Ich bin nun seit einer langen Zeit sehr verwirrt und unsicher was mein Äusseres betrifft.
Es geht um folgendes:
Ich war/ hielt mich als sehr hässlich als ich noch jünger war (So mit 14-20). Nun ist es so seit nach meinem 20 Lebensjahr bekam ich immer öfter Komplimente für mein Aussehen, meist aber von Älteren Frauen, Frauen die ich kenne oder Frauen die z.B. meiner Mutter sagten sie habe aber einen hübschen Sohnemann.
Natürlich freute mich dass immer zu hören. Aber ich denke das Frauen in meinem Alter wohl leider nicht der gleichen Meinung sind. Denk ich jedenfalls... Mein Selbstbewusstsein war nach der Zeit der Komplimente sehr hoch und obwohl ich eher der scheue Typ bin, versuchte ich mein Glück mit dem Ansprechen von Frauen um meinem Alter rum. Leider ergab sich da nie was. Nach dieser Zeit fand ich mich wieder selbst Hässlich und verstehe die Leute nicht, wen sie sagten ich sei gut aussehend. Auf Sozial Media Seiten bekommen einige schöne Männer viel Komplimente und flirtversuche von schönen Frauen, bei mir gab es aber sowas nie. Muss aber sagen das ich nicht wirklich der Facebook Typ bin.
Nun, das ganze ging in den letzten 3 Jahren immer wieder auf und ab. Mittlerweile bin ich aber so unsicher und verwirrend... Komplimente jeder Art nehme ich nicht mehr Ernst, denke mir ''Bla bla bla, was auch immer...''.
Hab etwas rum geforscht und fand somit heraus das ich eigentlich kaum Schönheitsmerkmale habe. Jedenfalls keine Männlichen, den ich sehe für meine 23 Jahren viel Jünger aus und habe kein Markantes Gesicht, Kopfform entspricht auch nicht dem schönheits Ideal. Aber das 'schlimmste' ist, das ich als Mann nur 172 CM gross bin und das scheint, gerade bei Frauen oder als Führungsperson, äusserst wichtig zu sein. Man fällt bei vielen Frauen direkt durchs Muster, wird nicht wahrgenommen. Ernst wird man auch nicht genommen wen man aussieht wie ein Kind, und das musste ich auch schon selbst erleben.
Das ganze frisst mich langsam auf und das einzige was ich möchte ist wissen, ob ich den nun gut oder nicht gut aussehe? Jedesmal wen wieder eine Ältere Frau meiner Mutter, Bruder, Kumpel, wen auch immer sagt ich sei Hübsch würd ich am liebsten ausschreien, weil ich es anders erleben als immer gesagt wird. Sagen diese Personen das nur, um höfflich zu sein? Ich weiss es nicht und genau das verwirrt und zerstört mich in letzter Zeit viel stärker als sonst...
Was soll ich tun?
05.12.2015 16:58 • • 18.12.2015 #1