Zitat von Daishō:Zitat von Marisha:Guten Morgen!
MAAAAHLZEIT!Zitat von Marisha:Da hast du wohl Recht, Kommunikation basiert immer auf allen Beteiligten. Schön, dass es doch Menschen gibt, bei denen das sogar mit mir funktioniert.
tststs, pfui Marisha! Hatten wir es nicht schon mal von wegen negativen Betrachtungen seiner selbst? Glaubst du, das ich mich mit allen Leuten gleich gut oder nett unterhalten kann?Zitat von Marisha:Auch wenn ich das schon wieder von meiner gewohnten Seite betrachte, aber es gibt doch auch Techniken, die die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein verbessern. Wahrscheinlich ist es wirklich wichtig das zu intensivieren.
Wahrscheinlich? Haben zum Beispiel unsere kleinen Spielchen dir geschadet, oder haben sie dir Spaß gemacht? Vielleicht sogar kleine Erkenntnisse gebracht? Was sollte dich denn hindern, es weiter zu probieren, wenn es schon nicht mehr kostet wie etwas Mühe und Zeit?
Machst du im Gegensatz dazu nicht gerade Spielchen, die dir eigentlich nix bringen? (... dass es doch Menschen gibt, bei denen das sogar mit mir funktioniert.) Die dir vielleicht sogar schaden? (...somatoforme Beschwerden...)Zitat von Marisha:Ich zeige auf die meisten Dinge, die jemanden aufregen würden kaum eine Reaktion, obwohl ich in Bezug auf Dinge sehr empfindlich bin. Hab also schon viel in mich reingefressen sozusagen. Irgendwann würde das wohl auch bei mir zum Zusammenbruch führen. Ich bemerke ab und an (wahrscheinlich) somatoforme Beschwerden. Darauf werde ich in Zukunft mehr achten.
Ich habe mir über Jahre antrainiert antizyklisch zu reagieren, also ähnlich dir oft nicht oder später auf Dinge zu reagieren als andere Menschen. Auch habe ich in mich hinein gefressen. Und einen Zusammenbruch ähnlich meinem, wünsche ich dir nicht, niemandem. Du verlierst mehr als du verlieren willst. Aber auch hierzu gibt es - wie ich feststellte - Lösungen. Hast du Lust da ein wenig zu probieren?
Allerdings sollte man hierzu schon ein wenig mehr Zeit ins Auge fassen, regelmäßig über einen Zeitraum trainieren. Leider allein, solltest du in deinem Freundeskreis niemanden finden, der mitmacht. Wärst du dazu bereit?Zitat von Marisha:Habe es versäumt auch dir zu danken. Habe durch unser Gespräch einige neue Erkenntnisse erlangt, hat mir also wirlklich geholfen.
Unnötig zu danken. Mir macht es Spaß, mich mit dir auszutauschen. Auch lerne ich selber, im Gespräch mit dir.Zitat von Marisha:Mittlerweile sind wir wirklich im Off-Topic hier, fällt mir gerade auf.
Off Topic? Hattest du nicht den Thread eröffnet? Sind die Grundlagen deiner Sorge schon beseitigt? Bestimmt nicht der Threaderöffner, was Off Topic ist oder nicht?
Guten Abend
Ich meinte doch im selben Atemzug, dass das auf allen Beteiligten basiert. Meinen immer dagewesenen Pessimismus werde ich nicht innerhalb weniger Tage los. Aber ich versuchs.
Kommt ganz darauf an, was es zu probieren gibt. Aber meine Neugier hast du damit schon mal. Ich begrüße Tätigkeiten, die ich alleine ausführen kann, von demher kein Problem. Wobei ich dazusagen muss, dass ich diesen mangelnden Affekt nach außen hin gar nicht ändern will. Ich will nicht, dass die Menschen wissen, was ich gerade fühle, vorallem bei starken Emotionen. Aber das dürfte klar sein.
Okay, dann ist es allen logischen Ansätzen entgegen kein Off-Topic. Wenn ich das in meinem Thread sage, muss es ja stimmen.
08.03.2016 19:10 • #21