App im Playstore
Pfeil rechts

Es ist alles sehr frisch. 28.3. Hat sie die Beziehung überraschend beendet.
10 Jahre Beziehung mit höhen und tiefen und einer Partnerin die ihre Ängste nicht äußern kann....
Ich liebe diese Frau vom ersten Tag an als wir uns kennenlernten... das war ca 3 Jahre nach meiner Dro. Therapie. Ich war bis aufs Wochenende *beep* clean. Was sie nicht störte.

Sie: trinkt nicht raucht nicht keine Dro. und keine großen Erfahrungen mit diesen.

7 Jahre lang ging alles gut mit höhen und tiefen... dann wurde ich dank meiner Knie Berufsunfähig.
Ich arbeitslos, existensängste...... Verlustängste...
Das war der Anfang vom Ende....
Was ich nicht immer mitbekommen habe war das sie viel geschluckt hat und nicht über Probleme reden konnte/wollte... auch der Sex war für sie nie wirklich wichtig zum Kinder bekommen wenn wir dabei sind macht es mir ja auch spaß ich liebe sie deshalb ok Sex ist nicht alles ( aber dennoch Bestandteil einer Beziehung)
Nähe war am Anfang auch da. Kuscheln küssen usw... aber dann änderte sich einiges TV, Laptop und Handy wurden wichtiger und zu einer Mauer durch die ich nicht kam... auf Grund der Zurückweisung bin ich wieder in alte Muster verfallen - Betäuben ( exessives kif ) pc... das war vor 3 jahren... nach einem Jahr nebenher leben kleiner Lichtblick liebesbekundungen. Leider von kurzer Dauer. Ich merkte das sie sich immer weiter distanzierte, habe mehrfach um ein klärendes Gespräch gebeten. Keine wirklichen Erfolge, weil sie mir anscheinend nicht zugehört hat und mir nicht ihre wirklichen Sorgen nannte (Vermutungen) ich sagte ihr ich brauche Nähe, die 3 Worte... und sie nahm mir auch dieses... Sie grub sich immer mehr ein. ich auch mit Dro..... seit gut 6 Monaten versuchte ich endlich ein klärendes Gespräch zu erwirken allerdings war ich evtl nicht Hartnäckig genug, weil sie jedesmal anfing zu weinen und nicht reden wollte/konnte und ich sie auch nicht weiter wehtun wollte... Dezember / Januar waren 2 monate die halbwegs erträglich waren. Sie kam sogar seit Langem von alleine an und wollte sex... Es war sehr schöner und leider der letzte.... Es ging wieder der alte trott weiter. Bor ca 6 Wochen hatte ich die Nase voll wollte nicht mehr so weiter machen... hab sie in die Ecke gedrängt das die redet... mini Erfolg dachte ich... Wir beteuerten uns unter Tränen unsere Liebe wir wollen weiter machen.... am nächsten Tag war sie wie vorher distanziert keine nähe zulassend... Ich in meinem unreifen Verhalten natürlich extremer als vorher zurück zum Kif ich hab es übertrieben ( ~ 1000Euro in 27 Tagen ) und dann letzte Woche nachdem sie die Kontoauszüge sichtete = Schluss.... 1 tag Streit und schweigen. .. letztes Wochenende dann das erste Gespräch:
Sie: es ist nichts mehr an Gefühlen da.
Ich: seit wann ist das so ?
Sie: eine ganze weile schon
Ich: also schon letztes Jahr?
Sie : nein im januar war alles noch ok....
- ich verstört und zweifelnd an der Aussage....
Das glaube ich dir nicht
Nach etwas hin und her sagte sie dann endlich sie ist nicht mehr glücklich so wie ich in der Beziehung.
Ich : ?... ich und glücklich? ? Was meinst du warum ich so oft versucht habe mit Dir zu reden ...
Sie: ich kann über sowas nicht reden...
ich: aber wir reden doch gerade ?
Sie: es ist zu spät Ich habe es mir nicht leicht gemacht.....
Ich heulend: lass uns beide kämpfen ich glaube nicht das da nichts mehr ist... wie wäre es mit Paarberatung / Therapie. ...
Keine richtige Antwort bekommen Ausser das bringt eh nix Gespräche auch nicht usw... Sie konnte nie witklich über ihre sachen reden, meistens hab ich es erraten oder es ging mit der zeit unter....
Ich finde die Situation absolut nicht fair ! Ich hsbe mehrfach versucht zu reden wollte Entzug durch ziehen hatte neue Arbeit in Aussicht.... und dann macht sie das alleine mit sich aus. In meinen Augen sieht das jetzt so aus: Ich mach lieber Schluß bevor ich reden muss ...
Und sie sagte leider bis heute nicht eindeutig ja oder nein zu meinen fragen Zukunft/kämpfen ? Antwort : ich denke nicht
Frage an sie gehe ich richtig in der Annahne das dein Schweigen zur Paarberatungs-Frage ein nein ist
Antwort ich schätze ja
....
Habe ich eine so gestörte Wahrnehmung?
Ich habe ihr gestern einen 3 Seiten Brief geschrieben wo ich sie anflehe sich auf die paarberatung einzulassen mit Aussicht das ich beim scheitern ihr schlussmachen akzeptieren könnte
... ich wünsche mir lediglich einen gemeinsamen versuch die Beziehung zu retten... das ist der letzte Satz im Brief. Ist das zuviel verlangt ?
Seit Sonntag bin ich komplett clean habe alles weggeworfen was ich an stoff hatte und auch alles an Alk. weggekippt. Ich hoffe es bringt was....
Ich liebe diese Frau und will mit ihr alt werden aber was kann ich jetzt noch tun ?

Es ist nicht fair!
Ich bin gestern erstmal für paar tage raus aus unserer Wohnung und hole morgen meine Tochter ab und will meiner großen Liebe 3 Tage ruhe gönnen in der Hoffnung das sie den Brief gelesen hat. Ich mache ihr keine Vorwürfe und die Schuldfrage ist auch klar zu erkennen.... Ich hab es verdorben... und will sie dennoch wieder.... aber wie ?
Verzweifelte grüße Martin

04.04.2019 01:53 • 04.04.2019 #1

1 Antwort ↓

Hallo Martin, also nach so plötzlich hört sich das jetzt nicht an. Glaubst Du ernsthaft das Dein Konsum wirklich ok für Deine Partnerin war?
Manchmal gehen Frauen einfach wenn sie am Ende sind. Wenn da wirklich gar nichts mehr ist was sich schön anfühlt. Dann ist reden und erklären einfach nur belastend. Sie hat Dir doch soviel Signale gesendet.

Lass ihr einfach jetzt etwas Zeit. Signalisiere ihr indirekt (aus der Ferne wenns geht) das Du etwas verstanden hast. Horch tief in dich hinein welche Signal sie ausgesendet hat als sie noch da war und reflektiere sie. Höre auf ihr falsche Statmans zu liefern wenn Du nicht wirklich dahinterstehst, sondern nur aus Liebskummer sagst.
Ändere Dein Leben und kümmer Dich um Dich. Das ist es was Frauen wollen und attraktiv finden. Die wollen keinen Mann der sich nicht weiterentwickelt und auf einer Stufe stehenbleibt.

Vll ist das der Ar. den Du gebraucht hast.

App im Playstore