App im Playstore
Pfeil rechts
37

Zitat von Islandfan:
Wenn man in der Firma über Sex reden kann, finde ich das gut.

Ich finde das gar nicht gut. Weder möchte ich mit meinen Kollegen mein Sexleben teilen, noch möchte ich irgendwas über das Sexleben der Kollegen wissen.

Man muß sich auc mal bewußt machen, dass es eben Arbeit ist. Man geht dorthin um zu arbeiten, dafür wird man bezahlt. Das ist eine Zweckgemeinschaft mit Kollegen und kein freiwilliger Freundeskreis mit denselben Hobbys und Interessen.

Ich mache auch mal eine Bemerkung.
Aber nicht bei der Arbeit.

Sowas laeuft hier unter sexueller Belaestigung.

Die meisten Maenner moegen das auch nicht.

A

Zu hässlich um von Kollegen angenommen zu

x 3

Auf meiner Arbeit rede ich auch nicht über Sex, was aber daran liegt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kollegen das machen würden. In einem lockererem Umfeld würde ich es machen, es kommt immer auf die Person an, wie offen sie ist.

Ist das in den USA nicht ne ganz heiße Nummer?

Habe ich hier nicht irgendwo gelesen, dass ein Mann aus dem Fahrstuhl aussteigt, wenn eine Frau einsteigt?

Zitat von Mariebelle:
Ja,gruessen sollte sein.

Definitiv.

Zitat von Drkingschultz:
Sowas hat m.E. auch auf der Arbeit nichts zu suchen. Das kann man zu vorgerückter Stunde in Herrenrunden machen, aber nicht während der ...

Bin da der gleichen Meinung, ja.

Zitat von Drkingschultz:
Ist das in den USA nicht ne ganz heiße Nummer? Habe ich hier nicht irgendwo gelesen, dass ein Mann aus dem Fahrstuhl aussteigt, wenn eine Frau einsteigt?

Ja.

Und die Tuer zum Buero muss immer offen bleiben.
Und beim Gyno ist immer eine Frau anwesend.

@Mariebelle es ist ja auch komisch dass gewisse Kollegen nicht immer so sind. Mal kann ich mit denen ganz gut und ist spaßig und dann werde ich nicht Mal zurück gegrüßt.

Das ist ja völlig irre, dass ein Mann aus dem Fahrstuhl steigt, wenn eine Frau reinkommt. Und warum muss eine Bürotür offen sein? Das klingt mir zu sehr nach Feminismus extrem, nach dem Motto jeder Mann ist ein potentieller Ver gewaltiger. Verrückt.

Nein,das ist auch Schutz fuer den Mann,wegen ggfs falschen Anschuldigungen.

Zitat von Claudia1204:
@Drkingschultz ja, das beschreibt es gut. Dauerlustig, so richtig etwas tiefsinniges wird nicht gesprochen. Die kennen sich halt schon über 10 Jahre, machen auch privat etwas. Aber warum sollte ich so ausgegrenzt werden NUR weil ich ein wenig leiser und nicht so witzig bin? Bin nicht unhöflich oder so verschlossen ...

Du bist Neu und die Neue, warte doch ersteinmal ab. Ich war am Anfang nie gleich mit den Kollegen
so vertraut. Abwarten und Tee trinken

Oh man, bin froh, kein Mann zu sein. Da kann man echt in manchen Fällen nur die A-karte ziehen.

Oder sagen,das man solche Kommentare nicht mag.

Stell dir mal vor, du willst mit deinem Chef ein vertrauliches Gespräch führen. Dann steht die Tür offen und jeder kriegt alles mit. Da kann man sich auch gleich aufn Flur stellen.

Ich würde nicht ausm Fahrstuhl steigen, wenn eine Frau einsteigt. Die muß ja nicht einsteigen, wenn sie sieht, dass ich da alleine drin bin....

Mit dem Gynäkologen kann ich sogar nachvollziehen. Ist das in Deutschland nicht auch üblich? Aber das ist eben auch was anderes als eine Fahrstuhlfahrt...

Auch Frauen koennen die A-Karte ziehen,oft wird ihnen nicht geglaubt.

Beim Gynäkologen ist fast immer ne Arzthelferin dabei, war aber bei den letzten 3 (Frauen) alleine mit der Ärztin. Ich würde auch allein mit einem männlichen Gynäkologen in den Untersuchungsraum. Hätte da null Bedenken. Ich habe keine Angst vor Männern.

Zitat von Mariebelle:
Auch Frauen koennen die A-Karte ziehen,oft wird ihnen nicht geglaubt.

Das passiert auch, aber leider werden sie von Frauen, die Geschichten erfinden, mit in die Lügenecke gestellt. Als Frau kannst du so leicht einen Mann mit übler Nachrede ruinieren, das ist schon erschreckend.

Es gibt Besprechungsraeume mit Glaswaenden o mit Vertrauensperson.

Verschwiegenheit wird unterschrieben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich will sexuelle Belästigung nicht gutheißen, aber genauso wenig halte ich davon, jeden Mann unter Generalverdacht zu stellen.

Und nichts Anderes ist es ja, wenn der Mann lieber ausm Fahrstuhl aussteigt oder sich nicht traut, mit der Kollegin allein im Büro zu sein.

Also ich hatte schon männliche und weibliche Gyns. Und nur bei einem einzigen männlichen Gyn war tatsächlich eine Arzthelferin mit dabei.

Wie auch Islandfan habe ich mir auch gar keine Gedanken drum gemacht. Kann aber absolut jede Frau verstehen, welcher es unwohl wäre und welche drauf bestehen würde, eine Arzthelferin im Raum zu haben bei der Untersuchung.

Es ist kein Generalverdacht.
Auch Frauen koennen uebergriffig sein.

Im Buero meines Mannes ist es auch so.
Wenn man es nicht anders kennt/bzw daran gewoehnt ist,ist es voellig normal.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore