App im Playstore
Pfeil rechts
549

@illum mir ist aufgefallen dass wenn man mit einem Narzissten streitet dass der dann immer alles so dreht und wendet dass er dann immer als das arme Opfer da steht und du bist das eigentliche Problem das ist mir immer sehr stark aufgefallen

@Carex32

Im Grunde macht er ja nicht anderes, als jeder andere Mensch auch - dH mit den Emotionen des anderen zu arbeiten - nur eben halt auf ne einseitige Art und Weise, die jede Emotion um ihn kreisen lässt. Positiv wie negativ. Schwarzes Loch.

A

Was ist die Ursache für Narzissmus?

x 3

@Carex32 ja und keine Entschuldigung vom Herzen. Immer ist der Narzisst im Recht, egal wie sehr man verletzt wurde

Boshaftigkeiten werden auch gerne unter dem Deckmantel von eigener Meinung oder „ich meine es ja nur gut“ gebracht…

Zitat von Katrin88:
@Carex32 ja und keine Entschuldigung vom Herzen. Immer ist der Narzisst im Recht, egal wie sehr man verletzt wurde

Vergiss den Narzissten und zerbreche dir weder seinen noch deinen Kopf weiter. Dies zu tun, ist schwer nach einer mehrjährigen Beziehung aber es ist die allerbeste Methode, ihn hinter dir zu lassen und ins Museum vergangener Erfahrungen zu stellen, wo er verstauben kann. Oder schicke ihn in Gedanken dahin „wo der Pfeffer wächst“, da gehört er nämlich hin. Auf jeden Fall weit weg von dir! So mache ich es gerade auch mit einem ehemaligen Freund, der sich als genügend narzisstisch entpuppte, um sich nach 36 Jahren meine Missbilligung und das Ende meiner Freundschaft verdient zu haben. Das Leben ist ohne solche Menschen ein besseres.

App im Playstore