Seit ca. 6 Monaten verfalle ich immer wieder über ein bestimmtes Ereignis in der Vergangenheit ins Grübeln.
Ich bin schon über 30 Jahre glücklich mit meiner Traumfrau verheiratet.
Wir lernten uns schon als Kinder kennen und seit dem ich 12 Jahre alt war, schwärmte ich von ihr und dann wurde Liebe daraus.
Seitdem ist sie meine große Liebe.
Wie es so ist, gingen wir in unserer Jugend ein paar mal miteinander und dann war wieder Schluss und wir waren mit anderen Partnern zusammen.
Als ich 16 und Sie 15 war kamen wir mal wieder zusammen und blieben dann 1 1/2 Jahre ein Paar.
Dann fing Sie an zu arbeiten, lernte dort ein andern Kennen und trennte sich von mir.
Es zerbrach mir das Herz und ich litt wie ein Hund.
Als mir eine Freundin von ihr, grinsend erzählte, das Sie mit ihren neuen Freund schon nach wenigen Tagen geschlafen hat, dachte ich mir rammt einer ein Messer ins Herz.
Ich konnte Sie einfach nicht vergessen, weil ich sie auch immer wieder mal sah und sprach.
Nach 6 Monaten schrieb sie mir ein Brief, wir kamen wieder zusammen und heiraten später auch.
Soweit so gut, ich habe mir immer eingeredet das der Typ, für den Sie mich verlassen hat, ein einmaliger Ausrutscher war, und wir eigentlich von Anfang an füreinander bestimmt waren.
Durch dumme Fragen von mir, was in dem halben Jahr war, hat sie mir vor 6 Monaten erzählt das sie mit dem Typ 2 Monate zusammen war, sich dann trennte und kurze Zeit was mit ein anderen, 10 Jahre älteren Mann aus der Firma hatte.
Seitdem komme ich aus dem Grübeln nicht mehr raus.
Immer wieder stelle ich mir neue Fragen wie:
„Es kann doch nicht sein das sie die Liebe zu mir für 6 Monate abstellt“
„Was sagt es über Sie aus wenn sie in wenigen Monaten mit 2 Typen aus der Firma geschlafen hat, in der gerade mal 15 Männer arbeiten“
Usw.
und habe Bilder im Kopf wie sie mit den Typen zusammen war.
Wir lieben uns, da gibt es kein Zweifel, aber mittlerweile merke ich das mein Grübeln unsere Beziehung gefährdet.
Sie merkt es natürlich auch und wir haben auch schon ein paarmal darüber geredet, geholfen hat es nicht.
Alle guten Ratschläge habe ich mir schon selber gegeben.
„Es ist schon so lange her.
Ihr seid Glücklich dann lass es dabei.
Sie war noch jung und wollte was anderes Probieren.
Sie war Single und konnte machen was Sie will.“
Das weiß ich alles selber und klingt auch Logisch, aber damit komme ich nicht weiter.
Weiß einer ein Rat oder ist in einer ähnlichen Situation?
22.10.2023 07:00 • • 25.10.2023 x 2 #1