Zitat von vime76:Ich hatte mich vor etwas über 2 Jahren vom Vater meines Kindes getrennt - nach 13 Jahren.
Mit meinem jetzigen Freund bin ich 1 1/2 Jahre zusammen. Er ist mittlerweile geschieden, hat einen Sohn im gleichen Alter wie Meiner. Weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, mein Kind lebt im wöchentlichen Wechsel bei mir und seinem Vater. Bei meinem Freund ist es ebenso. Wir haben sogar den selben Rhytmus. Wir sehen uns lediglich in den Wochen, in denen unsere Kinder nicht bei uns sind regelmässig. Des nachts. Erschwerend kommt hinzu, dass jeder von uns ein eigenes Haus hat.
Ich wünsche mir so sehr, wieder ein richtiges Familienleben zu haben. Am liebsten mit meinem Freund, ich liebe ihn, das ist ja klar. Das ist aber unter den gegebenen Umständen nicht möglich. Und diese Situation frustriert mich dermassen, dass vor einem halben Jahr wieder meine Panikattacken und die Krankheitsängste losgingen (hatte fast 2 Jahre Ruhe!). Daher weiss ich, dass mir das nicht gut tut.
Jeder hat ein eigenes haus hört sich ja erstmal super an.
Aber wo würde man dann gegebenfalls hinziehen und was passiert mit dem anderen haus?
Also eine Trennung finde ich absolut überstürzt jetzt.
ich glaube ihr habt ne Chance wenn ihr das nutzt was jetzt möglich ist und es genießt und euch daran freut.
Vielleicht könnt ihr zusammenziehen, wenn die Kinder etwas größer sind?
Weißt du ab einem bestimmten Alter ist heiraten zwar auch sehr schön und zusammenziehen.
Aber wenn man schonmal geschieden und so war, dann wird es dir keiner verübeln wenn du vielleicht erstmal nicht mehr heiratest.
Vielleicht kommt das alles noch.
Jetzt ist es nicht dran, möglich.
Aber vielleicht doch irgendwann.
21.03.2014 10:52 •
x 1 #14