App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal die ein oder andere Meinung mir einholen. Ich find es immer sehr schön, wie offen auch mutmachend unter den Beiträgen sich ausgetauscht wird.

Ich habe momentan sehr viele Fragezeichen in meinem Kopf. Ich hab eine Krankheitsangst - mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Über den Jahreswechsel haben mein Freund ich geplant, dass ich mit in seine Heimat gehe - zu seiner Familie. Er fährt aus zeitlichen Gründen vor ich würde paar Tage später nachfliegen.

Mir gehen 800 Sachen durch den Kopf ich bin sowieso so ängstlich. Hab erstmal abgecheckt wie dort die Ärzte sind falls was sein sollte. Dann war mir das alles klar. Dann ging die nächste Angst los - momentan gehen viele Krankheiten rum, unteranderem Lungenentzündungen / Bronchites. dort ist es zudem noch sehr kalt. Was ist wenn ich mich so erkälte, dass ich nicht mehr mit dem Flugzeug nach Hause komme? Was ist wenn irgendwas in mir schlummert ich den Flug alleine nicht schaffe mir da was passiert (unrealistisch bin das letzte mal im Sommer geflogen)? Ich weiss nicht wie es dort ist was mich erwartet. Ich bin schon bei guten Hotels sehr penibel durchleuchte die + die Umgebung gefühlt 2. Monate bevor ich hingehe. Durch meine Verspannungen hab ich extrem mit HWS- und BWS Schmerzen zu kämpfen was durchaus dann mal im Brustkorb sticht, Herzrasen oder Schwindel auslöst. Hier zuhause kann ich gut mit den Symptomen umgehen aber was wenn dort nicht? Ich werde mich komplett reinsteigern.

Ich bin kurz davor einen Rückzieher zu machen zuhause zu bleiben auf der anderen Seite hätte ich so gerne diesen Mut einfach.

Wie würdet ihr handeln?
Danke, wenn ihr bis hier hin gelesen habt.

20.12.2024 16:07 • 21.12.2024 #1

4 Antworten ↓

Hätte Wäre Wenn....

Das ist unmöglich -sagt die Angst
Zu viel Risiko -sagt die Erfahrung
Macht keinen Sinn sagt der Zweifel

Versuch´s flüstert das Herz.

(habe ich gerade woanders gepostet, aber hier bei dir passt es gerade so gut)

A

Angst, die falsche Entscheidung zu treffen

x 3

Zitat von KS10:
Wie würdet ihr handeln?

Ich hätte von vornherein gesagt, dass ich nicht komme. Ich kenne mich und weiß, was ich will und nicht will bzw. was ich bereit bin auf mich zu nehmen und was nicht. Ich hätte allerdings gsnz andere Gründe als du. Bei mir fängt es damit an, dass ich grundsätzlich nicht fliege.

Zitat von KS10:
Über den Jahreswechsel haben mein Freund ich geplant, dass ich mit in seine Heimat gehe - zu seiner Familie. Er fährt aus zeitlichen Gründen vor ich würde paar Tage später nachfliegen.

Das wäre der Grund für mich zu flirten.

Die anderen Ängste kann ich super verstehen aber das wäre der Grund weil ich es sonst bereuen würde.

Wie lange dauert der Flug denn?

Zitat von KS10:
Wie würdet ihr handeln?

Mir klarmachen, dass ich trotz meiner Ängste und Befürchtungen noch immer lebe und in der Vergangenheit alle Probleme und Sorgen irgendwie gelöst habe. Es spricht nichts dagegen, dass ich auch mit den Herausforderungen der Zukunft umgehen kann.

Kurz gesagt: Egal, was passiert - ich werde schon die richtige Lösung finden, wenn es soweit ist.
Oder hast Du schon mal etwas nicht geschafft?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore