App im Playstore
Pfeil rechts
46

Zitat von Radi:
ich habe nur diesen gedanken wenn es wieder anfängt, was ist was schon wieder und warum ist das so. Keine Gedankenkreiseln oder so.

Das hört sich für mich so an, wie ein innerlicher kurzer Adrenalinschub. Wie lang hält das jeweils an?
Passiert das meistens, wenn sich Dein Körper und Dein Kopf in Ruhe befinden? Beispielsweise, wenn Du
irgendwo ruhig sitzt?

Zitat von Radi:
Irgendwie so fühlt es sich an obwohl mich nichts so zum aufregen bringt. Aber innerlich fühlt es sich so an aber ohne Gedanken oder aufreger.

Eventuell kenne ich sowas. Früher habe ich mal so etwas über einen längeren Zeitraum gehabt.

Warum macht Dir das immer wieder starke Angst? Und warum lässt Du Ärzte wegen soetwas
nach einer körperlichen Krankheit suchen?

Zitat von Radi:
Nervös werde ich ohne Gedanken so wie wenn man innerlich anfängt zu zittern und dan denke ich schon drüber nach warum das so ist.

Das kann nur ein Irrtum sein. Wir Menschen erleben meines Wissens nach keine Momente
ohne zu denken. Unser Gehirn bleibt nie stehen. Das Gehirn denkt immer, ohne Pausen zu machen.
Ob Du wach bist oder schläfst.

Zitat von Radi:
Ich habe die Erkenntnis bei der Therapie gewonnen das man die Angst nie los wird aber einfach weil Ja jeder Angst hat und bis zur Therapie war ich der Meinung das ich das wieder weg bekommen muss.

Gute Voraussetzungen für ein zufriedenes und entspanntes Leben ist so ein Denken sicherlich nicht.
Unser Angstgefühl ist vielleicht das wichtigste Gefühl, was wir in unserem Denken haben.
Ein halbes Leben hast Du eventuell gedacht, das Angstgefühl besser zu verdrängen oder nicht
ernst zu nehmen.

Manchmal bestraft uns unser Kopf für solch ein Denken.

Zitat von Radi:
ich kann diese Unruhe nur so beschreiben, hast du dich schon mal über etwas so aufgeregt das du fast zittern musstest.

Falls wir von dem gkeichen Effekt reden, habe ich dies immer als ein sehr unangenehmes innerliches
Zittern beschrieben.

A

Was stimmt mit mir nicht?

x 3

@Hotin also ich lasse suchen weil ich das vorher nicht hatte, es ist erst letztes Jahr gekommen. Hatte immer Probleme mit meiner Perio, meistens musste ich mich einfach übergeben vor lauter Bauchschmerzen. Bei uns in der Familie gibt es pcos syndrom darauf wurde ich nie getestet. Ich möchte einfach wissen was mit mir ist und warum das so ist uns ob man was machen kann. Es kommt immer plötzlich manchmal beim arbeiten manchmal zuhause. Braucht keine bestimmte Situation. Wenn meine Periode am Samstag kommt dan bin ich froh weil das muss ich nur den Freitag überstehen und kann mich am Wochenende ausruhen. Ausserdem würde ich ganz gerne meinen gelernten Job wieder ausüben, das kann ich so nicht. Deswegen will ich es wissen. Ist nicht so als ob ich mir was einbilde, mein Hausarzt unterstützt mich dabei, und einige Antworten habe ich schon von ihm bekommen. Wenn ich bei der Frauenärztin war, hat sie mich nur quatschen lassen Ultraschall gemacht und das wars. Ist ja kein suchen wenn man mal hormone kontrolliert.

Zitat von Radi:
Ist nicht so als ob ich mir was einbilde,

Ich glaube Dir das schon, Warum sollst Du Dir das einbilden?

Ich denke jedoch, Du solltest versuchen Dich für etwas zu entscheiden.
Willst Du es eher psychisch angehen oder körperlich danach suchen lassen?
Beides zusammen wir eher nicht einen schnellen Erfolg bringen.
Ich kenne mich auch nur ziemlich gut mit Angststörungen aus. Solange Du hauptsächlich
etwas Körperliches suchst, kann ich da kaum weiterhelfen.

Ich möchte ausschließen das es körperlich ist. Aktuell weiß ich es eben nicht. Denke aber eher das es eine Mischung ist. Ich weiß es leider eben nicht. Es ist ja alles schon wesentlich besser geworden wie letztes Jahr, da darf ich eigentlich ganicht jammern. Ich bekomme keine Panik mehr. Kann zumindest mit der unruhe umgehen. Ohne deswegen in Panik zu verfallen. Hab auch keine Angst mehr wenn die unruhe kommt. Vorher dachte ich immer ich muss sterben. Nur noch die Ursache für diese Unruhe finden, bzw. den Zusammenhang zwischen periode und unruhe verstehen. Bin ja auch nächstes Jahr schon 40 und das kannte ich nicht.

Zitat von Radi:
Ich möchte ausschließen das es körperlich ist.

Ich vermute, jetzt bist Du in der Falle. Wie willst Du das herausbekommen.?

Zitat von Radi:
Aktuell weiß ich es eben nicht.

Nach jeder körperlichen Untersuchung sagt Dir ein Arzt. Sie haben nichts!
Er meint aber ich oder wir finden nichts, können nichts feststellen.

Wenn Du nun sagst,
Zitat von Radi:
Ich möchte ausschließen das es körperlich ist.

lässt Du Dich bis an Dein Lebensende untersuchen.

Zitat von Radi:
Hab auch keine Angst mehr wenn die unruhe kommt. Vorher dachte ich immer ich muss sterben.

Du drehst Dich oft im Kreis, merkst Du das eigentlich?
Du antwortest, Du hast keine Angst mehr. Deine Angst treibt Dich aber dazu, weiter alles körperlich
untersuchen zu lassen.
Hast Du Deine Angststörung etwas woanders hin verschoben? Also hast Du ja doch immer noch Angst.

Zitat von Radi:
Nur noch die Ursache für diese Unruhe finden,

Ich vermute, ich weiß, wo ungefähr die Ursache sitzt. Aber ich möchte Dir nichts einreden.
Dein Wunsch ist, körperlich weiter zu suchen. Dann mach das bitte.
Vielleicht habe ich ja Unrecht.

@Hotin hä ich mache keine unnötigen Untersuchungen, nicht mal das mit der Herzrythmusstörung habe ich beim Hausarzt erwähnt. Er wollte von sich aus 3 Tages EKG machen. Schilddrüse haben alle Ärzte gesagt ist super und was ist ich habe Haschimoto. Und jetzt mal die hormone kontrollieren lassen ob ich vielleicht schon in den Wechseljahren bin, ist doch irgendwie normal. Aber ich verstehe das du das nicht verstehst, weil du ja die weiblichen Probleme nicht hast.

Zitat von Radi:
Aber ich verstehe das du das nicht verstehst, weil du ja die weiblichen Probleme nicht hast.

In Ordnung, dann wird unser Gespräch dann hier zu Ende gehen.
War interessant mit Dir zu sprechen.
Vielleicht gibt es später noch mal eine Gelegenheit.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Bernhard

@Hotin danke, wünsche dir auch einen schönen Abend.

App im Playstore