Hi,
ich hatte mit 19 (bin jetzt 27) einen schlimmen Nervenzusammenbruch (wusste aber warum). Dieser hat dann bei mir dafür gesorgt mein Leben wieder komplett in die Hand zu nehmen. Ich habe mir damals eine Liste gemacht was mir nicht gut tut und was ich nicht mehr machen möchte. Anschließend habe ich mir eine Liste mit Zielen gemacht.
Ich habe sehr verbissen auf meine Ziele hingearbeitet und gelernt dankbar für alles zu sein was ich habe, auch für meine Stärken und Schwächen.
Es war ein richtig schwerer Weg, aber ohne diesen wäre ich nicht die Person die ich heute bin. Damals dachte ich fast jeden Tag Warum darf ich nicht einfach sterben?, heute bin ich froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Es war schwer und hat oft weh getan, aber ich bin endlich der Mensch der sich jeden Tag mit einem Lächeln anstatt mit Hass im Spiegel begegnen kann.
Ich kann Dir leider keine Tipps geben, oder eine Anleitung zum Glück geben. Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung. Ich kann Dir nur eins mit auf den Weg geben: Du hast die Stärke Dein Leben so zu gestalten wie Du es haben möchtest. Egal wie hart der Weg ist, wie oft man sich und die Welt verflucht, wenn man es geschafft hat ist man stärker und glücklicher als jeder andere. Weil man dann weiß wofür man lebt.
Liebe Grüße
Miasma
22.05.2010 15:26 •