Zitat von Malia:OK danke für die Auskunft,aber ich habe bereits ein Thermin gemacht beim Zahnarzt der ist bald .Ich warte ab was er macht ,aber falls er die Wurzeln zieht ,wie lange würde es dauern mit der Wunde bis man weiter behandeln könnte ?
Wenn du eine gute Zahnhygiene hättest, würde die Wunde schnell verheilen.
Die Frage ist doch, ob du wirklich sofort die Zähne reißen lassen möchtest, denn ich z.B. habe einen schon seit 1996 überkront, der eine Wurzelbehandlung bekam.
Das Problem ist, das wenn ein Zahn gezogen würde, der auf der Gegenseite keinen Gegenbiß mehr hätte und sich dann auch bald verabschiedet.
Willst du freiwillig die ganzen Zähne schon im jungem Alter verlieren?
Sowas kenne ich nur von meinen Großeltern, die im Krieg waren und keine Möglichkeit hatten, die Zähne so zu reinigen, wie es heute möglich ist .
Ich habe als Kind schon einen ganz schlechten Zahnschmelz gehabt, bei dem der ZA mit der dem nadelartigen Gerät sofort durch war. Mußte lange Zeit Kalktabletten in den Wangentaschen zergehen lassen. Bin froh, das es damals in den 70gern wenigstens sowas gab.
Eine Freundin die zwei Jahre älter als ich ist, hat damals schon soviel auf ihre Zahnhygiene geachtet und das Reinigen von ihren Eltern eingetrichtert bekommen, das sie und ihre Schwester bis heute nicht mal eine Blombe haben.
Daran denke ich sehr oft, denn ich hätte sie auch so gerne tadellos gehabt.
Die kennt es nicht, was man aushalten muß, wenn Zähne gezogen, überkront, wurzelbehandelt werden. Die Zeit, Schmerzen, Geld.................. Auf alles hätte ich gerne verzichten wollen.
Jeder Zahn hängt mit einem Organ zusammen.
Vielleicht kannst du dir einen guten ZA suchen, der das mit dem Aufbau, besser gesagt mit der Überkronung in Griff bekommt. Wurzelbehandelte Zähne werden meist überkront und das hält ewig.