Hey, und wenn ich all die Beiträge von Frauen hier lese, die so beschissen behandelt wurden und oft noch immer werden von ihren Männern, Partnern, geliebten Menschen, da denke ich, es scheint etwas dran zu sein, dass eine Frau ohne Mann und Kind glücklicher ist und dran ist, als mit.
Das macht mir selbst dann als Mann extrem zu schaffen. Ich bin eh angeknackst, weil ich von der Frau meines Lebens verlassen wurde. Zu weich, zu lasch, zu unmännlich, nicht stark genug, nicht mutig genug, nicht genug Geld und tausend Dinge mehr.
sch., aber darüber wollte ich gar nicht jammern. Ich will erstmal Gedanken teilen und erzählen über meine Sehnsucht als Mann.
Gut zwei Jahre ist es her, dass sie ausgezogen ist. Was mich in eine Lebenskrise gestürzt hat, die bis heute nicht vorüber ist. Ja, ich habe glücklicherweise einen Therapieplatz bekommen und einiges wurde besser. Nur dann kommt so ein kleiner Windhauch und wirft das ganze Kartenhaus wieder zusammen, das man mühselig aufgebaut hat. Und dann dreht sich wieder der Kreislauf aus Ich kann nicht, Ich will nicht mehr, Ich bin am Ar. und all diese Sätze, die viele von Euch hier auch kennen.
Und was will ich jetzt? Warum schreib ich hier überhaupt?
Das, was fast alle hier suchen: Verstanden werden, akzeptiert werden, gesagt bekommen, dass man nicht alles so schwarz sehen muss. Weil die eine oder der andere hier ähnliches erlebt haben oder noch erleben oder es ihnen sogar mittlerweile besser geht und sie einem Mut zusprechen können.
Ja, Ok, und auch ein paar Streicheleinheiten. Ist zwar sch., das als Mann so zu äußern, weil das nicht ins Bild passt und man ganz schnell gesagt bekommt, dass man sich doch nicht so anstellen soll und so weiter. Aber verdammt, ich finde, man darf auch als Mann mal sagen, dass man sich Zärtlichkeit wünscht, etwas zum Anlehnen, ausruhen zu können, Kraft tanken zu können.
Wohin mit meiner Sehnsucht, wenn man als Mann nur noch ein überflüssiges und überholtes Artefakt der Evolution darstellt? Bloß ein schwanz- und triebgesteuertes Ungeheuer? Nur dauernd auf der Suche nach dem nächsten schwachen weiblichen Wesen, das er seiner Lust unterwerfen kann?
Ich denke, hier im Forum gibt es genug Männer, die das Gleiche spüren. Aber auch Frauen, die mal reinfühlen und das verstehen können. Weil sie noch an etwas Gutes im Mann glauben.
Oder?
04.06.2019 15:57 • • 07.06.2019 x 3 #1