Also zunächst erst einmal etwas Vorgeschichte:
Ich (m 18) bin jetzt seit mehr als 2,5 Jahren mit meiner Freundin (17) zusammen. Bis jetzt lief es eigentlich immer gut, wir haben uns selten gestritten, wenn doch, dann war es auch kein großer Streit. Wir hatten auch noch nie daran gedacht uns zu trenne oder ähnliches, eher in Gegenteil, wir haben schon Zukunftspläne gemacht mit heiraten, Kindert, etc.
Jetzt sind wir vor ca einem Monat zusammen in eine eigene Wohnung gezogen, bzw ich bin hier gemeldet und sie schläft 4 von 7 Nächten hier (den Rest bei Ihren Eltern).
Und seit wir hier zusammen wohnen, habe ich irgendwie das Gefühl, das ich das so nicht weiter will und kann, schon gar nicht bis an mein Lebendende.
Mit dem Gedanke sie zu verlassen habe ich schon öfters gespielt (deshalb das eigentlich ). Ich habe sie auch schon zweimal während ich betrunken war betrogen (ein anderes Mädchen geküsst). Davon weiß sie aber nichts.
Das oben genannte Problem vor dem ich jetzt stehe, ist dieses, dass ich sie eigentlich verlassen möchte, aber es nicht kann. Obwohl wir vieles gemeinsam haben, gibt es doch wesentliche Punkte in denen wir Grund verschieden sind. Zum Beispiel teilt sie meine Leidenschaft für Sport nicht, oder mein Hobby, das Programmieren findet sie nicht gut.
Aus diesen Gründen kann ich mein Leben nicht immer so leben, wie ich es gerne möchte, weil ich auf sie Rücksicht nehmen muss.
Sie ist auch kein Mensch der sich gerne mit Freunden trifft und viel unternimmt (sie hat fast keine), was ich regelmäßig mache, worüber sie sich beschwert, weil ich weniger Zeit für sie habe.
Es ist nicht so das ich sie nicht lieben würde oder nicht gerne bei ihr bin, sondern viel mehr so, das ich das Gefühl habe mein Leben nicht richtig zu leben, mit abends rausgehen, auf Partys gehen, andere Mädchen kennenlernen, ONS haben (sie ist das einzige Mädchen mit dem ich geschlafen habe) und so weiter.
Ein anderer Pubkt, der der Trennung im Wege steht, ist die gemeinsame Wohnung.
Wir haben die Einrichtung ungefährt beide zu gleichen Teilen bezahlt und teilen zur Zeit auch die Miete durch zwei.
Ich könnte mir die Wohnung zwar gerade so alleine leisten, aber ich weiß nicht wie es mit den Möbeln aussehen würde. Ob sie darauf besteht die Jälfte haben zu wollen oder was auch immer.
Ein weiterer Punkt, der es mir schwer macht mich zu trennen ist, das sie alleine schlecht klarkommt. Natürlich würde sie wieder zu ihren Eltern ziehen und dort leben, aber ich meine Ihren sozialen Bereich. Da Sie wenige Freunde hat und selten rausgeht, denke ich wird es schwierig für Sie Anschluss zu finden. Ich bin einer der einzigen Grönde warum sie überhaupt rausgegangen ist und etwas unternommen hat.
Außerdem weiß ich, das sie mich über alles liebt und ich will ihr das nicht antun. Ich liebe sie zwar auch, ich bin aber nicht mehr in sie verliebt, wo hingehen es ihrerseits so wirkt, dass sie sich jeden Tag mehr in mich verliebt.
Am liebsten wäre es mir, wenn es sie nie gegeben hätte, oder sie einfach ohne jede Spur aus meinem Leben verschwinden würde.
Sie wäre der perfekte Partner, wenn ich sie nur kn ein paar Jahren erst kennen lernen würde.
Ich will mit ihr mein Lebensende verbringen, aber will vorher alles erlebt haben was geht.
Ich hoffe das ist alles verständlich und jemand kann mir helfen, ich bin echt verzweifelt.
Falls ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr die gerne behalten, aber wenn etwas unklar seien sollte, zögert nicht zu fragen.
Liebe Grüße und danke im Voraus.
25.10.2017 23:00 • • 28.10.2017 #1