Bei mir selbst ist es so dass ich eigentlich ein gutes Leben habe, ich sage mir oft, das wenn ich heute tot umfalle, ich mehr erlebt habe, mehr geliebt habe und geliebt wurde, als die meisten Menschen , in zwei Leben, wenn ich zurückblicke war nicht alles Gold, und es ist auch ne Menge Mist passiert, aber was Solls, das ist Vergangenheit.
Trotzdem bin ich unzufrieden, hungrig auf Leben, und auch manchmal neidisch, neidisch auf Menschen die sich ihre Träume erfüllt haben, oder auf Menschen die der Welt etwas hinterlassen, was in 100 Jahren noch da sein wird…….aber der Neid bezieht sich nicht auf das was sie erreicht haben, sondern viel mehr darauf, dass sie ein Ziel haben, etwas das sie antreibt, etwas das sie erreichen wollen…….Etwas das ihrem Leben einen Sinn gibt.
Komischerweise gibt es keinen mit dem ich mein Leben tauschen möchte, egal was er erreicht hat oder wie viel Geld er hat, wie schön, klug oder erfolgreich, er auch sein mag.
Ich will genau mein Leben, mein Aussehen, meine Vergangenheit, und doch…..will ich mehr, ich will einen Grund um Morgens aufzustehen, einen Gedanken der mich antreibt, in mir steckt so viel mehr, ich bin etwas besonderes, ich kann das spüren…aber nicht sehen, und das macht mich oft fertig.
Ich will die einsamen Menschen hier nicht vor den Kopf stoßen, aber sie haben mir etwas voraus, sie wissen ganz genau was sie wollen, sie haben ein Ziel, sie wissen das sie Freunde wollen, oder Liebe, das wäre etwas das mich antreibt, sie wissen wonach sie suchen müssen…..auch wenn diese Suche bestimmt manchmal frustrierend ist.
Um mal langsam zum Ende, und zur Frage zu kommen, in meiner perfekten Welt hätte ich Ziele, ich würde eine Sinn in meinem Dasein sehen, es würde etwas geben das ich erreichen will.
Wie ist das bei euch……wie sieht euer perfektes Leben aus……eure perfekte Welt?
24.04.2015 04:19 • • 27.04.2015 #1