App im Playstore
Pfeil rechts
243

@BiBiBlOcKsBeRg Mit Yazio kam ich nicht klar. Ging mir auf den Keks, weil man meiner Meinung nach nur noch ans Essen denkt.

@Quitzil ja, dass kann sein. Jeder ist anders aber ich brauche es um mal einen Überblick zu erlangen. weight watchers hatte ich ziemlich entspannt, wusste was ich essen kann aber eben sehr sehr sehr Proteinreich, wirklich sehr. Und einseitig.

A


Zu dick, wieviel isst man eigentlich?

x 3


@BiBiBlOcKsBeRg ich befasse mich ja damit. Ich gehöre aber zu einer anderen Generation, war ein Leben lang schlank, auch ohne Apps oder Internet oder Berechnungen von Kalorien.
Aber sorry, dass ich meinen Frust hier hingeschrieben habe.

Das Problem an den Apps find ich ist ich mach das nun eine Weile und nehme seit Wochen nicht weiter ab. Aber ich möchte nicht den Rest meines Lebens diese App benutzen. Ich hab ein leichtes Gefühl für Mengen beim Essen bekommen fühl mich aber anders essgestört beim ständigen Abwiegen. Ich weiß seit Jahren nicht mehr was eine normale Portion ist. Die App gibt mir nur die kcal vor. Aber ein normales Gefühl fürs Essen bekomm ich einfach nicht.

@Allessch es hört sich fast alles sehr gesund und Okey an

Zitat von Allessch:
Ich hasse diese ganzen Apps. Mein Handy ist klein, meine Augen schlecht und das Getippsel auf dem Handy finde ich auch unhandlich.

Ich bin auch kein Fan von den Apps. Fddb geht auch so online am PC. Dazu muss man nicht unbedingt eine App haben. Du kannst lediglich nur nicht scannen und musst somit alles so eingeben. Allerdings, die Sachen, die man öfter isst, die sind ja nur Wiederholungen und somit schnell eingegeben.

Ich habe es mal ein halbes Jahr gemacht, dann war es mir auch zu doof, aber interessant war es schon, weil man den ein oder anderen Kalorienhammer aufgedeckt hat.
Damals habe ich dann z. B. den Zucker im Kaffee aufgegeben.

@Allessch
Fals du noch eine Ernährungsberatung suchst, kannst du die auch komplett online machen. Kann auch der Arzt verschreiben. Hab Ich so bei meiner Schwangerschaft gemacht.
Musste da auch ein Ernährungstagebuch machen und aufschreiben was ich gegessen habe. Also vielleicht nicht nur kcal Tracken sondern auch mal grob festhalten was du gegessen hast.

so, ich habe den kalorienrechner von rechneronline benutzt, alles abgewogen, was ich erst danach gegessen habe, um zu sehen, was dabei herauskommt.
rund 450 kalorien für meine Stulle und den Apfel. Leider wird nicht gezeigt, was da zu Buche schlägt, also löschen, einzeln nachgucken und in der Tat war es der Gouda. Nun habe ich das Stück aber hier und werde es auch verbrauchen in den nächsten Tagen. Die Butter war weniger dramatisch.
Ich bin übrigens seit 5 Stunden wach und mehr habe ich noch nicht gegessen.
Für jeden Sch.. gibt's ne App. Könnte man die sich an den Bauch halten und schwubbs weg ist das Fett, prima, her damit
Ich habe einen Zettel und einen Stift benutzt. Geht auch.
Und ja, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Hunger habe ich. Auch nicht sinnvoll.

@Allessch Was mir beim abnehmen sehr geholfen hat war, dass ich ausschließlich nur noch Wasser trinke, mich mindestens 60 Minuten täglich draußen in der Natur bewegt habe durch Spaziergänge und mir in voraus Lebensmittel gesucht und bereitgelegt habe, die sehr gut satt machen und wenig Kalorien haben.

Im detail hab ich also keine fruchtsäfte oder zuckerhaltige dinge mehr getrunken. tee und Kaffee geht natürlich weiterhin. Gerade basischer Tee ist gut für die leber. Es gibt so einen Yogi Tee mit basischen Kräutern. Sehr lecker. Durch den tee und richtige Ernährung kam ich in 6 Wochen wieder auf top Leberwerte.

Und Lebensmittel, die lange satt machen sind zB Magerquark, Walnüsse, Cashewkerne, ein Glas Buttermilch. Ich hatte die ersten Tage immer wieder tierisch Heißhunger und hab mir dann immer, wenn der kam, eine handvoll Nüsse reingeschoben. nach 3-4 Tagen hatte ich keinen Heißhunger mehr. Und abends hab ich meist nur noch magerquark mit einer handvoll TK Himbeeren gefuttert. Hält sehr lange satt und ist eigentlich ganz lecker. Man kann da für dej Geschmack noch etwas proteinpulver reinmischen. ich habe mir welches von Huel gekauft. mega lecker ist vanille. die shakes von denen sind auch sehr lecker und gesund. ich arbeite aber nicht für die. Ist also keine Werbung .

yazio und andere apps sind nur für 2-3 Wochen hilfreich. die sollen hekfen, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wieviel kalorien man so verbraucht und benötigt am Tag. und um einen Überblick zu haben, was man sich alles so reinpfeift.
Danach muss man dann nur noch ehrlich zu sich selbst sein.

Es gibt auch noch suoer Rezepte von den ernährungsdocs. Einfach mal bei google eingeben. Ernährungsdocs Fettstoffwechselstörung. Da kommen leckere gesunde Rezepte.

Achso und anstatt Kartoffeln, Nudeln und Fleisch würde ich braune Linsen, Kichererbsen, Quinoa und rote Linsen empfehlen. Das ist ein Gamechanger bei der Ernährung.

@NochSoEiner Ich trinke auch nur noch Wasser. Das fällt mir am leichtesten, die zuckerhaltigen Sachen wegzulassen. Das spart enorm Kalorien.

Bei mir ist das schwierige Käse, Eiersalat und alles deftige auf dem Brot. Ich liebe auch Brot und Backwaren. Meinen Choco Capuccino musste ich reduzieren .

Zitat von NochSoEiner:
Was mir beim abnehmen sehr geholfen hat war, dass ich ausschließlich nur noch Wasser trinke, mich

Das tue ich mein ganzes Leben lang und habe trotzdem seit meiner Kindheit Übergewicht. Damit kann ich keine Kalorien einsparen. Mein Übergewicht kommt allein vom Essen.

@Schlaflose Da hast du natürlich nur den Teil des Satzes rausgepickt, der dir zugute kam.

Der Satz war als Gesamtpaket gedacht. Wasser trinken-Heißhunger besiegen-Bewegen. Aber das sind nur Kernthemen und es gehört natürlich noch mehr dazu, um erfolgreich abzunehmen. Ich wollte niemanden anfeinden hier, der mit Übergewicht zu kämpfen hat. Iet eine schwierige Sache

Ja es gehört eine Menge dazu...auch Tabletten zb...
Damit habe ich innerhalb einiger Monate knapp 30 Kilo zugenommen. ( Mitra und Hormone)

Jetzt mit Betablocker ist auch nicht einfach.

Da bin ich schon froh, wenn ich einkaufen kann.

Jeder Mensch ist ja verschieden

Vollkornbrot zb geht bei mir gar nicht.

Rohes Gemüse nicht.

Käse, Joghurt mag ich nicht.

Da ist es nicht so einfach.

Hilft nur Umstellung.

Bleibt nicht viel übrig

Die Ernährungsberatung ging von dieser Faustformel aus:

https://fet-ev.eu/portionen-mahlzeiten/...zehrfertig)

Denn größere Menschen haben einen höheren Umsatz und brauchen daher mehr Futter.
Diese haben dann auch größere Hände.

Ich würde da aber von Durchschnittsmenschen ausgehen nicht von Hochleistungssportlern.

Ich hab heut ein Brötchen gegessen mit drei wirklich dünn geschnitten Käsescheiben. Ich wollte eigentlich einen Choco Capuccino trinken aber der Käse hatte allein ca. 225 kcal. Ich hätte das ohne die App anders eingeschätzt. Da hab ich einen Kaffee getrunken. Das sind so kleine Sachen die es oft ausmachen. Ich ess noch den Käse den ich im Kühlschrank hab aber ich glaub ich brauch auf Dauer eine Alternative. Das ist nicht so einfach. Ich ess kein Fleisch also fällt magere Putenbrust weg. Ersatzprodukte mag ich nicht so gerne.

Zitat von Coru:
ich glaub ich brauch auf Dauer eine Alternative.

Magst du Harzer bzw Quäse?
Den kann ich von der Bilanz her sehr empfehlen. Und mir schmeckt er sehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dunkelbunte das hab ich noch nicht probiert aber versuch ich gerne danke . Harzer kommt mir so hart und trocken vor da muss ich schauen ob ich das mag.

Zitat von NochSoEiner:
Da hast du natürlich nur den Teil des Satzes rausgepickt, der dir zugute kam.

Nein, habe ich nicht. Der Rest des Satz trifft auch auf mich zu. Ich mache seit 25 Jahren 3-4 Mal die Woche Ausdauersport (Joggen, Walken, Fahrradfahren, Schwimmen, Studio, je nach Jahreszeit und Wetter). Und auf kalorienarme Ernährung achte ich seit ich 20 bin und habe auch immer wieder im Laufe der letzten Jahrzehnte bis zu 25kg abgenommen. Das Problem ist nur, dass ich das Gewicht nicht dauerhaft halten kann, weil sobald ich mit der strengen Diät etwas nachlasse, das Gewicht sofort wieder hochgeht.

@Schlaflose Mein Beitrag kommt vermutlich einfach falsch rüber bei dir, tut mir leid.

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich die 3 Haupttipps mitteilen, die mir damals geholfen haben. Wasser anstatt Fruchtsaft oder Cola, tägliche Bewegung für den Stoffwechsel, Heißhunger bekämpfen. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass es noch mehr zu beachten gibt. Den Satz hast du vielleicht einfach übersehen. Ich markiere ihn nächstes mal

A


x 4





App im Playstore