App im Playstore
Pfeil rechts
34

Mitunter hat es eben auch psychische Erkrankungen als Ursache für Verschuldungen.
Ob nun Protzerei, Geltungsdrang, dazu gehören wollen aber nicht können, Größenwahn...
Es gibt Menschen, die sagen * man muss nur mit roten Zahlen umgehen können*...
Der, der das sagte steckt nun in privater und geschäftlicher Insolvenz.
Kann seine Beiträge zur privaten Krankenversicherung nicht zahlen und bekommt jetzt nur noch das aller aller Nötigste an medizinischer Versorgung. Sozialer Absturz. In die gesetzliche Krankenvers. kommt er nicht mehr rein.
Da denke ich glatt an den goldenen Reiter von Joachim Witt.

sorry für´s Abschweifen...

@Disturbed
Von der Seite, das die Fahrt zu ihm nicht versichert sein könnte, habe ich bis jetzt nicht bedacht.
Aber wer sol mir das bescheinigen?
Der Chef weiß über ihn Bescheid, aber nicht was er macht glaube ich. Ich wollte deswegen mit meinem Chef reden, letzten Freitag, aber ich konnte nicht zur Arbeit.

A

Geld einem Kollegen geliehen / bekomme es nicht zurück?

x 3

@Ulli-Online
Dann gebe es ja die Möglichkeit der Insolvenz, aber das will ja mein Kollege nicht.
So wie es sich anhört schafft er die Schulden auch nicht bis zur Rente abzubezahlen, und dann wird es nur noch schlimmer.

@Ulli-Online
Ich hatte vorher noch nie mit so einer Person zu tun.
Mein Sammelsurium an seltsamen Personen ist schon groß, er reiht sich da ohne Probleme mit ein.

Ich bin halt positiv, vielleicht naiv, auf ihn zugegangen, weil ich es nicht erwartet habe.

Das Männer wegen Frauen durchdrehen, kommt schon mal vor, dann sehen sie meistens ein, das sie verblendet/blind waren.

Zitat von Yoshida197:
Er hatte mich zuvor angeschrieben, das er bei mir im Outlookkalender gesehen hat, das ich am Montag zur Arbeit fahre

Das würde mich total triggern. Wenn mich jemand so beobachtet, schrecklich

Ich denke, es ist gut, dass Du auf Abstand gehst und Deine Grenzen gesetzt hast. Du kannst ihm nicht helfen, das kann er nur selbst und dazu muss er aufrichtig sich selbst gegenüber sein, sich eingestehen, dass er Unterstützung z. B. in Form einer Schuldnerberatung benötigt. Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich und seine Tricksereien fallen ihm nun vor die Füße.

@Luce1
Das ärgert mich sehr, ich habe ihm auch erklärt warum und er hat mich später dan gefragt ob ich doch nicht fahre.
Ich finde das dreist.

@Yoshida197

Du machst meiner Ansicht nach alles richtig indem du auf Abstand gehst und die Fahrgemeinschaft, die ja eher ein Taxiservice für den Kollegen war, eingestellt hast. Ich denke nicht dass du irgendwas für ihn tun kannst was ihm wirklich helfen würde. Da sind andere Menschen und Maßnahmen gefragt.

@Häkelini
Danke, das ist meine Meinung.

App im Playstore