x 3
25.01.2024 11:52 • • 30.01.2024 #1
25.01.2024 12:05 • x 1 #2
x 3
Zitat von Halffull-glass:Dann dachte ich, ok, alles neu in 2024, das ist mein Zeichen, mich auf meine eigenen Beine zu stellen, unabhängig sein, niemanden brauchen, mein Leben hinkriegen, bevor ich mir evtl einen anderen Partner suche, in ein zwei Jahren
25.01.2024 18:47 • x 1 #3
Zitat von Kunigunde-die45:Guter Plan! Es ist immer gut, die Zeit zu nutzen, um an sich zu arbeiten. Keine Sorge: den Richtigen wirst du daran erkennen, dass seine Anziehung ...
26.01.2024 11:53 • x 2 #4
Zitat von Halffull-glass:dennoch kaum besser (was mein Krankheitsbild Depressionen angeht
Zitat von Halffull-glass:mein Gott, was hab ich da schon für Idioten gedatet, die mich auch mies behandeln konnten, einfach weil ich ihnen so verfallen war und nichts hinterfragen WOLLTE.
26.01.2024 15:26 • x 3 #5
26.01.2024 15:42 • x 1 #6
Dunkelbunte
Zitat von Gaulin:hab ich dann die richtige getroffen. Trotz fehlender Schmetterlinge sind wir nun seit über 5 Jahren ein Paar. Nix mit Händchen halten, Bussis oder so.
26.01.2024 15:45 • #7
Zitat von Dunkelbunte:Also bist du jetzt mit einer Frau zusammen?
Seid ihr überhaupt nicht intim miteinander? Verstehe ich das richtig? Oder meinst du damit nur den Part in der Öffentlichkeit?
26.01.2024 15:49 • x 1 #8
26.01.2024 15:49 • x 1 #9
Dunkelbunte
Zitat von Halffull-glass:klar gemacht dass er nicht mein Typ sei
Zitat von Halffull-glass:ich mich auf ein gewisses Beuteschema festgelegt hätte
Zitat von Halffull-glass:Ich hatte ihm von Anfang an gesagt, dass ich ein oberflächliches Miststück bin
Zitat von Halffull-glass:seine Optik wäre nicht gut genug,
Zitat von Halffull-glass:ich möchte nicht die arbeitslose Freundin von jemandem sein.
Zitat von Halffull-glass:Heute möchte ich eher den unfairen Weg gehen und ihm die Wahl geben, ob er weiter sie datet oder mich.
26.01.2024 15:50 • x 2 #10
Zitat von Kunigunde-die45:Ich bin ja weiterhin in Therapie; und will das irgendwann ganz hinter mir lassen. Auch wenn ich mittlerweile schon mehr Runden gedreht habe, als mir lieb ist, und mich vielleicht an den Gedanken gewöhnen muss, dass die Krankheit zu mir gehörtDepressionen zu heilen braucht leider einen sehr langen Atem und Geduld.. Ich weiss auch nicht, ob man Depressionen tatsächlich mit an sich arbeiten heilen kann? Ich denke man braucht schon eine Person, die einen durch diese Krankheit begleitet und ausgebildet ist. Auch dann klappt es nicht immer. Manche leben mit dieser Krankheit.
Zitat von Kunigunde-die45:Das war früher eigentlich immer mein Muster. Eine Beziehung hat mich wohl aufgewertet, dachte ich. Also nach dem Ende einer Beziehung war ich direkt wieder auf der Suche. Und jetzt möchte ich es halt mit aller Gewalt anders machen, bis ich ganz verinnerlicht habe, das ein Single Leben auch toll sein kann und viele Vorteile hat.Ich bin aber ganz bei dir, was das Überdenken und hinterfragen anbelangt. Es ist besser, sich Zeit zu lassen. Diejenigen, die da von einer Blume zur nächsten jagen, sind nicht glücklich. Und im Extremfall kann auch bei einer unüberlegten Beziehung ein Kind entstehen und was dann? Man passt nicht zusammen und ein Kind ist da. Deswegen meine ich: an sich zu arbeiten und sich Zeit zu lassen, ist immer gut.
Das machen viel zu wenige!
Zitat von Gaulin:So hab ich mir das auch irgendwie vorgestellt. Man muss sich halt erst darauf einlassen können, dass fad das richtigere sein kann, wenn man sonst immer auf der Suche nach dem Adrenalinkick war. Meldet er sich, meldet er sich nicht, und die ganze Tageslaune von sowas abhängig war. Das fett markierte klingt doch echt toll!Also ich war auch mal in dieser Situation. Bester Freund, irgendwann mit Plus, dann wieder nen anderen Freund gehabt usw. Hin und her. Nach zu vielen Idioten bzw falschen Entscheidungungen, hab ich dann die richtige getroffen. Trotz fehlender Schmetterlinge sind wir nun seit über 5 Jahren ein Paar. Nix mit Händchen halten, Bussis oder so. Dennoch, wir funktionieren als Team. Das klingt vielleicht fad. Aber besser so (für mich) als die ganzen toxischen Beziehungen, die mich nur leiden ließen. Das ich nicht nur emotional abhängig bin, weiß ich. Aber ich lebe so ruhiger, zufriedener und finde immer mehr zu mir selbst. Heirat wäre sogar denkbar für mich, das hätte ich zuvor niemals zugelassen.
Es gibt ja so ein tolles Buch, muss mal schauen wie das genau heißt. Da geht es darum, dass man jeden lieben lernen kann. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist und sich auf andere Menschen einlassen kann.
Zitat von Dunkelbunte:Vielen Dank, das klingt mir sehr vertraut, dass ich mich selbst sabotiere. Was genau meinst du mit Anteilen? So Kind-Anteile und innerer Kritiker und so etwas?Du bist dein eigener perfekter Saboteur.
Sprecht ihr in der Therapie über Anteile?
Wenn nicht, perfekter Zeitpunkt
30.01.2024 12:35 • x 1 #11
Dunkelbunte
Zitat von Halffull-glass:Was genau meinst du mit Anteilen? So Kind-Anteile und innerer Kritiker und so etwas?
30.01.2024 13:04 • #12
30.01.2024 13:26 • x 1 #13
Dunkelbunte
Zitat von Halffull-glass:Meine laufende Therapie ist aber tiefenpsychologisch.
30.01.2024 13:49 • x 1 #14
x 4