auch ich muss mal meine Sorgen loswerden – auch wenn ich zurzeit vielleicht nicht klar schreiben kann
Ich bin seit knapp zwei Jahren mit einer Frau zusammen, sie hat schon ein Kind aus einer anderen Beziehung und wir werden im Mai unser eigenes Kind zur Welt bringen – worauf ich mich sehr freue. Wir sind vor einem halben Jahr zusammengezogen und es läuft auch zwischen uns gut. Klar, man zweifelt mal und hat auch Streit – aber das ist denke ich normal.
Ich habe mein Leben ziemlich umgekrämpelt und aufgrund der Tatsache, dass sie schon ein kleines Kind hat, zeitig in die Vaterrolle geschlüpft und hab damit auch vieles womit ich mich früher gern beschäftigte auf die lange Bank geschoben (z.B. hab ich semiprofessionell Musik gemacht und das dann aufgegeben – die Zeit reichte nicht aus). Ich möchte gern ein liebevoller Vater und Partner sein, der Zeit für seine Familie hat und gern bei dieser ist.
Vor etwa zwei Monaten kam dann aber der „Hammer“ in Form einer anderen Frau, der mich aus meiner heimischen Geborgenheit und Geradlinigkeit herausholte. Diese andere Frau war natürlich nicht irgendwer sondern eine Person, sondern meine seit vielen Jahren Angebete, die „leider“ aber über 10 Jahre in einer festen Beziehung war – bis letzten Sommer. Durch Zufall sind wir dann in Kontakt gekommen, sie wohnt 400km weit weg in einer anderen Stadt. Es kam wie es kommen musste – lockeren Kontakt, ein bisschen geschrieben und wir haben uns auch auf ihrem Heimaturlaub mal kurz gesehen. Dann schickte mich eine Dienstreise in ihre Stadt und mich holte die Vergangenheit ein: Ein schöner gemeinsamer Tag, Entspanntheit, ganz wieder ich selbst sein zu dürfen. Kurzum: Es war wunderschön. Ich habe immer gedacht: Wenn ich ein merkwürdiger Topf bin, dann ist sie der einzige Deckel, der wirklich passen würde. Aber der Deckel passte nie, da sie in einer Beziehung war, der Kontakt abbrach und nun in einer anderen Stadt ist.
Das ist jetzt eine Woche her und ich bin seitdem total Bala-Bala im Kopf. Geh früh schlafen um nicht an die Andere zu denken, hab schweren Zugang zu meiner schwangeren Freundin und versuch ihr aus dem Weg zu gehen. Am Wochenende war eine Familienfeier und ich fühlte mich total fremd dort, hatte keinen Zugang zu irgendwem. Ich will mich nur noch verkriechen, schäme mich was passiert ist und habe Angst vor der Zukunft.
Die andere Frau weiß nichts von meiner privaten Entwicklung, es hat sich kein passendes Gespräch dazu ergeben. Sie hat sich seitdem nicht wieder gemeldet, ich aber auch nicht (wüsste auch garnet was ich am Telefon sagen sollte).
Ich mein, die Alternativen sind ja auch nicht wirklich reizvoll: Aus der Wohnung ausziehen, meine schwangere Frau allein sitzen lassen? Alles aufgeben, was ich in den letzten zwei Jahren aufgebaut habe? Und selbst wenn ich das machen würde: Was will die andere? Sie ist Single, 400km weit weg und soll mit einem Mann was anfangen, der gerade Vater wird und es ihr nicht erzählt hat? Die zweite Alternative wäre: Kontaktabbruch und warten bis die Zeit mich dazu bringt ihre Augenfarbe zu vergessen.
Vielleicht habt ihr auch eine Meinung zu dem Thema – und wenn nicht – so hab ich mir das wenigstens mal von der Seele geschrieben.
LG
03.02.2014 10:11 • • 03.02.2014 #1