App im Playstore
Pfeil rechts

Ja, ich will mal hören was ihr bei Schlaflosigkeit macht...

Ich habe die letzte Zeit extreme Probleme einzuschlafen bzw. lieg ich dann minutenlang wach bis ich irgendwann dann aufstehe und merke das ich gar nicht müde bin.

Teilweise schlaf ich nachts nur 2-3 Stunden... dafür sitz ich dann jetzt hier völlig unkonzentriert herum und bin hibbelig und weiß nichts anzufangen.

Wie bekommt ihr euch müde, was macht ihr wenn irh nicht schlafen könnt?

21.04.2009 13:11 • 23.05.2009 #1

14 Antworten ↓

Hab ansonsten schon alles probiert, wenn es richtig schlimm ist in stressigen Phasen z.B., helfen nur Medikamente. Nicht zwingend richtige Schlafmittel, aber Baldrian Co. genügen oft nicht.

pc

A

Was tut ihr bei Schlaflosigkeit?

x 3

Ich habe es mit Passionsblüten Dragees und einschlafen vorm TV hinbekommen

Hm ab wann sollte man denn da Medikamente nehmen oder ab wann kann man denn von einer richtigen Schlafstörung reden?

Nehme jetzt schon zwei Medikamente und wollte da erstmal zu nix weiterem Greifen.

Ich geh auch nur noch max. 30 Minuten ins Bett, wenn ich dann nicht einschlafe bleib ich auf der Couch, da schau ich aber dann auch meist bis morgens um 4 TV

Das ist rein pflanzlich und wirkt beruhigend bei höherer Dosis ermüdend.

interessantes Thema...

Sex hilft ganz gut...kein Scherz!

Verstehe, da würde ich auch nichts zusätzlich nehmen wollen, ich nehme auch nur bei Bedarf was. Zumindest eines davon ist bei Dir wahrscheinlich schon ein Antidepressivum, vielleicht ließe sich da was umstellen, also ein sedierendes AD am Abend statt einem der anderen Medis.

Meine Leistungsfähigkeit leidet schon bei sechs Stunden Schlaf, drei Stunden wären eine Katastrophe für mich
(obwohl ich neulich mal etwa 40 h Schlafentzug hatte).

Ich glaube, wenn man mehrmals wöchentlich über 30 min während eines Zeitraums von (?) Wochen zum Einschlafen braucht, liegt eine Einschlafstörung vor.

pc

Nehme keineswegs ein Antidepressivum - was lässt darauf schließen

Ich nehme zwei Medikamente gegen vermehrte Schweißausbruch. Aber tut ja hier nichts zur Sache.

@Insomnia: ich weiß nicht ob meine Partnerin es so schön findet wenn ich sie nachts um 2/3 Uhr wecke

etwas spazieren gehen,ein Glas Milch mit Honig(mir schmeckts nicht,hab aber davon gehört).
Nicht zu warm im Schlafzimmer-Fenster auf-brauchst wegen dem schwitzen wahrscheinlich sowiso.
EntspannungsCD-kuscheln....

Na, das kann mensch auch früher machen
Und zur Partnerin gibs Alternativen. Naja, mein Name sagt schon, worunter ich leide (Insomnia= Schlaflos) von daher gibt es wohl nichts, was ich noch nicht probiert habe.
Daneben hilft bei mir, ein langweiliges Buch lesen.

Ach so, sorry, ich dachte jetzt automatisch an Psychopharmaka.

Hatte Deine anderen Beiträge vorher nicht gelesen, worum es bei Dir eigentlich geht. Angstpatientenen werden ja hauptsächlich Antidepressiva verabreicht und dass es gleich zwei Medis einer anderen Sorte Psychopharmaka sind, habe ich für unwahrscheinlich gehalten.

Grüße

pc

ich schlaf ni der ergel selbst in der schulwoche zwischen drei udn fünf stunden oft auhc weniger... eine zeit lang hat es mir aber immer geholfen liegestütze zu machen ..gibt zwar auhc mskelkater aber wenn man erstmal ordentlcih viele gemacht hat ist man körperlich soerschöpft das man einfach schläft...ohne wenn und aber... und was insomnias aussage mit dem sex angeht...nunja dabei verausgabt sich der auhc körper und erschöpft, von daher stimmt das mit dem besser einschlafen können danach...
lg
Leo

derzeit lege ich mich abends total erschöpft ins bett und dann beginnt das gedankengerangel, so daß ich stunden später immernoch wach bin oder ich schlaf kurz ein und wach ständig wieder auf..

meist les ich dann zwei drei kapitel oder ich schreibe am rechner irgendwas. les da was nach. spiele ein wenig... derzeit schlaf ich nachts vielleicht 2 stunden.. tagsüber bin ich spätestens mittags so k.o. dass ich da nochmal so bis 18h schlafe.. aber selbst wenn ich mich zwinge, wachzubleiben, hab ich nachts wieder genau dieses selbe szenario..

was mich angeht.. manchmal will ich auhc gar nicht schlafen.. vorallem dann wnen vollmond ist oder ich wegen irgentetwas richtig panik habe..weil ich schlafwandlerin bin... und nachts schon im wald aufgewacht bin oder mit meinem messer mein kissen zerfetzt habe...
(ansonsten siehe oben)
lg
leo

A

x 4

App im Playstore