seit einiger Zeit schon gehe ich jetzt aktiv gegen meine sozialen Ängste an. Ich habe schon viel erreicht und will noch mehr! Also stelle ich mich sehr oft ganz bewusst meinen Ängsten, weil nur die Überwindung dieser mich weiter bringt. Ab und an stoße ich dann immer wieder an einen Punkt an dem ich mich frage: Was würden normale Menschen jetzt machen?
Ich kann so Sachen die in der Regel Verabredungen betreffen, nicht so richtig einschätzen. Vermutlich weil mir die jahrelange Erfahrung fehlt, die andere sammeln konnten oder ich mache mir nur einfach zu viele Gedanken, wo andere impulsiv handeln würden. Nun, habe ich mir jedenfalls gedacht, dass ihr mir ja vielleicht in solchen Fragen helfen könnt.
Also, das wovor ich heute stehe, ist die Frage ob ich, wenn ich mehrere Menschen gefragt habe, ob sie zu einer kulturellen Veranstaltung mit kommen und niemand hat Zeit, bzw. Interesse, dann alleine gehe oder eben gar nicht.
Kommt das komisch alleine zu sowas zu gehen, sind da nicht alle Menschen mindestens zu zweit? Oder ist es eben gerade Vermeidung da nicht hinzugehen, nur weil ich keine Begleitung habe?
Was meint ihr?
26.08.2013 13:40 • • 13.09.2014 #1