morgen beginnt in Niedersachsen wieder die Schule und ich habe ungeheuerliche Angst, dort hinzugehen. Warum und wieso erkläre ich euch eben:
Ich habe letztes Jahr die Schule gewechselt, da ich an meiner alten Schule gemobbt wurde, wodurch sich bei mir verschiedene Ängste entwickelt haben. Ich habe immer Angst, dass andere Leute über mich lästern und reden könnten, ich habe Angst, dass ich wieder alleine da stehe, will jedem gefallen, egal wie. Ich war nun circa ein Jahr in ambulanter Behandlung beim Psychologen, weil ich Angst vor der ganzen Welt hatte. Ich saß nur in meinem Zimmer, habe geweint und mich selbst verletzt, weils einfach irgendwo nicht mehr ging. Zu dieser Zeit war ich 14 Jahre alt (mittlerweile bin ich 15). Dann kamen noch Suizidgedanken dazu. Warum? Ich weiß nicht. Ich war mit allem überfordert, meine Eltern machten mir dauernd Vorwürfe, dass sie wegen mir so viel Stress hätten und ja... So kam das dann alles.
Dann bin ich auf die neue Schule gekommen, war auch anfangs total glücklich, aber dann hat mir meine neue Lehrerin das Leben zur Hölle gemacht. Ich wurde bloß gestellt, mehrmals. Dann tat sich wieder etwas, denn ich bekam Krankheitssymptome und am Ende stellte sich raus, dass das wohl auf eine psychosomatische Störung zurückging. Jedenfalls ging es von da an nur noch bergab. Meine Suizidgedanken wurden stärker (zu dieser Zeit hatte ich meine Mutter darum gebeten, mir irgendwie einen Platz in einer Klink zu besorgen - aber sie wollte nicht. Weil die Schule vorging...), ich wurde immer unsicherer und die Krankheitssymptome wurden immer schlimmer. Ich konnte echt nicht mehr, deswegen blieb ich zuhause, ging zum Arzt und zu verschieden Psychologen. Nichts hat geholfen. In der Schule hatte meine Lehrerin derweil meine Klasse auf mein langes Fehlen unmissverständlich aufmerksam gemacht, mich als Schwänzerin dargestellt (obwohl sie wusste, dass ich in psychologischer Behandlung war) und mir damit den Boden unter den Füßen weggerissen. Alles wurde schlimmer, ich hatte immer mehr Angst und dann kamen - zu meinem Glück - die Ferien.
Seither hatte ich den Gedanken immer verdrängt, aber jetzt ist es soweit. Die Schule naht. Morgen geht es los, ob ich will, oder nicht. Ich hab Angst, zittere und heule schon wieder die ganze Zeit. Ich weiß, dass ich nicht zuhause bleiben kann, dass ich zur Schule muss, damit ich später mal studieren kann, aber irgendwie ist halt diese Angst da, die einfach nicht verschwindet...
Gibt es vielleicht irgendjemanden, der mir helfen kann? Mir ein wenig die Angst nehmen kann?
Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im Voraus!
Liebe Grüße,
Cheshire
02.09.2012 19:57 • • 25.09.2012 #1