App im Playstore
Pfeil rechts
4

Es sieht leider so aus, als ob es mit der Firma, für die ich arbeite, den Bach runter geht. Die Leute beginnen sich weg zu bewerben und schweren Herzens mache ich das auch.

Ich habe mich nun bei einer Firma vielfach beworben. Ich bin nur mäßig qualifiziert und hatte trotzdem ein inoffizielles Vorstellungsgespräch, bei einer Firma, vermittelt über Freunde von Freunden.

Die riefen mich kurz nach dem Gespräch an und wollten mich zu guten Konditionen, zu einem sehr, sehr guten Lohn einstellen.

Ich war total überrumpelt und sagte, dass ich mir das erst mal überlegen und mich mit anderen besprechen muss. Es war ja nicht mal ein offizielles Vorstellungsgespräch. Ich hatte nicht mit einem sofortigen Angebot gerechnet. Das Angebot kam mir seltsam und übermäßig großzügig vor. Sie drängten mich. Ich bestand darauf.

Schließlich sagten sie mir, ich würde wohl doch nicht zu ihnen passen.

Liegt es an mir oder an denen? Ich habe nicht viel Erfahrungen in der Arbeitswelt. Habe ich mir ein super Angebot entgehen lassen?

26.06.2023 16:57 • 27.06.2023 #1


12 Antworten ↓


Hallo @Rhino wieso hast Du Dich vielfach bei der Firma beworben? Oder hast Du Dich da verschrieben?

Zu der Firma können wir natürlich nicht viel sagen, wir kennen sie ja nicht. Um welche Branche handelt es sich denn, magst Du evtl. verraten, welches Bruttogehalt sie Dir angeboten haben, dann können wir das besser einordnen. Musst Du natürlich nicht, wenn Du nicht möchtest.

Wie dem auch sei, die Sache ist wohl vom Tisch, richte Deinen Blick nach vorne!

LG Perle

A


Zu ängstlich bei der Arbeitssuche oder taugt Firma nichts?

x 3


Was habe ich denn da für einen Blödsinn geschrieben? Ich habe mich vielfach bei verschiedenen Firmen beworben, aber daraus ist nichts geworden.

Mir wurden 37.000 Euro geboten. Das ist für meine Verhältnisse ziemlich gut, weil ich jetzt nur 30.000 verdiene und nicht besonders qualifiziert bin.
Import/Export.
Keine Führungsverantwortung.