Fernbedienung
durch meine eingeschränkte körperliche Gesundheit bin ich ca 3 Jahre nicht mehr arbeiten. Das Jobcenter hatte mich letztes Jahr aufgefordert die Erwerbsminderungsrente einzureichen. Habe ich auch gemacht, ist im Dezember abgelehnt worden ohne dass meine Haupterkrankung berücksichtigt wurde. Widerspruch habe ich eingelegt im Januar diesen Jahres.
Seit dem habe ich noch nichts wieder gehört von der Rentenversicherung. Der Widerspruch ist aber eingegangen, das hatten die mir schriftlich bestätigt.
Hat jemand Erfahrung wie lange sowas dauern kann ? Oder wie die Chancen stehen wenn das wieder abgelehnt wird, und ich mir einen Rechtsbeistand nehme, damit das durchkommt ? Oder hat hier jemand generell Erfahrungen mit dem Thema Erwerbsminderungsrente ?
Dazu kam noch dass mich die Mitarbeiter vom Jobcenter ganz schön geqält haben die letzten Monate. Aber dagegen habe ich mich gewehrt, die haben Post von meinem Anwalt erhalten und seit dem bekomme ich wenigstens mein Geld wieder pünktlich.
Die ganze Situation hat auch ganz schön an meinen Nerven gezehrt. Meine Psyche war etwas angefressen.
27.04.2017 19:31 • • 28.04.2017 #1