ich wende mich mal an euch, weil ich langsam verzweifel.
Und zwar wohne ich seit 30 Jahren hier in der Wohngegend. Eine der schönsten in der ganzen Stadt. Damals war ich 6 Jahre als wir hier hergezogen sind. Mit 23 bin ich dann in meine eigene Wohnung gezogen. Ist aber immernoch in derselben Straße. Das heißt ich bin in der Wohngegend geblieben, in der ich aufgewachsen bin.
Nun wohne ich seit 12 Jahren in meiner Wohnung und möchte mich auf Grund blöder Nachbarn, die im Laufe der Jahre eingezogen sind und das daraus resultierende Unwohlfühlen gerne ausziehen. Zudem ist mir die Wohnung zu klein geworden.
Also habe ich mich nach Wohnungen umgesehen und am Montag auch gleich zwei Besichtigungen gehabt. Eine davon hat alles was ich brauche. Sie ist genau die gleiche wie meine jetzige nur mit einem Zimmer mehr. Für mich war wichtig, dass ich Küche und Bad mit Fenster habe und einen Balkon. Denn in dieser Kombi eine Wohnung zu finden, ist mehr als schwer. Der Trend geht ja eher zu innenliegenden Bädern und offenen Küchen, was ich beides nicht mag.
Nun hatte ich wie gesagt die Besichtigungen und könnte auch die Wohnung haben, die mir so gefällt.
Ich tue mich allerdings sehr schwer mit Veränderungen. Das heißt, ich habe Angst davor. Angst nach 30 Jahren mein geliebtes Wohnumfeld zu verlassen. Das Vertraute, die Leute, die man da schon 30 Jahre lang kennt und und und. In der neuen Wohnung hätte ich auch eine beliebte Umgebung, aber es ist eben nicht das gleiche und das ist mein Problem.
Dazu kommt noch, dass ich mich generell schwer tue, wenn ich Entscheidungen selber treffen soll. Wenn sie mir abgenommen werden und ich keine andere Wahl habe, ist das wieder was völlig anderes. Dann hab ich ja wie gesagt auch noch den Zeitdruck der Entscheidung, was mir noch mehr schlaflose Nächte bereitet hat.
Durch diesen Stress hab ich wieder ein Stechen am ganzen Körper, was ich immer habe, wenn ich mit was unglücklich bin.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Wie würdet ihr das ganze beurteilen?
Ist das ewige überlegen ein schlechtes Zeichen? Dazu noch die körperlichen Symptome? Soll ich es lieber sein lassen mit der Wohnung und in meiner alten bleiben?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
11.05.2016 06:54 • • 12.04.2019 #1