ich will mit meiner Freundin so schnell wie möglich aus unserer derzeitigen Wohnung raus! Wir sind hier sehr unglücklich da wir sehr beengt wohnen ( auch noch Souterrain, supi bei Depris weil dunkel ) und einen A....loch-Vermieter haben. Wir sind leider beide wegen psychischer Erkrankung in Hartz4 geschliddert. Um wenigstens etwas Struktur und soziale Kontakte zu haben entschieden wir uns letztes Jahr dazu uns einen Hund zu holen. Er ist unser ein und alles und hilft uns sehr das Leben wenigstens ein Stück weit zu genießen!
Unser Problem ist es nun, daß wir beide nicht so gut telefonieren können und uns bei einer Besichtigung auch nicht gut verkaufen können ( womit auch? weil wir so nett sind? ) wie es ja heute oft so verlangt wird .
Außerdem wollen wir von Düsseldorf in den Rhein-Sieg-Kreis ziehen was mit weiter entfernteren Fahrten zu den Besichtigungen verbunden wäre.
Also die Probleme die wir sehen liegen auf der Hand : 2 Hartz4-Empfänger mit Hund (Labrador). Außerdem sind wir beide Raucher und bräuchten wegen des Hundes eine Erdgeschosswohnung. Desweiteren muss die Wohnung ja auch noch ins Budget der Arge passen!
Sooo, damit wir uns nicht unnötig zig Wohnungen ansehen müssen überlegen wir halt ob wir uns evtl. einen Makler leisten können, haben aber nicht die geringste Ahnung was sowas kostet! Deshalb meine Frage: hat jemand von euch erfahrung in Maklerangelegenheiten? Is ziemlich dringend! Vielen Dank!
Es grüßt euch, mad angi
27.08.2010 18:08 • • 29.08.2010 #1