App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo leute.
Ich habe heute was schmerzvolles miteeleben müssen und zwar hab ich mitbekommen das mein freund mich betrügt ! Ich bin weiblich 18jahre alt.
Ich habe keine familie weder freunde weil mir alle in rücken gefallen sind. Ich hatte nur ihn wir waren 2 jahre zusammen , ich schreibe das grad in 100 tränen hab keinen zum drüber reden und keinen anderen ausweg wie hier hilfe zu finden. Wie gesagt wir waren 2 jahre zusammen er war für mich mehr wert wie mein leben ich war abhängig von ihm ohne ihn will ich nicht mehr lebe er war mir alles wert auf dieser welt wir waren seelenverwandte ich hab mich bei ihm wohl gefühlt wie bei niemand es war als wär er mein spiegelbild und ich weiss das ich sojemand niewieder finden werde.,und jetzt bin ich draufgekommen das genau er für den ich meine hand ins feuer gelegt hätte mit von vorne bis hinten verarscht hat mit mir gespielt und die ganze zeit eine andere gehabt hat! Und das beste ist das er sich noch im recht sieht und du *beep* verdienst es nicht anders und so schreibt einf von heute auf morgen nach denen 2 jahren! Er hat sich 180grad gedreht und ich bin immernoch im schock ! Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr leben ich hatte schon X selbstmordversuche und leide an deprissionen , (deprissionen gehen nicht einf so weg wie husten ist eine ernstzunehmenfe krankheit viele machen sich lustig drüber aber was dran lustig wenn jemand innerlich stirbt?
Man er war einf wie mein 2tes ich und ich komm grad gar nicht mehr klar! :'(
Ich bin so am ende ich ertrage diesen schmerz nicht mehr ich brauche wenigtens jemand mit dem ich schreiben kann und der mir hilft :'(
Gibts jemanden dems genau so geht?
Ich habe niemand wirklich keine freunde sogar meine familie motzt hinterm rücken über mich und grenzt mich aus ich kann nicht mehr.. für mich ist der boden unter den füssen weggezogen worden , für mich ist ne welt zusammen gebrochen ich weiss nicht wie ich das allein schaffen soll und wie ich jemals wieder einem menschen so vertrauen soll er hat mich wortwörtlich zerstört meine seele missbraucht. '3 meine seele blutet!

21.10.2016 20:31 • 02.11.2016 #1

6 Antworten ↓

Ach du Arme, das ist jetzt wirklich schrecklich. Viel Trost kann an da gerade nicht geben.

Wenn's ganz schlimm wird, dann ruf dort an:

LISTE DER KRISENHOTLINES:
Telefonseelsorge – Hotline und Chat
Die Mitarbeiter sind speziell geschult und sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Hotline:
0800 – 111 0 111 (24 Stunden / kostenfrei anonym)
0800 – 111 0 222 (24 Stunden / kostenfrei anonym)

Chat
https://chat.telefonseelsorge.org

Dann kannst du life mit jemanden reden. Scheu dich nicht, manchmal braucht es ein persönliches Gespräch.

A

Betrogen einsam keine freunde 18j

x 3

Das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber halte noch 5 Jahre durch (großzügig geschätzt), dann wirst du über die Geschichte lachen. Vielleicht nicht lachen, aber sicher eher mit positiven Gefühlen auf die Sache zurück blicken, weil es eine von vielen Erfahrungen war, die dich zu dem Menschen gemacht haben werden, der du dann sein wirst. Natürlich kannst du das aus deiner Perspektive noch nicht wissen, also versteh das nicht so, dass dein Schmerz nicht ernst genommen wird. Ich weiß, dass der gerade sehr real für dich ist und so wie ich dich einschätze, kannst du im Moment nicht wirklich was dagegen tun, außer es auszusitzen und darüber zu reden. Probier ruhig mal die Telefonseelsorge. Hat mich auch früher Überwindung gekostet, aber manchmal, wenn ich auch dachte, es geht nicht weiter, konnte man mir dort das Gefühl geben, dass alles gar nicht so schlimm ist.
Kopf hoch, das wird wieder!

Wichtig ist hol dir zusätzlich Hilfe...so viel wie nötig...Telefonseelsorge am besten...jetzt sofort...das du nicht in dem Schock alleine verloren bist...

Grüßle und ganz ganz viel Kraft
Melanie

Zitat von Broken1998:
Hallo leute.
Ich habe heute was schmerzvolles miteeleben müssen und zwar hab ich mitbekommen das mein freund mich betrügt ! Ich bin weiblich 18jahre alt.
Ich habe keine familie weder freunde weil mir alle in rücken gefallen sind. Ich hatte nur ihn wir waren 2 jahre zusammen , ich schreibe das grad in 100 tränen hab keinen zum drüber reden und keinen anderen ausweg wie hier hilfe zu finden. Wie gesagt wir waren 2 jahre zusammen er war für mich mehr wert wie mein leben ich war abhängig von ihm ohne ihn will ich nicht mehr lebe er war mir alles wert auf dieser welt wir waren seelenverwandte ich hab mich bei ihm wohl gefühlt wie bei niemand es war als wär er mein spiegelbild und ich weiss das ich sojemand niewieder finden werde.,und jetzt bin ich draufgekommen das genau er für den ich meine hand ins feuer gelegt hätte mit von vorne bis hinten verarscht hat mit mir gespielt und die ganze zeit eine andere gehabt hat! Und das beste ist das er sich noch im recht sieht und du *beep* verdienst es nicht anders und so schreibt einf von heute auf morgen nach denen 2 jahren! Er hat sich 180grad gedreht und ich bin immernoch im schock ! Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr leben ich hatte schon X selbstmordversuche und leide an deprissionen , (deprissionen gehen nicht einf so weg wie husten ist eine ernstzunehmenfe krankheit viele machen sich lustig drüber aber was dran lustig wenn jemand innerlich stirbt?
Man er war einf wie mein 2tes ich und ich komm grad gar nicht mehr klar! :'(
Ich bin so am ende ich ertrage diesen schmerz nicht mehr ich brauche wenigtens jemand mit dem ich schreiben kann und der mir hilft :'(
Gibts jemanden dems genau so geht?
Ich habe niemand wirklich keine freunde sogar meine familie motzt hinterm rücken über mich und grenzt mich aus ich kann nicht mehr.. für mich ist der boden unter den füssen weggezogen worden , für mich ist ne welt zusammen gebrochen ich weiss nicht wie ich das allein schaffen soll und wie ich jemals wieder einem menschen so vertrauen soll er hat mich wortwörtlich zerstört meine seele missbraucht. '3 meine seele blutet!

Hallo Broken
ich kann dir das nachfühlen was du gerade mitmachst ,man leidet wie Sau.Du darfst alles machen auch ne Zeit lang dich im Elend und in der Trauer suhlen ,aber glaub mir dann kommt die Wut ( und wenn die da ist bist du kurz vorm aufstehen) .Kein Mensch ist es Wert das man sich das Leben nimmt ,man ist zwar verzweifelt und mag nicht mehr aber das ist nur die starke Trauer und die Enttäuschung die du jetzt hast .Wenn er sich um 180 Grad gedreht hat dann hat das vielleicht mit negativen Einfluss zu tun ,aber du sagtest ja das er sich die ganze Zeit verarscht hat --also war er vielleicht immer schon so schei sse und du hast das nicht gesehen aus lauter Liebe zu ihm .Warum hast du denn gar keine Freunde und was ist mit deiner Familie los warum sind die so zu dir ?Mich wundert das nur gerade das du nicht einen einzigen hast der dir beisteht .Kluge Ratschläge will man in so einer Situation sowieso nicht hören ,aber auch wenn sie nerven --es ist die Wahrheit.Auch du wirst bestimmt wieder glücklich werden.Wenn du magst kannst du mich auch anschreiben wenns zu sehr drückt .Hast du noch Geschwister ? Kopf hoch Broken ...

Herzlich willkommen,

das muss jetzt alles wirken, wie ein endloses tiefes Loch. So eine schmutzige Trennung lässt es zumindest so aussehen. Ich habe Ähnliches erlebt, aber ich denke, viel wichtiger bist im Moment du und weniger vergleichbare Situationen von anderen. Vielleicht war es genau das Problem, dass du dich einzig und allein auf ihn gestützt hast - ihn idealisiert, wie einen eigenen Gott. Das ist nicht unbekannt in einer Beziehung, in die man so viel Liebe und Erwartung steckt.

In einiger Zeit - je nach dem wie lange du trauerst und du solltest wirklich in Ruhe trauern - siehst du bei all dem Schmerz dann aber sicher, dass es ein großer Fehler sein kann, sein Leben auf das eines anderen aufzubauen. Man sollte sich finanziell und ganz besonders auch emotional nicht von einem Partner abhängig machen. Aber das ist kein Vorwurf. Fast jedem ist so etwas schon passiert und wer so etwas hinter sich hat, der geht auch gestärkter und aufmerksamer daraus hervor.

Zitat von Broken1998:
[...] ich weiss nicht wie ich das allein schaffen soll und wie ich jemals wieder einem menschen so vertrauen soll er hat mich wortwörtlich zerstört meine seele missbraucht.

Es ist gut, dass du das Gefühl so klar benennen kannst. Und du hast Recht: Wenn es sich so anfühlt, dann ist er auch missbräuchlich mit dir umgegangen. Die Schuld auf dir abwälzen um die eigene schmutzige Seele sauber erscheinen zu lassen. So etwas macht man nicht, wenn man jemanden wirklich mag/liebt. Wenn du aus dem Tiefpunkt, den du gerade hast, wieder ein bisschen Licht siehst, dann wirst du erkennen, wie wenig du so einen Menschen brauchst und dass es durchaus ebenbürtige - sogar viel bessere - Jungs gibt, denen deine Liebe kostbar ist.

Lass uns gerne teilhaben wie es dir so geht, was du fühlst und was halt aus deinem Kopf raus muss. Das wird dir bestimmt ein Stück weit helfen. Und wenn du gar nicht mehr klar kommst und das Gefühl hast, wieder kritisch abzustürzen, dann such dir bitte einen Profi, dem du dein Herz ausschütten kannst.

Nimm dir die Zeit zu trauern und tue dir etwas Gutes. Es wird alles wieder gut.

Liebe Grüße

Ob 18 oder 80, es ist schon kacke was du da erlebt hast, aber sieh es positiv, er war es nicht wert. Solche Penner werden ihre Rückschläge dann auch noch bekommen, musst nur abwarten. Ich sehe das auch alles entspannter jetzt nach Jahren, wenn man beschissen wurde. Sicherlich ist das in dem Moment heftig, aber such dir Hilfe , schau nach vorne und nun kannst du neu planen. Aber dass er sagt du habest es nicht anders verdient zeig aber auch, dass durchaus auch du deinen Anteil zu haben scheinst und daher ist es hier für den neutralen Beobachter natürlich Leichter sich auf deine Seite zu stellen. Also letztlich hol dir Hilfe, lerne aus deinen Fehlern und mache es nächstes Mal anders.

App im Playstore