App im Playstore
Pfeil rechts
6

Mein bester Freund ist letztes Jahr unerwartet verstorben es ging alles so schnell ich konnte mich nicht mal richtig verabschieden weil er das nicht mehr wollte
Seine letzte Nachricht war das er mich sehr lieb hat
Seitdem ging es bei mir immer mehr bergab die Ängste und panik sind wieder richtig schlimm geworden
Ich hatte jeden Tag Kontakt zu ihm von früh bis spät abends er war auch immer da gewesen
Ich weine jeden Tag er fehlt mir so sehr ich kann mit der Trauer einfach nicht umgehen es wird nicht besser
Gerade laufen auch wieder die Tränen wie gerne würde ich einfach nochmal mit ihm reden
Er hat mir soviel halt gegeben und konnte sehr gut beruhigen alles ist nicht mehr da
Er war der einzige dem ich alles anvertrauen konnte

08.12.2024 22:47 • 11.12.2024 x 3 #1

9 Antworten ↓

Hallo@Angstmaus,

Mein herzliches Beileid. Dein Freund bleibt immer in deinen Gedanken im Herz . Eure Gespräche miteinander bleiben bestehen so lange du das möchtest . Ich habe 2015 meinen Freund verloren , er bekam einen sehr schweren Herzinfarkt und war auf der Stelle Tod . Wir haben uns drei Tage vorher am Telefon gehört und lustige Pläne gemacht . Die Trauer war in mir sehr groß . Ich gehe mehrmals im Jahr zu seinem Grab und rede mit ihm und bringe ihn was schönes mit .
Ich bin dankbar das ich ihn damals kennengelernt habe ,als mein Leben wirklich sehr schlimm war. Das Leben will uns gutes tun ,Angstmaus . Auch deinem Freund und meinem , vielleicht war dass ganze auch zu viel für deinem Freund und wollte seine Ruhe . Lasse ihn gehen und los ,er wird es dir danken und du ihn auch das ihr euch miteinander hattet. Die Zeit ist für uns alle begrenzt.

A

Trauer bester Freund verstorben

x 3

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust

In deinem Herzen wird er immer weiter leben solange du an ihn denkst

In meinem Herzen lebt er such die ganze zeit weiter aber es ist leider nicht so als wenn ich real mit ihm kontakt hätte
Er konnte mir auch so gut aus den Ängsten helfen das hab ich nun alles nicht mehr
Jeden Tag wenn ich aufgestanden bin weine ich
Sein Bild und alles habe ich momentan entfernt um damit vielleicht besser mit der Trauer klar zu kommen
Seitdem bin ich auch eiskalt geworden kann mit niemanden so reden wie mit ihm

Mein Beileid.
Das ist schrecklich, einen so nahestehenden Menschen zu verlieren, mit dem einen viel verbindet.
Gebe dir Zeit mit der Trauer.

@Feuerschale ist es auch er stand mir sehr n̈ahe und immer noch auch wenn er nicht mehr da ist
Werde ihn nie vergessen und hatte nie gedacht das es so schnell vorbei sein kann

Das tut mir sehr leid! Die Gespräche dir ihr hattet werden immer da bleiben und wenn es ganz schlimm ist kannst du dir überlegen was hätte er jetzt gesagt. Ich versuche mir immer zu denken das mein Papa und meine Tante mich von oben auf meinem Weg begleitet, sie sind immer in meinem Herzen und wenn ich gar nicht mehr weiter weiß frage ich nach und weiß was deren Antwort ist. Das macht mich stark in schlimmen Phasen durchzuhalten.

Das hört sich bestimmt jetzt total komisch an aber es ist wirklich passiert. Vor ein paar Tagen als es ganz ganz schlimm war habe ich auf eine Lampe geschaut und meinen Papa gefragt: „ Papa soll ich aufgeben weil es keine Hoffnung gibt oder soll ich weiter machen und stark sein. 10 min später hat diese Lampe geflackert sehr sehr stark und hat auch gar nicht mehr aufgehört. Seit diesem Abend ist da nichts mehr passiert. Er war da und hat gesagt ich bin für dich da bleibe stark es lohnt sich.

Damit wollte ich sagen auch wenn er nicht mehr da ist er ist immer an deiner Seite du bist nicht alleine.

@Alina2245 ich finde es garnicht komisch ich schau immer nach oben ich frage mich was er da oben wohl machen wird so ganz alleine
Gerade jetzt über die Weihnachtszeit ist auch sehr schwer
Ich erinnere mich immer an die schönen Zeiten zurück aber es ist dwnnoch sehr schwer weil er eben sein ganzes Leben noch vor sich hatte
Ich weiß noch als er sagte mach dir bitte keine sorgen ich komme wieder auf die Beine leider ist es nicht der fall gewesen
Er wollte am Ende auch keinen Kontakt mehr und sehen auch nicht ein paar Tage später ist er eingeschlafen
Hatte an dem Tag noch mit seiner Schwester geschrieben
Jeden Tag schaue ich auf mein Handy weil ich denke er hat geschrieben

@Angstmaus29 ich stelle mir immer vor wie alle zusammen oben eine Party schmeißen ( ich weiß natürlich das es nicht so ist). Meine Mama hat mir früher immer gesagt wenn der Himmeln orange rot war das mein Opa mit den Engel Plätzchen backt. Das fand ich schon immer sehr schön und stelle mir es heute noch so vor.

Ich kann dich gut verstehen! Was mir immer hilft an Heiligabend stehen die Bilder von meinen zwei Opas, meiner Oma, meiner Tante und meinem Papa mit am Tisch… vielleicht hilft dir das etwas Nähe zu spüren.

Versuche evtl. das positive rauszuziehen. Du hast ihn so in Erinnerung wie er war und nicht leblos etc. Damit bleiben dir viele Bilder erspart. Weißt du was noch seine Wünsche waren? Ich weiß ich rede viel von mir aber vielleicht hilft dir das… mein Vater wollte immer in die Karibik. Das ist auch ein Ziel von mir ich trage ihn dahin mit meinem Herzen um ihm das zu erfüllen. Dabei kommst du etwas aus dieser machtlosen Situation raus.

Vielleicht auch mal einen Brief schreiben, danach verbrennen oder auf das Grab legen… vor dem Grab vorlesen und ungesagte Worte rauszulassen

@Angstmaus29 hallo du! Ich habe vor vier Monaten meine beste Freundin unerwartet verloren, sie war eigentlich wie eine Zwillingsschwester für mich, wir kennen uns seit der Geburt und sind nur zwei Tage auseinander. Ich kann gerade sehr gut verstehen wie es dir geht und mir geht es auch gefühlt jeden Tag schlechter damit. Falls du dich austauschen magst darfst du dich gerne melden! Ich schicke dir viel Kraft

A

x 4

App im Playstore