Zitat von Saphire:Ich hab Angst vor einer Behandlung, was wird eurer Meinung nach dort genau genacht?
Viele Grüße
Ein Arzt oder eine Ärztin wird dir erstmal zuhören, dir Fragen stellen zu deinen Empfindungen. Du kannst ihm oder ihr alles sagen, was dich bedrückt und was in deinem Kopf vorgeht. Du brauchst dich für deine Gedanken nicht zu schämen, das ist ganz wichtig, dass du das weißt. Und sei ruhig ganz offen, Ärzte kennen solche Gedanken, du bist nicht alleine damit.
Für Jugendliche gibt es die Nummer gegen Kummer, du musst 116 111 wählen. Das ist anonym, du musst deinen Namen nicht sagen und dort kann man dir sagen, an welchen Arzt du dich wenden kannst. Du kannst auch dort anrufen, wenn es dir schlecht geht und du einfach mit jemanden reden willst.
Habt ihr einen Hausarzt, dem du vertraust? Dort kannst du auch hingehen. Gehe einfach in die Sprechstunde oder rufe an. Wenn du gefragt wirst, warum du kommen willst, musst du das den Arzthelferinnen am Telefon nicht sagen. Du kannst sagen, das möchtest du dem Doktor selbst sagen. Das werden die sicher akzeptieren.
Ganz wichtig, ist es dass du dir Hilfe suchst. Je schneller du das machst, desto schneller geht es dir auch wieder besser. Also, versprochen, dass du dich jemanden anvertraust?
09.06.2015 14:17 •
#29