Ich muss Wegen aggressiven Nachbarn aus meiner Wohnung raus und suche seit einigen Monaten intensiv nach einer neuen Wohnung. Allerdings bekomme ich Geld vom Amt wegen meiner Erkrankung und so gestaltet sich die Suche noch schwieger. Ich bin 2017 in eine Wohnung gezogen in der mir ein Alk. über mir das Leben absolut zur Hölle gemacht hat. Mit Mühe und Not habe ich dann 2020 eine kleine 1 Zimmerwohnung bekommen. Leider extrem hellhörig und wieder ein aggressiver Typ über mir und dann hat ist neben mir auch noch eine aggressive Nachbarin eingezogen. Ich will daher hier einfach nur wieder raus. Aber durch die traumatischen Erfahrungen hab ich extrem Angst wieder so eine Wohnung zu bekommen. Hatte jetzt 4 Besichtigungen und bitte dann immer um Bedenkzeit weil ich nachdenken muss und versuche mir das gründlich zu überlegen ob alles passt. Leider bekomme ich diese Zeit einfach nicht. Gestern war es eine Wohnung an einer Hauptverkehrsstraße und ich wollte heute morgen nochmal hin um zu schauen ob das nun abnehmbar ist oder nicht weil bei der Besichtigung war ich zu sehr abgelenkt. Der Vermieter rief mich aber morgens um 7 an und wollte sofort eine Entscheidung. Meine Erklärung hat ihn nicht sonderlich interessiert. Ich hab dann abgelehnt. So langsam frage ich mich ob ich das mit der Nacht drüber schlafen und morgens nochmal nachdenken vergessen kann. Allerdings weiß ich nicht wie ich das dann handhaben soll weil ich bei spontanen Zusagen wahrscheinlich übelste Panikattacken bekommen würde. Mich ärgert das jetzt schon wieder total dass ich nicht mal diese eine Stunde Zeit bekommen habe um kurz mal hinzufahren und nochmal zu lauschen. Ich bin psychisch einfach richtig durch also das was ich damals erlebt habe hat mich fürs ganze Leben geprägt, daher will ich wirklich gut überlegen. Aber ich denke mir andererseits auch dass ich dumm bin wenn ich in so einer Situation blöd rumzögere. Andere sagen einfach sofort zu völlig egal wie wo was weil es halt eine Notlage ist aber meine Psyche spielt da einfach nicht mehr mit. Mir macht das einfach Sorgen weil ich Angst habe dass es nie klappen wird. Und diese Wohnung war eigentlich ok, nur war bei der Besichtigung Zuviel los und ich konnte nicht auf den Straßenlärm achten also wie das dann bei geöffnetem Fenster ist. Weil Dachgeschoss ist eh meist sehr warm und wenn man dann das Fenster wegen der Straße nicht auflassen kann ist das halt mies.
27.02.2024 16:13 • • 28.02.2024 #1