Pfeil rechts

Hallo,

Immer mehr wird mir klar, dass ich als Kind von meiner Mutter nur Zuneigung bekommen habe als ich krank war. So wurde ich beachtet wenn ich Krankheiten hatte oder verletzt war oder eine Operation hatte.
Ich habe einen Bruder, welcher jünger schwächer und geistig zurückgeblieben ist, er ist schon immer hilflos gewesen und hat es schwer in der Gesellschaft, bis heute.
Er war quasi dauerkrank und hat dementsprechend nonstopp die Zuneigung und Behütung der Mutter erfahren. Ich musste immer funktionieren und bekam wie gesagt nur dann echte Aufmerksamkeit als ich krank war.
Heute als erwachsener habe ich eine ausgeprägte panikstörung mit oder wegen krankheitsängsten. Ständig ist irgendwas, mal das Herz, mal Migräne , mal hier und da ein Befund, aber eigentlich ist nix außer Schmerzen Migräne und Erschöpfung. Dies alles aber so stark, dass ich heute in der vollen Erwerbsminderungsrenten stecke und nichts mehr leisten kann.

Kann es sein, dass ich durch das erkaufen müssen von Liebe durch Krankheiten so in diesen Strudel geraten bin / bzw. hat jemand Ähnliches erlebt?

VG Alex

16.08.2024 00:19 • 16.08.2024 #1


4 Antworten ↓


@Almander das ist durchaus möglich. Ich bekomme auch volle EM Rente. Leider auch unter Schmerzen. Aufmerksamkeit durch meine Mutter bekam ich selten es ging eher immer um sie und ihre Probleme.

A


Zuneigung der Mutter nur bei Krankheit

x 3


@Sommerliebe sind deine Schmerzen auch mit der Zeit entstanden? Also bei mir haben sich die Rückenschmerzen mit der Zeit vermutlich durch permanente Anspannung immer mehr entwickelt

Oder gab es für deine Schmerzen einen ganz bestimmten Auslöser?

@Almander nein meine Schmerzen sind seit 2014 durchgehend. Sind aber im Laufe der Jahre schlimmer geworden. Weswegen ich Medikamente nehme und Beruhigungsmittel.

Vielleicht magst du dich mal näher mit dem Begriff Glass Child auseinandersetzen. Das könnte dir vielleicht einiges erläutern und klarer vor Augen führen weil du von deinem Bruder geschrieben hattest. LG




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag