App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hallo
Warum sind so unglaublich viele so oberflächlich?!
Ich bin eine Frau und leider übergewichtig aufgrund von Medikamenten und einer Krankheit.

Ich erlebe fast täglich erniedrigungen und besonders in der Liebe erlebe ich oft Diskriminierung und Demütigungen.
Ich erlebe oft das Männer mich aufgrund meines übergewichts nicht haben wollen und lieber etwas schlankes haben wollen und das macht mich so fertig.
All die Jahre habe ich versucht da drüber hinwegzusehen und habe Sport gemacht bis heute noch, und achte pingelig auf meine Ernährung aber die Kilos gehen einfach nicht runter und die Ärzte vertrösten mich immer.
(Ich brauche diesbezüglich keine Tipps

Dann habe ich einen Mann kennengelernt der eine Frau die schlechte Erfahrung mit Männern gemacht hat nicht haben will denn das sei nicht sein Problem und was andere Männer kaputt gemacht haben will er nicht haben

Geht es euch Frauen auch so? Macht ihr das auch durch? Was ist mit dieser Gesellschaft los?

Ich habe viele schlechte Erfahrungen in all den Jahren gemacht und das kann man nicht einfach wegdenken als wäre das nie passiert man ist nun mal gebrandmarkt.
Ich finde das furchtbar dass eine Partnerschaft nur eingegangen wird wenn die Frau oder der Mann körperlich perfekt ist und die Frau oder der Mann einfach zu funktionieren hat und wenn man nicht funktioniert wird man weggeworfen.

Was ist das für eine Welt?

Wie erlebt ihr das?

Ich hingegen habe keine Ansprüche wenn ich meine Ansprüche noch weiter runter kurble dann ist mein nächster Freund eine Gurke
Wenn ich einen Mann hätte der viele schlechte Erfahrungen gemacht hat dann hätte ich da Verständnis für und die Geduld weil ich es selber auch kenne.
Ich sage immer, es ist egal welches leiden man hat wir alle verstehen leiden gleich.

Ich arbeite schon länger an mein Selbstbewusstsein.

21.05.2024 20:42 • 09.06.2024 x 4 #1

16 Antworten ↓

@LadyLittleGreen vielleicht hattest du bis jetzt einfach nur sehr viel Pech mit Männern…
Es gibt doch auch die, die keine schlanken Frauen wollen.
Ich bin auch nicht schlank.
Man muss nicht jedem gefallen, und dumme verletzende Sprüche muss man sich schon gar nicht gefallen lassen. Niemand ist perfekt!
Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters, was der eine an dir nicht schön findet das findet der andere wunderschön ️

A

Warum muss man immer perfekt sein?!

x 3

Du hast einfach nicht den richtigen getroffen.
Ich dachte früher auch nicht gerade in höchsten Tönen von mir, in puncto Beziehungsmaterial.
Und dann ging meine Suche doch schneller, als ich jemals für möglich gehalten hatte und habe meinen Seelenmenschen gefunden. Wir haben beide unsere ecken und Kanten, akzeptieren uns wie wir sind oder vielleicht gerade deswegen?
Was ich machen musste, war mich darauf einzulassen, mich auf das Kennenlernen zu konzentrieren und nicht daran, was an mir vielleicht falsch sein könnte.
Und glaub mir du willst denjenigen nicht, der dich wegen deines Gewichtes nicht mag, selbst wenn du dich mit einem Schnipsen für ihn dünn machen könntest. Das wäre nur von kurzer Dauer. Übrigens hat meine Freundin echt einige schlechte Beziehungen hinter sich. Teilweise mit Gewalterfahrung.
Es ist mir egal. Was zählt, ist das Hier und Jetzt.

@LadyLittleGreen Hey, ich kann Dich gut verstehen! Männer, die genau Dich haben wollen und toll finden gibt es aber sicher da draußen, ich zB finde Kurven toll und es geht nicht darum, irgendeinem Schönheitsideal zu entsprechen, Du bist schön wie Du bist und das wird auch jemand anders sehen, nicht aufgeben!

Zitat von LadyLittleGreen:
wenn ich meine Ansprüche noch weiter runter kurble dann ist mein nächster Freund eine Gurke

Eine Gurke
Also ich finde pummelige Frauen attraktiver. Besser als so Hungerhaken

Aber ich denke die allermeisten ziehen schlanke Partner vor ‍️

Ich kann nicht viel mitreden, weil mich einfach kein Schwein anspricht.
Inzwischen kein Wunder, weil ich einfach nie alleine das Haus verlasse, aber sowieso kommt niemand auf die Idee ein Häufchen Elend anzusprechen.
Die haben alle Angst, dass ich dann in Panik umkippen.

Und zum Gewicht:
Es gibt immer Leute, die einen kritisieren.
Ich bin eines dieser schlanken Mädchen und ich habe selten in meinem Leben gehört, dass ich eine hübsche Figur habe. Nur von einer Freundin vielleicht mal. Bringt einem dann aber auch nichts.
Also ... jeder kennt das Problem. Nur weil man schlank ist, heißt es nicht gleich automatisch, dass es besser funktioniert.
Ich kann den Satz nicht mehr hören, dass ich zunehmen soll. Ich kann das nämlich nicht. Genauso wie du nicht abnehmen kannst.
Und irgendwann dachte ich mir: Ach, haltet doch den Rand.

Hab in meinem gesamten Leben nie eine Beziehung gehabt und inzwischen ist es mir persönlich auch meist schnuppe.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es für jeden Topf da draußen einen Deckel gibt. Auch wenn mein Gehirn gerne mal in alte Muster verfällt und sagt, dass mich doch niemand haben will.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für deine weitere Suche.
Aber lass dich nicht deprimieren, wenn es wieder nicht funktioniert. Das ist ok. Menschen sind einfach unterschiedlich.
Lieber so, als dann mit jemanden zusammen zu sein, mit dem man sich dann den ganzen Tag streitet.

Hallo Warum sind so unglaublich viele so oberflächlich?! Ich bin eine Frau und leider übergewichtig aufgrund von Medikamenten und einer Krankheit. ...

Gibt es denn keine Männer die auch eine gewisse Fülle haben und denen es genau so geht wie Dir ? Dann hättet ihr doch beide die gleiche Problematik und somit wohl auch Verständnis füreinander.

Mein Vater hat mal zu mir gesagt, ich liebe jedes Gramm an deiner Mutter. Er war mein zweiter Papa und hat meine Mutter so geliebt, wie sie war. Ich bin auch schon weggeworfen worden und Kerle gingen fremd.
Danke, dass es außer euch, noch andere gibt
Eine Freundin sagte mal, nicht vorne direkt nach denen greifen, schaue mal nach hinten, was es sonst noch so gibt. Oft verstecken sie sich, weil sie schüchtern sind. Der Prinz, der mit der Rose ist zwar nicht da und einer wo das Burgfräulein erobert, war auch nicht da, aber jemand, auf den ich mich verlassen kann. Meistens ist es so, wenn man nicht mehr sucht, dann kommt der Zufall und fiel mir vor die Füße. Haustiere schaffen Verbindung oder Hobbys mit Tieren.

Geht es euch Frauen auch so? Macht ihr das auch durch? Was ist mit dieser Gesellschaft los?

Nicht wirklich, im Gegenteil. Ich sehe überall stark übergewichtige oder potthässliche Frauen, die trotzdem einen Partner haben und frage mich wieso die Männer sich mit denen abgeben und wieso sich die Frauen wegen ihres Körpers nicht schämen.
Ich selbst habe mich Zeit meines Lebens aufgrund meines Übergewichts und meines allgemeinen Aussehens immer geschämt und gedacht, dass ich keinem Mann die Schande antun darf, sich mit mir abzugeben und sich mit mir zu zeigen. Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass ein Mann mich so, wie ich aussehe, überhaupt haben wollen würde. Deswegen habe ich auch nie versucht, eine Beziehung oder Partnerschaft einzugehen. Sobald sich ein männliches Wesen mir genähert hat, bin ich immer abgehauen.
Aber das Problem bin ich selbst und nicht die Männer und erst recht nicht die Gesellschaft.

Liebe @LadyLittleGreen

Wer sagt das man perfekt sein muss - und was ist Perfekt.
Wer mit sich selbst zufrieden ist so wie er / sie ist und das auch lebt und ausstrahlt wirkt gleich viel attraktiver.

PS. Es gibt auch Männer die speziell auf mollige Frauen stehen .... ich wünsch Dir ganz viel Erfolg!

Zitat von Donnervogel:
Liebe @LadyLittleGreen Wer sagt das man perfekt sein muss - und was ist Perfekt. Wer mit sich selbst zufrieden ist so wie er / sie ist und das auch lebt und ausstrahlt wirkt gleich viel attraktiver. PS. Es gibt auch Männer die speziell auf mollige Frauen stehen .... ich wünsch Dir ganz viel Erfolg! ...

Genau. Ich bin perfekt so wie ich bin. Habe fertig

Hallo LadyLittleGreen.

Zunächst mal zu Deinem Thema. Man muss gar nicht immer perfekt sein. Oft schadet es
sogar, wenn das Äußere, also das Aussehen perfekt scheint. Enttäuschungen können dann sehr leicht folgen.

Warum sind so unglaublich viele so oberflächlich?!

Zählst Du Dich nicht auch zu diesen oberflächlichen Personen? Du beschreibst doch hier, dass Du
Dich selbst gar nicht hauptsächlich nach Deinen persönlichen Qulitäten beurteilst, sondern Du sprichst ja
fast nur von Deinem Aussehen. Ist das nicht ziemlich oberflächlich?

Ich arbeite schon länger an mein Selbstbewusstsein.

Das solltest Du unbedingt tun. Denn, wenn Du jemandem gegenübertrittst, wirst Du vermutlich sehr unsicher
auftreten. Das wirkt nicht gerade attraktiv. Du fühlst das unterbewusst vermutlich und begehst
einen Gedankenfehler.

Du denkst, es ist wegen Deiner Figur.

Ich erlebe oft das Männer mich aufgrund meines übergewichts nicht haben wollen und lieber etwas schlankes haben wollen und das macht mich so fertig.

Macht ihr das auch durch? Was ist mit dieser Gesellschaft los?

Ich kann Dir sagen, was mit unserer Gesellschaft los ist. Die Menschen lassen sich alle betrügen
und verführen. Über die Werbung und die sozialen Medien wird uns eine Welt vorgespielt,
die es gar nicht gibt. Und wer das so glaubt, Du vermutlich auch, der bekommt Ängste und psychische Probleme.

Ich finde das furchtbar dass eine Partnerschaft nur eingegangen wird wenn die Frau oder der Mann körperlich perfekt ist

Das stimmt so nicht. Gehe mal durch die Stadt und schau mal den Paaren hinterher. Fast nie sehen die
auch nur annähernd perfekt aus. Allerdings besonders die jungen Frauen eifern den
verücktesten Schönheitsidealen nach.
Sie spielen das Leben, aber noch leben sie gar nicht wirklich.

Sie übernehmen auch keine Verantwotung - weder für sich selbst, noch für andere.
Sehr viel wissen die meisten noch nicht vom Leben. Das knallt dann später erst.

Was ist das für eine Welt?
Wie erlebt ihr das?

Ich erlebe das so, dass ich sehr oft nur den Kopfschütteln kann, über so viel Oberflächlichkeit und vor
allem Naivität.

Ich hingegen habe keine Ansprüche

Ich hoffe das ist nicht so. Wenn Du wirklich keine Ansprüche an einen Partner hast, dann
empfehle ich Dir möglichst keine Partnerschaft einzugehen. So oberflächlich solltest Du nicht sein.
Das kann nur schiefgehen.

Viele Grüße Bernhard

Ich erlebe oft das Männer mich aufgrund meines übergewichts nicht haben wollen

Für viele Leute dicker Körper sieht nicht anziehend aus (für mich beispiel auch). Deshalb würde ich mich an Ihrer Stelle konzentrieren darauf, dass ein Weg um abzunehmen versuchen. Wenn ein Artz sagt, dass es irreal ist, sollen Sie noch zwei Äärtzte fragen, weil einige Ärzte etwas nicht wissen könnten.

Ich könnte mit Ihnen Ihre Situation besprechen und vielleicht nüzliche Raten geben.

Zitat von SonnigeAlice:
Für viele Leute dicker Körper sieht nicht anziehend aus (für mich beispiel auch). Deshalb würde ich mich an Ihrer Stelle konzentrieren darauf, dass ein Weg um abzunehmen versuchen. Wenn ein Artz sagt, dass es irreal ist, sollen Sie noch zwei Äärtzte fragen, weil einige Ärzte etwas nicht wissen könnten. Ich ...

Das ist wieder ein Blödsinn...Es gibt auch viele die mögen lieber mollige Menschen.
Wenn dich einer aufgrund deines Gewichts nicht mag kannst du eh auf ihn pfeiffen (meine Meinung)

Zitat von SonnigeAlice:
Wenn ein Artz sagt, dass es irreal ist, sollen Sie noch zwei Äärtzte fragen, weil einige Ärzte etwas nicht wissen könnten.

Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der gesagt hat, dass Abnemen irreal ist. Im Gegenteil, sie legen einem nahe abzunehmen, weil das besser für die Gesundheit ist, also zumindest, wenn das Übergewicht ein gewisses Maß überschreitet.
Aber eigentlich braucht zum Abnehmen sowieso nicht die Einschätzung eines Arztes. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und durchziehen.

Zitat von Цитата Крылла:
Ich bin eines dieser schlanken Mädchen und ich habe selten in meinem Leben gehört, dass ich eine hübsche Figur habe.

Die Wahrheit! Genau gleich bei mir. Ich habe schöne Figur, aber niemand Komplimente macht (oder sehr sehr selten)

Deshalb, wenn LadyLittleGreen sicher ist, dass nach dem Abnehmen viele Komplemente und Aufmerksamkeit von Männern sie erwarten, bekommt sie schwere Enttäuschung.

Zitat von SonnigeAlice:
Правда! Точно то же самое и со мной. У меня хорошая фигура, но меня никто не хвалит (или очень-очень редко) Поэтому, если LadyLittleGreen уверена, что после похудения ее ждет много ...

Die Sprache des Forums ist deutsch und nicht russisch!

A

x 4

App im Playstore