Und ich stelle fest, dass ich oft über Situationen nachdenke, in denen ich dann mich nicht traue etwas zu sagen und die Sache zu klären.Und Zuhause fällt mir ein, was ich hätte sagen sollen(wenn ich in der Situation mich doch nur getraut hätte).
Zb sind es Situationen , wo mir eine sehr extrovertierte, ziemlich arrogante Kollegin etwas mitteilt.
Sie teilt mir aber zu wenig mit, so dass ich die Sache mit ihren Infos nicht erledigen kann. Sie redet dann weiter mit den anderen. Ich denk mir in der Situation. da hat sie doch etwas vergessen zu sagen.
Anstatt dass ich ihr mitteile,dass sie etwas vergessen hat, geh ich zur Bürodame,die mir die Infos gibt die ich brauche.
Warum habe ich das im der Situation nicht selbst geklärt?ich hatte auch gedacht:
Stelle ich sie bloß wenn ich ihr sagen, sie hat etwas vergessen?Sie redet während ich nachdenke mit zwei anderen Leuten noch.Also ging ich dem ganzen aus dem Weg.
Das ist diese art von Kollegin,die über andere herzieht,wenn sie etwas vergessen oder verkehrt machen.
Deshalb bin ich ihr gegenüber etwas eingeschüchtert und habe manchmal Angst, wenn ich etwas vergesse,macht sie mich bei Kollegen schlecht. aber ich weiss es nicht , ob sie es macht.
Doch sie geht allgemein mit Kinn ganz oben durch die Welt, als ob sie die größte wäre. In Wirklichkeit gibt es sehr viel kompetentere Leute als sie.
Vielleicht hat irgendwer Tipps, Anregungen was ihm auffällt.
Fakt ist ich denke zuviel nach der Arbeit noch nach,weil ich Dinge nicht sofort kläre manchmal. das ist nicht jeden Tag so aber Dennoch kommt es vor.
Ich will meine Schüchternheit bekämpfen, mich trauen den Mund mehr aufzumachen.
Generell bin ich in den Situationen verschüchtert,wenn noch mehrere Leute im Raum sind und zuhören.
Und bin verschüchtert wenn eine Person mit mir redet, die etwas über mir steht. Weiterhin bin ich verschüchtert wenn eine Person mich jemand schlecht behandelt. dann kocht es in mir!und das mach ich mit mir selbst erstmal aus.
Habe dann Dinge auch hinterher , einen Tag später geklärt, aber denke muss lernen Dinge mutig anzugehen. .
Und möchte mir dann nicht tagelang Gedanken machen, was ich hätte anders machen sollen. Das ist manchmal ziemlich anstrengend und tut weh.
14.08.2019 12:30 • • 17.01.2020 x 1 #1