App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Ich brauch mal ganz dringend euren Rat.
Anfang September ist meine 3 jährige Elternzeit vorbei. Ich arbeite seit 2 Jahren im Betrieb meiner Eltern als Büro Aushilfe auf Minijobs Basis. Mein Job nach der Elternzeit wäre auch im Büro aber auf Teilzeit eben. Meine Eltern brauchen keine Hilfe auf Teilzeit sondern es reicht auf ein paar Stunden.
Unser Sohn kommt in den Kindergarten ab September von Montag bis Freitag acht bis 14:00 Uhr.
Meine alte Stelle wäre 25 Minuten mit dem Auto entfernt, ein paar Orte weiter.
Es wäre Montag bis Freitag von acht bis 13:00 Uhr und auch im Notfall mal Home-Office, wenn das Kind krank ist.
Unser Sohn ist erst drei Jahre alt, ich mach mir jetzt jetzt natürlich ganz arg Gedanken wie alles weitergeht.
Ich bin bei meinen Eltern im Betrieb super happy und sie unterstützen uns auch privat mit ein wenig Taschengeld und ich arbeite dafür auch gerne mal etwas länger.
Wenn das Kind krank ist oder Ferien sind, brauche ich gar nicht zu arbeiten, sondern ich arbeite es dann im Monat darauf wieder rein und arbeite das Doppelte. Also es sieht super flexibel alles. Bei meinem alten Arbeitgeber nach der Elternzeit wäre es natürlich ein ganz normaler Bürojob mit Anwesenheitspflicht, und wenn Ferien sind oder das Kind krank ist, muss ich im Home-Office arbeiten. es ist nicht so flexibel. Aktuell arbeite ich überhaupt nicht, wenn mein Sohn krank ist oder Ferien hat, wir machen immer uns eine schöne Zeit draus.