der Tod meiner Mutter 2011 mir den letzten emotionalen Halt nahm,
es erfolgte 2013 die fristlose Kündigung meiner Wohnung,
ein halbes Jahr intensiver Suche ist mit H4 und Schufa lediglich zermürbend und nicht
erfolgreich, nun wurde mir seitens Jobcenter offeriert,
ermangels eines Lehrgangs wo meine Fähigkeiten von früher wieder reaktiviert werden können,
ich könne mir für 2-3 Wochenstunden zusätzlich eine geringfügige Beschäftigung suchen
z.B. als Putzfrau oder Küchenhilfe.
Und das wo ich Klassenbeste war, 2.Schulbeste, sowohl die Ausbildung in der öffentlichen
Verwaltung als auch die Umschulung zur Bürokauffrau mit 1 abschnitt!
Selbstverständlich sind diese Kenntnisse nun veraltet, da die Umschulung 2004 erfolgte und mir fehlt es an fachlichem und praktischem Update. Auch an Selbstsicherheit.
Doch statt diese Lücke geschlossen wird und ich wieder was in die Waagschale werfen kann
und einem Arbeitgeber anbieten und somit im Arbeitsleben wieder Fuß fassen können
und Erfolgserlebnisse erleben, rutsch ich nun auf die unterste Schiene.
Ich habe das Gefühl, mir wird dadurch mein letzter Wille und meine Motivation zu
einer guten Wende gebrochen und mein Selbstbewusstsein
das schon durch die zermürbende Wohnungssuche am Boden ist erholt sich gewiss nicht
durch einen Putzjob. Ganz im Gegenteil.
Meine katastrophalen Lebensumstände führten zu einer starken gesundheitlichen Beeinträchtigung
und somit geringen Belastbarkeit und jetzt bekomme ich nichtmal mehr eine Möglichkeit
zum Erwerb von Qualifikationen sodass auch das berufliche ausweglos wird.
Das ist doch kein Plan zur Sanierung meines Lebens, das Perspektiven eröffnet, neues
Zutrauen in mich und meine Zukunft schafft...
Die Abwärtsspirale in allen Lebensbereichen dreht sich nur immer mehr.
Welchen Möglichkeiten in Eigenregie habe ich,
denn wenn ich zu meinen Wohnungs- Gesundheitsheits und sonstigen Problemen
auch noch zu einem Putzjob genötigt werde, und garkeine Fähigkeiten von mir aktiviert werden und ich etwas in meinem Leben verbessern kann, dann komme ich psychisch garnicht mehr
auf die Beine
23.08.2013 18:09 • • 23.08.2013 #1