hatte meinen Partner so kennengelernt, dass er übermäßig gegessen hatte. Als Kind musste er immer seinen Teller leer essen... Leider kam es dann so, dass er dieses Essverhalten weiter beibehielt. Anfangs war er noch im grünen Bereich mit seinem Gewicht und ich hatte diesbezüglich auch mal was dazu gesagt, weil ich eben aus beruflicher Erfahrung auch wusste, wie gefährlich das für seine Gesundheit werden könnte. Ich hatte mir natürlich auch Sorgen um seine Gesundheit gemacht und durch den Hausbau erst recht, dass es auch über seine Kräfte gehen könnte. Er hatte das alles einfach ignoriert und trotzdem sow eitergemacht, wie bisher. Mir hatte sein Verhalten echt Angst eingejagt und ich stand dem wirklich hilflos gegenüber. Nun ist es tatsächlich so gekommen, dass er aufgrund seines gestörten Essverhaltens Folgen davon getragen und heute damit zu kämpfen hat. Trotz allem ist er von früh bis spät auf seiner Arbeit. Und das macht Angst. Mir wurde aber ans Herz gelegt von Seiten meiner Therapeutin und Ärzten, dass ich weiter an meine Gesundheit denken soll und mich nicht noch um ihn sorgen. Set der räumlichen Trennung geht das auch besser, aber ich habe trotzdem Angst, es könnte was Schlimmes passieren...
Kennt jemand eine solche Situation und wie geht ihr damit um?
Herzliche Grüße
30.08.2013 18:02 • • 16.09.2013 #1