App im Playstore
Pfeil rechts
83

@Rosenzauber wo du da töten gelesen hast ist mir schleierhaft.
Interpretationen ist was anderes als das geschriebene Wort.
Aber andersrum:
Man kann ja Kakerlaken auch nett bitten auszuziehen. Und Schilder aufstellen mit ner Schabe drauf und „Betreten verboten“.
Ist ne lang bewährte Methode, deswegen machen Schädlingsbekämpfer das auch so ‍️

Ich hab allerdings NIRGENDWO das Wort töten erwähnt. Das war allein deine Interpretation und nun ne Unterstellung mir gegenüber.

@WayOut Ja, die gute alte Gedanken-/Panikspirale, die macht einem das Leben aber auch schwer...

A

Wovor ich immer Angst hatte, ist passiert

x 3

@Din_is_scared
Es IST eine Chance, aber das wirst Du selbst noch sehen.

Zitat von Din_is_scared:
Also, das sich andere Angstkranke hier jetzt sonst was ausmalen, war natürlich nicht meine Absicht.

Da mach' dir mal keine Gedanken. Aber wenn - was echt selten ist - hier jemand schreibt, dem das wovor er so lange Angst hatte dann wirklich passiert, wird man natürlich neugierig.

Eine Chance ist es deswegen, weil es dir zeigen kann dass selbst deine Angst mit all der (übertriebenen) Vorsicht nicht verhindern konnte, dass Du neue Untermieter hast. Vorsicht und Vorsorge ist gut, wenn sie nicht zur Belastung wird oder eben aus übertriebener Angst heraus entsteht.

Und es ist eine Chance, weil Du sehen wirst dass Du das Problem bewältigen kannst. Wie auch immer die aussieht, aber Du kannst eine für dich annehmbare Lösung finden.

Vielen Dank, dass Du nochmal geschrieben hast!

@Din_is_scared und woher kommen deine wenn du nahe der Natur lebst?

@WayOut cool das kein Tier von Schädlings Bekämpfern getötet wurde.

@Rosenzauber stell dir vor, sich sowas wie „Schutz“ und „vergrämung“ gehört zu deren Portfolio is ja der helle Wahnsinn, dass die nicht mit Bärenfell und Steitaxt einfach alles töten was denen vor die Nase kommt

Lassen wir das. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal….
Genau, nicht ahnungslos Leute anpöbeln ‍️

Wir hatten letztes Jahr Waldschaben bei uns im Wohnzimmer und der Küche.
Da war natürlich auch erst einmal helle Panik.
Nach dem ersten Schreck allerdings, wo wir dann lange und ewig recherchiert haben, kam eben heraus, dass es Waldschaben waren. Und dann taten mir die armen Tiere doch ziemlich leid, da sie in unseren vier Wänden unmöglich was zu Fressen finden. Die verhungern elendig.
Google Lens hat uns da wirklich sehr geholfen und die jungen Tiere kann man recht gut fangen, wo sie gefühlt orientierungslos herumlaufen.

Ich hoffe für dich, dass der Schädlingsbekämpfer auch sagt, dass es Waldschaben sind, weil die werden dann wieder von alleine verschwinden.

@Krylla wie viele waren das denn? Ich sehe hier immer nur einzelne rum Hüpfen die sind extrem schnell die Dinger.

@Krylla ja die gehen dann wieder wenn sie wollen.

So, Fallen sind aufgestellt. Drückt mir die Daumen, dass es eine Ausnahme war.

Also heute habe ich auch wieder viele von denen gesehen in der Wohnung und in meinen Blumen Kästen. Aber ich kann’s net ändern. Das sind recht kleine.

Naja, wenn ich jetzt meinen Senf dazu gebe, werden einige sagen, wie kann man nur?

Viehzeug egal welcher Art, hat in meiner Wohnung nichts zu suchen. Ich habe z.B.auch eine Spinnenphobie und wenn ich alleine bin, ja wie sollte ich sie fangen? Aber bei Kleineren geht das mittlerweile. Bei Größeren muss mein Mann dran.

Wir hatten vor einem Jahr die erste Ratte in unserem Wohnzimmer, ist über den Balnon rein gelaufen. Wohnen im ersten Stock. Die hat mein Mann mit viel Geduld raus bekommen, lebendig. Mäuse und Ratten tun mir schon leid wenn mit Giftköder gearbeitet wird. Das ist ein Qualvolles verenden.

Schnecken mit Häusern finde ich auch sehr schön, aber wenn ich eine Schabe in der Wohnung hätte, würde ich sie kaputt machen.
Draußen wäre mir das egal, aber nicht in meiner Wohnung.
Gleich kommen die Tierschutzverein, aber das ist
mir egal. Ich möchte mich in meiner Wohnung wohl fühlen und das kann ich nicht mit so einem Viech.

@Abendschein Das ist ja auch ok. Ich fange die immer und trage sie raus manchmal sind sie aber nicht zu fangen dann müssen sie sterben. Und manchmal sind sie so schnell wieder weg dass man sie nicht fangen kann. Du wirst deine Wohnung nie komplett frei bekommen dazu gibt es zu viele Winkel Ecken Löcher und Platz hinter den Möbeln. Damit muss man einfach leben auch wenn man Angst davor hat.

Zitat von Rosenzauber:
@Abendschein Das ist ja auch ok. Ich fange die immer und trage sie raus manchmal sind sie aber nicht zu fangen dann müssen sie sterben. Und manchmal ...

Ich habe noch nie eine gesehen hier in unserer Wohnung. Eine Schabe.

Zitat von Abendschein:
Ich habe noch nie eine gesehen hier in unserer Wohnung. Eine Schabe.

Bei meiner Oma früher in Rumänien gab es oft Kakerlaken. Es war ein altes Haus mit Holzdielen und überhaupt ziemlich verfallen. Da kamen wir manchmal abends heim, machten das Licht an und sahen etliche von den Viechern auseinanderstoben. Wir hinterher und zertraten soviele wie wir erwischen konnten. Zeitweise wurde DDT (ist heute verboten) gesprüht, um sie auszumerzen.
Mir machen solche Viecher nichts aus, außer Spinnen, vor denen habe ich einen Horror. Aber in meiner Wohnung will ich trotzdemkein Viehzeug haben und setze gerne, auch gegen Spinnen, eine sehr gutes Ungezieferspray mit Langzeitwirkung ein. Die einzigen, die reindürfen, sind Fliegen und Nachtfalter, die als Spielzeug für meine Katzen dienen. Die lieben es, ihnen hinterherzujagen
Mäuse hatten wir auch öfters im Keller. Meine Mutter stellte Fallen auf, mit Käse als Lockmittel drin, und ich durfte dann die toten Tiere aus der Falle nehmen und in den Müll werfen. Davor ekelte sich meine Mutter. Dafür hat sie für mich die Spinnen kaputtgeschlagen. Jetzt muss ich das selbst machen.

A

x 4

App im Playstore