hoffe es passt hier in diese Kategorie rein .
habe mal eine grundsätzliche Frage über mein Verhalten, ob es aus euer Sicht so ok war oder ich mich tatsächlich Fehlverhalten habe.
Kurz zur Geschichte:
Über eine Online-Plattform habe ich jemanden in einer Gruppe angeschrieben und wir hatten lustigen Smalltalk. Sie war zu dieser Zeit arbeiten und ich zu Hause nach getaner Arbeit abends.
Als ich zunächst nichts mehr von ihr gelesen hatte, es war bereits 23 Uhr und sie hatte Spätdienst, dachte ich mir, ok sie hat viel zu tun. Früh morgens (8 Uhr) befand sich weiterhin keine Nachricht mehr von ihr in meinem Messenger und aufgrund von diversen negativen Erfahrungen dass sich die Leute nicht mehr melden und wohl das Interesse verloren haben weil ich derzeit keinen Job habe und in einer WG wohne und kein Arzt mit viel Geld bin, habe ich diese Person aus meinem Messenger entfernt.
Grund ist, das ich nichts mehr zu tun haben möchte mit solchen egoistischen Menschen. Dazu muss ich noch erwähnen, ich hatte ihr immer lange Nachrichten geschrieben, teils lustig, teils persönlich ect. sodass sie den Stress auf arbeit vergisst, mir dennoch nicht alle fünf Minuten zurück schreiben muss / soll. Erwartete ich auch gar nicht. Allerdings kamen von ihr stehts nur kurze Sätze zurück und auf meine Frage hin, ob sie rauchen würde, ging sie auch gar nicht drauf ein, sondern hatte mich beim vierten Mal zurück schreiben gefragt, ob ich Raucher bin. Ebenfalls kam es mir so vor, das sie meine Nachrichten nur oberflächlich lesen würde weil sie kaum bis gar nicht drauf ein ging.
Das und die negativen Erfahrungen war ausschlaggebend für mich, sie am Vormittag aus meinem Messenger zu entfernen.
So, daraufhin kam plötzlich eine Nachricht wie es mir geht. Daraufhin schaltete ich sie wieder frei und klärte sie darüber auf, weshalb ich das machte. Da war sie schon sehr angenervt mir ggü., aber geschrieben haben wir dennoch. Das Schreiben war wie oben erwähnt (ich lang, sie kurz).
Meine Zwischenfrage an dieser Stelle: hättet ihr auch so wie ich reagiert oder einfach im Messenger gelassen, so quasi wird sich schon noch melden, wenn nicht, dann nicht? Falls so, dann ist doch der Personenkreis ewig lang und man sieht diese Menschen die einen nciht zurück schreiben andauernd. Ist ja auch irgendwie doof oder?
Das nächste ist, wir haben uns dann auch persönlich getroffen und näher kennen gelernt. Wir haben uns zwar unterhalten, aber von ihr aus kam auch relativ wenig und ging nicht sooo wirklich auf mich ein und die Gesprächsführung war teils so: Sie Ich esse gerne Fleisch, ich bin ein Fleischesser, Ich Ja ich könnte in Fleisch baden. Vor allem liebe ich grillen und Steak sowie Paprika und Aubergine auf den Grill legen..köstlich, Sie Hihi, ja. Usw...
Jedenfalls holte ich sie vom Reisebusbahnhof letztens ab, es war 22h30 unter der Woche und ich habe eine Stunde fahrtweg auf mich genommen, stand dann voller Freude wartend dort. Dann kam sie, kurz lächelnd und völlig übermüdet vom Wochenende (sie war bei Ihren Eltern) und ich fragte sie Na wie war das Wochenende? Hast die Fahrt gut überstanden?, sie antwortete mit Gut. Wie war dein Wochenende?, daraufhin ich Mein Wochenende war auch gut, hatte viel Spaß mit meiner Tochter und der Familie und wir waren noch Essen. Tja und meine Grobmotorik-Tochter hatte es geschafft, uns Cola am Essenstisch drüber zu schütten als sie nießen musste. Sie *kurzes lächeln*. Ja dann haben wir uns nur noch angeschwiegen die eine Stunde Rückfahrt und sind zu ihr in die Wohnung. Sie meinte nur noch Mach das Fenster zu wenn du fertig bist mit Rauchen, ich will hier keine Mücken haben. (sie raucht selber in der Wohnung).
Eng zusammengekuschelt, nein kein s., fragte ich sie, ob alles ok sei, Sie Ja, und bei dir?... Im Laufe des Tages schrieb sie mir nur sehr wenig a la habe heute zu tun, habe Kopf weh, hab alles erledigt, schlaf gut. Ok, wenn man keine Lust und Zeit hat zu schreiben, sag ich das dem ggü. oder teile es mit du pass auf, heute wirds stressig bei mir, melde mich später/abends, aber nicht so auf die Art, hauptsache ich schreibe dir, muss doch genügen wie viel und mit welchem Inhalt. Oder sehe ich das auch wieder falsch?
Jedenfalls, ja ich weiß, man soll Menschen nicht kontrollieren oder Druck machen ect., aber mich hatte interessiert, ob sie weiterhin in dieser Singlegruppe ist. Hat sich natürlich bestätigt. Und das sie auch an diesem Tag mit anderen noch chattete, Freundschaften schluß, Bilder und likes postete, da brauten sich Gewitterwolken über mir zusammen.
Schlussendlich habe ich diese Person wieder aus dem Messenger entfernt sowie aus meiner Freundesliste und ihr noch meine Bedenken ihr ggü. per SMS mitgeteilt, weil ich einfach das Gefühl hatte, ich wäre nur ein zeitvertreib für sie und sie ging ja überhaupt nicht auf mich ein. Egal was ich sagte und erzählte, z.B. das ich von 9 bis 18 Uhr arbeite, fragte sie mich zwei Tage später erneut und das dreimal hintereinander.
Meine zweite und letzte Frage an dieser Stelle: War mein Verhalten ihr ggü. ok das ich bei Bedenken schluß mache? Das es nicht ok ist, einfach zu kicken weiß ich, aber ich war echt sauer an dem Tag.
Sie hatte mich dann wieder versucht zu erreichen, was denn los sei und das das das zweite mal ist, wo ich sie kicke und ich sei wie jeder andere Kerl (A...) und ich vera... gerne Frauen und spiele mit denen und ich bereue es mit dir zusammen gewesen zu sein. Öhm...Ok. Ich wollte ihr daraufhin meine Situation erklären, allerdings hatte die mich überall blockiert woraufhin ich ihr dann auf AB gesprochen hatte und ihr meine Bedenken und Gefühle zum Ausdruck brachte (im Prinzip all dies, was ich hier eh erwähnt habe). Dann hatte die mich per SMS angeschrieben mit genau den selben Wörten wie zuvor erwähnt. Da ich ein Mensch bin, der Dinge lieber klären möchte und es hätte sich ja auch um ein Missverständnis handeln können, rief ich sie wieder an und sprach auf ihren AB Ich ...mein Fehler...vielleicht ein Missverständnis. Vielleicht bist du doch nicht so wie ich dachte...tut mir aufrichtig leid aber ich kann dich nach 5 Tagen nicht einschätzen.... JA dann kamen wieder SMSn ...wo mein Problem ist und ich soll doch zum Psychater weil ich ein Problem habe und wir kennen uns gerade mal 5 Tage und so wirst du immer single bleiben *Teuflisches Lachen* und du bist wie jeder A... hier in der Gruppe und vera.. Frauen und kommst über deine Ex nicht weg
Ich habe ungelogen mehrmals versucht, ihr zu erklären das es weder mit meiner Ex, noch irgendwelchen psychischen Problemen zu tun hat oder ich sie vera.. oder spielchen spielen will, aber die kam immer mit der selben Masche daher. Und sie reagiert so weil sie sich verarscht vor kommt. Sie hat aber keinerlei verständnis dafür, wie ich mich Fühle, das von ihr aus ja nichts rüber kommt.
Das ist doch nicht normal oder? Vor allem gleich anfangen zu beleidigen und das in einem mittleren Alter entsprechend.
Vielen Dank vorab.
20.07.2017 13:42 • • 20.07.2017 #1