicht genug an seiner seite sein), dass ein wenig gezicke vielleicht noch akzeptabel gewesen wäre, jedoch nicht solches brüllen und beleidigen aus voller kehle (im übrigen ließ er mich auf partys mindestens genau so oft irgendwo allein, ich unterhielt mich dann halt einfach mit freunden von ihm, empfand das nicht als schlimm). er bekam dabei auch immer einen total starren, für mich beängstigenden, blick. er akzeptierte von mir überhaupt keine anderen meinungen wenn sie unsere beziehung betrafen und war auch immer der meinung dass seine anfälle berechtigt seien. und schreien normal sei. zum schluss wurde ich immer weinerlicher, wenn er schrie und gab auch fehler zu, die ich nicht wirklich als schlimmen fehler sah, in der hoffnung es würde ihm vielleicht auch leichter fallen auf mich zuzugehen. fehlanzeige. dann wurde eine fernbeziehung draus. er trennte sich mit den worten er würde mich für immer lieben, vielleicht wieder irgendwann mit mir zusammenkommen. totaler kontaktabbruch. dann in einem club 3 monate später zufällig getroffen. er gestand mir ganz viele dinge ein, die er falsch gemacht hätte und äußerte überlegungen zu mir zu ziehen in die neue stadt. verbrachte drei tage mit mir und betonte wie schön das alles sei. beim verabschieden sagte er es sei besser erstmal keinen kontakt zu haben. ich sah das als bedenkzeit. in der zeit suchte er sich eine neue zum daten wie ich durch fotos auf facebook und freunde erfuhr. saurer anruf meiner seite dass er mir dann einfach sagen soll da wird nie mehr was draus. das wollte er nicht. zwar nicht in naher zukunft, aber wer weiß. wieder 3 monate kontaktabbruch.
der einzige anruf seit diesem treffen (ich kontaktiere ihn nicht, denn er wollte ja die trennung und die sperre) viel zornig aus, als wenn er total sauer auf mich sei.
3. vor ein paar wochen habe ich leider etwas mit einem kumpel angefangen (eine woche, also kurze geschichte) dessen freundin sich gerade getrennt hat. die freundin ist eine gute freundin von meinem ex und der typ ein alter kumpel von dem ersten ex. war ne schei..aktion, auch wenn viele freundinnen von mir das ganz anders sehen. ich sei single, die alte beziehung liegt zurück. er war single.... naja, der typ versucht es schon ewig bei mir und ich fühlte mich sehr allein und er gab mir zu verstehen, dass er mich auffangen möchte. ich fand es auch ehrlichgesagt sehr schön und es hat mich stabilisiert, aber das war trotzdem schei. ich merkte auch, dass ich das eigentlich nicht will und habe es beendet. es ist natürlich rausgekommen und nun wissen es viele... bestimmt auch mein jetziger ex. die exfreundin hat sich daraufhin gemeldet und nun sind sie wieder zusammen. zu mir musste er den kontakt abbrechen. das ist okay, ich wünsche ihnen glück.
ich liebe meinen jetztigen ex leider immernoch und will ihn so gerne vergessen. aber die schönen geistig intimen erlebnisse (er hat ehr selten von sich berichtet, deswegen war es dann etwas ganz besonderes) und das liebevolle sonst... es ist in meinem kopf total eingebrannt.
ich weiß nicht mehr so genau, was richtig und falsch ist. was mein anteil an der ganzen sche... ist... oder hat er es sabotiert, weil er mit seinem stolz, seinen aggressionen viel kaputt gemacht hat?
ich bin einfach immernoch sehr traurig. wenn jemand noch mehr details lesen möchte, dann ist der titel will endlich abschließen... ansonsten würd ich mich über antworten freuen.
lg
03.11.2013 23:18 • • 18.11.2013 #1