App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hatte ich mir gedacht, dass das mehr als ein bisschen übertriebene Fürsorge ist. Ganz ehrlich, das geht definitiv nicht.

Und scheinbar ist es für sie normal, sprich, sie wird keine Einsicht haben, weil sie das als ihr Recht ansieht. Sehr schwierige Situation. Wenn nicht mal vernünftiges Reden hilft.

Kannst du ihr nicht mal ehrlich sagen, dass die Konsequenz ihres Handels euch keine andere Wahl lässt, als irgendwann auszuziehen? Und wie sie dazu steht? Ob sie das denn wirklich möchte?

Das haben wir schon letztes Jahr. Sie hat mich bei ihrer Tochter so schlecht geredet und Dinge behauptet über meine Familie besser gesagt über meine Eltern das die sich nicht um mich kümmern würden usw ( ich mein ich bin 32 Jahre alt und hab selbst 2 Kinder das meine Eltern mir nicht mehr am rockzippfel hängen ist ja wohl normal und ich sehe sie jede woche) das die tochter jetzt seiddem keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Die redet bei jedem über uns natürlich va über mich ist ja klar ihre Tochter möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben was auch hart ist aber da hilft kein Reden nichts mehr sie sagt ihre Mutter sei verrückt. Wenn sie uns besuchen kommt redet die kein Wort mit ihrer Mutter und geht immer direkt nach oben in unsere Wohnung. Aber laut omas Aussage wäre es ihr ja egal
Sie weiß genau was sie verbockt hat und das nur aus Eifersucht aber sie kann jetzt nicht mehr anders handeln das ist ihr Problem.
Ich mein ich kann doch nicht so verrückt sein das da ein großes Problem besteht seht ihr doch auch so oder?
Ich kenn sowas einfach nicht das gab es bei mir in der Familie nie.
Ich werde am Wochenende mit meinem Freund zusammen nochmal mit ihr reden und ihr sagen sie soll damit aufhören sonst werden wir ausziehen- haben wir übrigens damals auch schon gesagt da wurde die mal für Ca 2 Wochen ganz kusch.
Ich bin auch davon überzeugt das die mit ein Grund dafür ist das ich letztes Jahr auf einmal wieder PAs hatte klar auch wegen den hormonen in der ssw aber der ganze Krieg mit ihr hat auch gut dazu beigetragen! Besser gesagt meinen hypochonder wahn!

A


Wie geht ihr mit zu anhänglichen Familienmitgliedern um

x 3


Ist ein sehr grosse Problem, da bin ich ganz bei dir. Drum auch meine anfänglichen Schreiben dazu, dass nur mit klaren Entscheidungen, egal welche, Probleme angegangen werden können.

Wenn ich leide, dann hat es eine Ursache. Die kann ich selbst haben, oder sie kommt von aussen. Ich setze mich wirklich damit auseinander. Auch über meine eigenen Befindlichkeiten etc. Dann versuche ich im Gespräch eine Lösung. Wenn nix hilft, ich nur Stress habe, dann ziehe ich die Konsequenzen und steh dann auch dazu. Ich muss auch nicht Recht haben. Kann natürlich auch passieren. Dann hab ich wieder was gelernt.

Aber ich werde nie mehr einfach nur leiden. Nie mehr ohne vorher meine Hirn einzuschalten und nach der Ursache Ausschau halten. Und nach Lösungen suchen. Selbst wenn meine Lösung lautet, ich Versuch das jetzt noch eine Zeitlang. Immerhin hab ich dann bewusst gedacht.

Ja da hast du auch recht. Ich weiß auch das es in meinem Fall mit Auslöser dafür ist und ich muss langsam den letzten Versuch starten sonst muss ich eben die Konsequenzen daraus ziehen.
Weil wie heißt es so schön : Wunder geschehen ich hoffe auch in meinem Fall!
Beste Lösung wäre auch das sie vielleicht doch zu einem Psychiater geht damit auch sie mal zur Ruhe kommt! Vielleicht schafft es mein Freund ja doch noch sie zu überreden.
Danke auf jeden Fall allen für die Antworten und Tipps




App im Playstore