App im Playstore
Pfeil rechts
6

vielen Dank für dein Kompliment, lieber Sevens, das hat mich wirklich gefreut.

Zitat von sevendeadlysins:
@hereingeschneit \\ Einbildung ist dann auch eine Bildung was? Es wird wohl schon was dran sein sonst wäre der TE jetzt nicht hier.

Ich kenne die Threaderstellerin nicht, aber ja, oft ist es eben nur die eigene Einbildung. Kleines Beispiel: Ich treffe mich regelmäßig mit 3 Freundinnen und die dünnste von uns hat über Jahre gejammert, dass sie zu dick sei und ihr Bauch schon wieder so rausschaut.... Äh ja, es war egal, was wir sagten und wie viel Kilo mehr wir hatten (und das sind einige), sie fühlte sich zu dick.

Irgendwann geht einen das dann schon auch auf den Keks, weil eigentlich man ja selbst eher jammern könnte und da sitzt eine gertenschlanke Person und jammert ständig. Zum Glück jammert sie nun nicht mehr, komischerweise jetzt, wo sie ein klein wenig zugenommen hat.
Und nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht, ansonsten verstehen wir uns ja gut.

Auch sonst kenn ich mehrere, die über das Gewicht jammern und es wird aber von außen nicht so gesehen. Aber das wird der Umwelt nicht wirklich geglaubt.

A


Wenn man sich selbst hasst

x 3


@hereingeschneit ja klar solche Leute gibt es natürlich auch vielleicht sogar mehr als man denkt. Aber zunächst einmal sollte man den Fremden hier doch glauben schenken oder nicht?

Ich glaube ihr ja.
Sie fühlt sich zu dick, zu häßlich....
und sie hat gefragt:
Zitat:
wie kann man lernen sich zu akzeptieren?

Meine Antwort war, dass man seine Glaubenssätze ändern kann.

So hatte ich das auch gelesen, liebe hereingeschneit.
Ich bezweifle nämlich, dass ich mich durch Aktionen (operation, abnehmen oder lernen) hübscher und schlauer fühlen kann. Das aussehen ist, wenn man es mal realistisch sieht, so unbedeutend. Und auch wenn jemand nicht die hellste Leuchte im Kronleuchter ist, kann er glücklich und zufrieden sein. Darauf kommt es ja im Endeffekt an.
Nur manchmal steigt es einem so zu Kopf, wenn man sich ständig vergleicht, dass man sich selbst nicht ertragen kann.
Das passiert weniger schnell, denke ich, wenn man mit sich selbst im reinen ist und seine Ansichten oder Glaubenssätze ändert.

Zitat von feleli:
Nur manchmal steigt es einem so zu Kopf, wenn man sich ständig vergleicht, dass man sich selbst nicht ertragen kann.


Es ist wohl nicht gut sich zu vergleichen. Man kann sich aber gerne umgucken und sich eine Meinung bilden. Hm, das gefällt mir, das ist ja furchtbar....... Aber nicht auf sich selbst beziehen. Es gibt soooo viele Geschmäcker, so dass man in irgendwelchen Augen sehr hübsch ist. Und dann auch mal ein Kompliment annehmen und akzeptieren. Es zulassen.




App im Playstore