App im Playstore
Pfeil rechts
37

Hier wird man im KH gefragt,ob man von einem Mann o einer Frau behandelt werden will u ob man religioese Einschraenkungen hat.

Zitat von Lerchen:
Also ich hatte schon männliche und weibliche Gyns. Und nur bei einem einzigen männlichen Gyn war tatsächlich eine Arzthelferin mit dabei. Wie auch Islandfan habe ich mir auch gar keine Gedanken drum gemacht. Kann aber absolut jede Frau verstehen, welcher es unwohl wäre und welche drauf bestehen würde, eine ...

Ich denke, das macht wenn dann eher der Arzt, um sich abzusichern. Nicht, damit die Patientinnen sich besser oder sicherer fühlen.

A

Zu hässlich um von Kollegen angenommen zu

x 3

Beides

Danke schon Mal für die reichlichen Antworten, die anscheinend nun nur noch in die sexistische Schiene geht ja, das ist auch nicht etwas was ich mir gewünscht habe. Doch schlimmer ist es für mich immer wieder ausgegrenzt zu werden. Und ich denke halt das hübschen Frauen das nicht passiert. Das da die Kollegen lieber zu tun haben. Es wurde zwar geschrieben dass mit den Damen gelacht und geschäckert wird obwohl sie vielleicht nicht der Typ für einen ist, doch wenn dann hübsche Kolleginnen dabei sind mit wem schäckert man dann lieber?

Es liegt nicht am Aussehen.

Wenn du solche Kommentare nicht moechtest,dann sag es.

Zitat von Claudia1204:
Danke schon Mal für die reichlichen Antworten, die anscheinend nun nur noch in die sexistische Schiene geht ja, das ist auch nicht etwas was ich ...

Es ist dann aber wirklich eine total verzwickte Situation, das kann ich nachvollziehen, dass es dir damit nicht gut geht.

Viel schlimmer finde ich allerdings,(falls ich es richtig gelesen habe) dass man dich da nicht zuruckgrüßt. Da fehlt dann aber jeglicher Respekt.

@Claudia1204 Ganz ehrlich: Ist mir vollkommen egal, wie eine Kollegin aussieht. Ich will mit der gut zusammenarbeiten können und wenn man auch mal so nett plaudern kann und auf einer Wellenlänge ist, umso besser.

Finde ich sie hübsch, schadet das nicht, finde ich sie nicht hübsch, genauso wenig.

@Mariebelle alles gut

Zitat von Claudia1204:
@Reconquista magst du mir sagen wie du das meinst?

In der Firma scheinen sich schlechte Muster verfestigt zu haben. „Spielregeln“ auf einer niedrigen Ebene. Wenn jemand nicht zum „Spiel“ passt, hat er/sie einen schlechten Stand. Sexuelle Themen, Anspielungen, Bemerkungen und Witze haben im beruflichen Umfeld rein gar nichts zu suchen. Das kann man nachträglich nicht mehr ändern.

@Lerchen ja, heute beim heim gehen waren noch zwei Kollegen in der Werkstatt und redeten. Ich verabschiedete mich, niemand zurück. Dann stand ich kurz provokativ dazu und wartete ab. Sie redeten einfach weiter

@Drkingschultz schön wenn man solche Kollegen hat

Zitat von Claudia1204:
@Lerchen ja, heute beim heim gehen waren noch zwei Kollegen in der Werkstatt und redeten. Ich verabschiedete mich, niemand zurück. Dann stand ich ...

Das ist absoluter Mist.

Zitat von Claudia1204:
@Lerchen ja, heute beim heim gehen waren noch zwei Kollegen in der Werkstatt und redeten. Ich verabschiedete mich, niemand zurück. Dann stand ich kurz provokativ dazu und wartete ab. Sie redeten einfach weiter

Das ist ausgrenzen,grenzt an mobbing.

@Reconquista mit zwei, drei Leuten geht es gsd , doch es ist mühselig. Einmal kann man gut miteinander, dann wird man wieder total ignoriert

Zitat von Mariebelle:
Das ist ausgrenzen,grenzt an mobbing.

Genau das, das wird Richtung Mobbing gehen. Da ist dann die Atmosphäre total vergiftet.

@Mariebelle und dann gibt es wieder Tage wo man gerade mit einem Kollegen davon sehr gut kann. Und dann sowas

Das ist keine gute Arbeitsatmosphere.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sehe die Arbeit halt als das, was sie ist: Eine Tätigkeit und ein Ort des Gelderwerbs. Daher versuche ich auch mit Kollegen, mit denen ich mich nicht so gut verstehe, vernünftig zusammenzuarbeiten und das berufliche vernünftig zu besprechen.

Es ändert eh nichts, man muß mit den Kollegen auskommen und alles andere macht das Leben nur unnötig schwer und man hat nichts davon.

Ich habe da einfahc eine sehr rationale Betrachtungsweise

Und wenn man dich ignoriert, nicht beachtet, nicht grüßt, dann ist das Mobbing. Ist nicht hinnehmbar aus meiner Sicht. Es gibt gewisse Umgangsformen und die sollten selbstverständlich sein, im Berufsleben sowieso.

@Drkingschultz dachte nicht dass ich unter männliche Kollegen so etwas erlebe. Frauen Zicken usw aber was haben diese Kollegen gegen mich

mMn,sind die einfach nur bescheuert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore