Zitat von emmacarena: Hallo ihr Lieben,
ich bin ziemlich verliebt. Und auch glücklich mit meinem Freund. Wir sind seit Dezember zusammen, also noch sehr frisch.
Er ist sehr extrovertiert, sehr selbstbewusst, attraktiv.
Außerdem redet er auch gern über Sex oder macht sexuelle Anspielungen oder Sprüche.
Ich hab das Gefühl darauf fahren meine Freundinnen total ab. das kratzt etwas ehrlich gesagt.
Und immer mehr steigt in mir die Angst es wieder zu erleben. Es verletzt mich einfach. Als ob er die Bestätigung von Außen braucht oder so.
Da kommen mittlerweile schon Gedanken hoch, wie ich sollte lieber Schluss machen und aus dieser Angst fliehen. Und auf der anderen Seite denke ich mir, ich muss damit vielleicht auch garnicht klarkommen, dass er überall so sexuell redet? Keine Ahnung, ob meine Gefühle / Ängste berechtigt sind…
Allerdings fahren wir auch bald 2 Tage mit Freunden weg. da wird das auch passieren.
ich würde mir so wünschen, dass mir das egal wäre
@emmacarena
Also für mich ist es klar. Wenn er das bewusst macht, obwohl er in einer festen Beziehung ist, dann ist er eben nicht der Richtige. Ein Mensch, der halbswegs intelligent ist und Anstand besitzt, redet nicht offen mit anderen Mädels über Sex oder macht sexuelle Anspielungen. Soweit ich das verstanden habe, macht er das gegenüber Dritten. Deinen Freundinnen gefällt das und Dich stört dies dann logischerweise.
Na, ob man so einen Typen dann braucht und ob der Typ beziehungsfähig ist?
Mir war das vorab schon klar, als Du selbstbewusst und attraktiv geschrieben hast. Die meisten Frauen begehen den Fehler, dass diese nicht logisch agieren, sich dann falsche Typen aussuchen, aber dann jammern.
Bei mir würde es so etwas gar nicht geben. Ich würde so etwas vorab verhindern, solche Menschen gar nicht nehmen oder es dann beenden. Insofern würde sich bei mir diese Frage gar nicht stellen.
Wenn es Dich stört, dann spreche das an. Warum er das nicht selbst erkennt, ist mir schleierhaft. Entweder ist er nicht die hellste Birne im Leuchter oder ihm ist es egal, sodass Du und die Beziehung wohl egal sind.
Auch wenn es ein Armutszeugnis ist, wenn er das so macht und es nicht verstehen möchte, rede darüber
und sage, dass Dich das stört und man das innerhalb einer Beziehung nicht macht.
Aber ich würde das Ganze eiskalt beenden. Wenn ein erwachsener Mann schon keinen Anstand besitzt und nicht weiß, was sich innerhalb einer Beziehung gehört, dann muss man eben konsequent sein. Wahrscheinlich ist dieser Person die Attraktivität zu Kopf gestiegen. Ich erlebe es immer, dass immer Hübsche arrogant sind. Die muss man einmal vom hohen Ross auf den Boden der Tatsachen holen. Diverse Dinge gehören sich einfach nicht.
Für mich gibt es nur A. Diverse Dinge gehen und gehören sich nicht, also beende das. Fertsch, Problem gelöst.