Auf der suche nach meinem problem bin auf dieses Forum hier gestoßen,ich habe mich durch einige Themen gelesen in der hoffnung das ich vielleicht für mich ein paar anworten finden könne.Ich fand aber leider nichts,daher muss ich jetzt einfach direckt Fragen.
Kurz zu mir,Ich bin 29J und komme aus NRW,ich stecke gerade in einem Job wechsel der mir sicher gut tun wird da ich dann meist in der Spätschicht arbeiten werde.
Das führt mich auch zu meinem problem,...Ich bin ein absoluter Nachtmensch,ich weiss natürlich das es nichts ungewöhnliches sein muss aber ich bin ebend Nachts viel aktiver und auch aufnahme fähiger als tags über.
Ich liebe die Nächtliche stille,wenn ich die Augen schließe und tief ein atme dann erscheint mir Luft auch viel klarer.
Was ich nicht mag ist der Sommer wenn es so spät dunkel wird und dann wieder so früh hell wird,daher mag ich auch den Winter sehr gerne dann ist es nicht nur länger dunkel,sondern die gesamte atmosphäre nimmt mich für sich ein,wenn es so richtig fröstelt dann fühle ich mich gut.
Ich habe vor jahren bei einem Winter spatziergang mit meinem Hund,meine beste Freundinn auch kennengelernt.
Ich hab einige Freunde die das zwar nicht so ganz nachvollziehen können warum ich das so mag aber mich dennoch ganz normal behandeln und mich überall mit einladen,ich bin aber sicher wenn ich ihnen die ganze warheit sagen würde dann wäre alles anders.Auch mir ist einiges erst vor kurzem bewusst geworden und ob ich darüber sprechen kann weiss ich nicht.
Soviel möchte ich aber grade preisgeben,manchmal gehe ich dann auch nachts spatzieren ich gehe dann meist zu einem See der in der nähe ist dort setz ich mich auf einem Stein und und genieß die ruhe,ich schmeiß ein paar steine ins Wasser und lausche dem einsamen plätschern,ich schließe auch irgendwann die Augen und atme tief ein.Von da an wird alles ganz komisch,mir geht so viel durch den Kopf(darauf möchte ich aber grade auch nicht drauf eingehen).Es dauert manchmal bis zu einer Stunde bis ich da wieder raus komme und es jedes mal so dass ich laut meinen namen sage und schon gehen die Augen wieder auf.Ich atme dann oft schwer und brauch einen moment.
Wenn ich das meinen Freunden erzählen würde dann halten die mich bestimmt für einen irren aber warscheinlich bin ich das auch.Meine beste Freundin konnte ich immer alles anvertrauen und sie sagte immer alles wird gut aber seit geraumer Zeit glaube ich das nicht mehr und darf ich auch nicht,aber sie weiss halt genau was sie sagen muss und sie ignorieren klappt einfach nicht auf dauer,da knicke ich immer wieder ein.
Ich weiß jetzt das mit mir was nicht stimmt,aber was denn nur? und warum ist so?
Ich bin für jeden Rat und hilfe dankbar den ihr mir anbieten könnt.
07.08.2015 04:52 • • 08.08.2015 #1