Hey-Ho cat,
Wie versprochen....
Wenn ich mir ihr Repertoire so zu Gemüte führe, muss ich leider sagen:
Kenn ich Alles schon/noch in leichten Abwandlungen. Mein Favorit war ja immer Was haben wir mit dem Jungen nur falsch gemacht?, dicht gefolgt von ...und als Kind war er so niedlich!.
Deine Mutter hat sich irgendwie nicht in der Gewalt, weil sie vermutlich Eines nicht akzeptieren kann oder will:
Du bist kein kleines Mädchen mehr, sondern eine junge Frau. Du bist seit zwei Jahren volljährig und wirst jetzt erwachsen (Eh' Du fragst: Nein, das ist nicht dasselbe!).
Du musst lernen, Deine Ansichten und Entscheidungen zu verteidigen. Punkt.
Wenn Du immer nur den Kopf einziehst und Dich an der Wand entlang im Dunkeln rumdrückst, wirst Du nie in der Sonne stehen.
Mit anderen Worten: Ich will Dich kämpfen sehen, denn wenn Du es für Deine Liebe nicht tust, wirst Du's auch nicht für andere Dinge tun und das ist für Deine Zukunft keine wirklich vielversprechende Haltung, sorry. Das ist und wird hart, ich weiß....
Ich würde Folgendes tun:
Rede mit ihr (in Ruhe) und sag' ihr, dass Du ihre Vorbehalte akzeptierst.
Diese Vorbehalte werden Dich aber niemals in irgendeiner Weise beeinflussen.
Sie soll sich damit abfinden, dass Du Entscheidungen triffst, die Du nur mit einem einzigen Menschen auf der Welt ausmachen musst: Dir selbst.
Das muss sie lernen, nicht Du.
Mehr kann ich Dir nicht raten.... Man muss eben abwarten, was passiert!
Eins noch: Ich habe definitiv nicht den Eindruck, dass Du hier irgendwie negativ rüberkommst, echt nicht!
LG und die besten Wünsche
JollyJack
PS: Leute, die in Diskussionen und Streitgesprächen immer nur auf die Lautstärke ihrer Stimme bauen, haben für mich generell erstmal unrecht. Ich kann brüllen wie ein angeschosssener Löwe, ich muss es nur nie. Get my drift?
01.07.2016 18:36 •