App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich heiße Claudia bin 47 Jahre alt verheiratet uns habe einen 18J. Sohn.
Das sind dann schon alle die ich habe.
Freunde habe ich keine und ich weiß nicht warum immer wenn ich es versuche wenden sie sich alle nach einer Zeit von mir ab .Ich weiß nicht warum.Drauf angesprochen heißt es nur das bildest du dir nur ein.

Obwol es von mir heißt ich bin nett hilfsbereit freundlich immer gut gelaunt ein super Kumpel.

Aber warum bin ich dann alleien?

26.12.2012 12:00 • 27.12.2012 #1


14 Antworten ↓


Hallo Claudia,

ich weiß was du damit meinst, mir geht es auch so wie dir... ein paar Freunde hab ich schon noch,
aber auch nicht mehr allzuviele... is immer schwer zu sagen woran sowas liegt... bei mir waren
oder sind es Streitigkeiten in der Clique gewesen, dann hatte ich selber viel zu tun was des arbeiten
angeht und dann halt noch unterschiedliche Interessen.... kannst ja mal etwas über dich erzählen
wie es früher war vielleicht finden wir ja dann einen Auslöser woran es liegen könnte...

schönen zweiten Weihnachtsfeiertag...

A


Warum bin ich alleine ohne Freunde? Verstehe das nicht

x 3


Bei mir war es schon immer so auch als Kind ich war immer die die übrigblieb bei Mannschaftsspielen.
Mit mir wollte nie jemand spielen in der Schule war ich dann der doof für alle Heute nennt man so etwas Mobbing .
Früher sagten meine Eltern stell dich nicht so an. In der Lehre ging es so weiter Claudia macht schon alles die meckert nicht.Jetzt bin ich seit 23Jahren in der selben Firma und mich kennt dort niemand.

Nur mich macht es seit Jahren schon fertig weil ich nicht weiß warum?
Meinen Mann habe ich durch eine Zeitung kennengelernt weil ansprechen würde ich nie jemanden.

Habe mich hier mal so durchgelesen demnach trifft es eine soziale Phobie so ziemlich genau.

Zitat von NellJones:
Aber warum bin ich dann alleien??
Vielleicht sind nur deine Ansprüche zu groß?

Wieso sagst du, du seist allein? Du hast einen Ehemann und einen Sohn! Hallo?

Meine ansprüche zu groß?

Okay ich habe meinen Mann und meinen Sohn .
Ich wünsche mir aber Freunde mit denen man etwas unternehmen kann was erleben kann wovon ich dann meinem Mann erzählen kann oder er mir .
Nicht so wie jetzt wo ich mich nur mit meinem Mann unterhalte mit meinem Mann spazieren geht ,ins Kino ,Urlaub ,Freizeit oder Weihnachten mit meinem Mann und meinem Sohn.Sylvester mit meinem Mann mit meinem Sohn.
Das ist echt abwechslungsreich und sehr interessant.

Andere erzählen wie sie mit Freunden im Urlaub waren oder dort jemanden kennengelernt haben ich lerne niemanden kennen mich bemerkt man garnicht.
Das tut weh

Zitat von NellJones:
Meine ansprüche zu groß?

Okay ich habe meinen Mann und meinen Sohn .
Ich wünsche mir aber Freunde mit denen man etwas unternehmen kann was erleben kann wovon ich dann meinem Mann erzählen kann oder er mir .
Nicht so wie jetzt wo ich mich nur mit meinem Mann unterhalte mit meinem Mann spazieren geht ,ins Kino ,Urlaub ,Freizeit oder Weihnachten mit meinem Mann und meinem Sohn.Sylvester mit meinem Mann mit meinem Sohn.
Das ist echt abwechslungsreich und sehr interessant.

Andere erzählen wie sie mit Freunden im Urlaub waren oder dort jemanden kennengelernt haben ich lerne niemanden kennen mich bemerkt man garnicht.
Das tut weh

Vielleicht müsstest du die anderen, die du beneidest, etwas genauer beobachten.

Üblicherweise unternimmt man als Ehepaar etwas zusammen mit anderen. Und fast immer sind es die Ehefrauen, die die Kontakte anbahnen, herstellen und pflegen.

Und jemanden kennenlernen fällt im allgemeinen nicht von alleine auf einen herunter.

Mein Mann ist genauso gestrickt wie ich .
Ich würde gerne als Ehepaar mit einem anderen EHepaar unternehmen aber ich KENNE keins

Ich habe es in der Krabbelgruppe versucht zu anderen Kontakt aufzubauen im Kindergarten in der Schule nichts hat geklappt man hat sich ein zweimal getroffen dann konnten die anderen nicht mehr, ständig ausreden .
Sind im Katzenverein waren dort mit anderen auch öfter auf Ausstellungen zusammen die uns auf einmal links liegen lassen,man geht mit ihnen zusammen essen und dann sitzt man daneben wie sich andere verabreden man selbst sitzt daneben und wird nicht mehr gefragt.Wenn man sie drauf anspicht heißt es nee Tisch ist reserviert kein Platz mehr.

Ich weiß nicht was ich den Menschen tue das sie nach einer weile nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.Bin kein Mensch der angebibt oder rumprotzen muss eher das gegenteil ich versuche anderen zu helfen .

hmm wie legst du dass den aus mit anderen helfen...? Viele fühlen sich dadurch auch auf
den Schlips getreten wenn andere ihnen helfen wollen je nach Situation sieht des für dein
Gegenüber so schlimm/nervig aus dass ihm des vielleicht auch peinlich ist...

Manchmal ist weniger mehr... schau mal ich bin auch jemand der Leuten gerne hilft...
vor allem bin ich für Frauen immer nur der Kumpeltyp weil ich eben da bin wenn se
Hilfe brauchen... dadurch ergeben sich mittlerweile 5 Jahre dauerhaftes Singleleben,
Date's hab ich fast keine und wenn dann bleibt es bei dem einen und des war es dann
auch schon...

Vielleicht hast du diese Angst schon so sehr in dir, dass du es ausstrahlst und du auf andere anhänglich wirkst.

Ich kenne das von mir. Inzwischen habe ich Freunde aber früher war ich ein sehr großes Mobbingopfer..bei mir gab es den Begriff auch noch nicht und es wurde unterschätzt, was das bei einem Kind für einen Schaden anrichten kann.

Mir fällt es immernoch schwer, sagen zu können ich habe gute Freunde weil ich immernoch das Gefühl habe ein Außenseiter zu sein.

Es ist wichtig, sich dann aber nicht erst recht an die Leute zu klammern, sondern eine lockere Einstellung dem gegenüber zu gewinnen und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Denke daran, dass die Leute selbst Schuld sind, wenn sie es sich entgehen lassen, mit dir befreundet sein zu können.

Wenn du schon sagst, dass du niemanden ansprechen kannst, zeigt das ja schon etwas über dich. Du scheinst eher die schüchterene, zurückhaltende Person zu sein. So wird das natürlich nix.. ich kenne ne menge Leute inzwischen und es werden immer mehr..und warum? Weil ich auch einfach mal drauf los quatsche..wenn ich ein Gespräch mitbekomme und meine was Lustige dazu beitragen zu können, dann spreche ich das geradeaus. Was soll denn passieren? Wenn die Leute dich dann abweisen, ist es doch auch egal..du kennst sie ja nicht

Guiness ich biete mich nicht selber an aber wenn gefragt wir sage ich zu und man kann sich auf mich verlassen.

Ich muß beruflich sehr viel mit Leuten sprechen und bin auch sehr beliebt bei den Kunden durch meine fröhliche offene Art.Wemm ich Feierabend habe werde ich ganz anders ich sage nichts mehr leider .

Zitat von NellJones:
Guiness ich biete mich nicht selber




dann kann es daran schon mal nicht liegen...

aber wenn es dir im Beruf liegt mit Kunden zu sprechen, dann solltest doch
auch so ausserhalb vom Beruf ne gute Konservation führen können...

Leider nicht.
Ich war schon immer so ich lasse keinen an mich ran.Mir hat einer in einer Kur einmal gesagt ich käme sehr arrogant rüber was aber nicht stimmt wenn man mich richtig kennenlernt.
Das heißt ausserhalb meines Berufes blocke ich extrem ab .Weil ich halt angst habe das es wieder schief geht und ich nicht immer wieder entäuscht werden will.
Ich schaffe es sogar 4Wochen in Kur zu fahren wobei ich die 4Wochen mit mir alleine verbringe weil ich es nicht schaffe andere Menschen anzusprechen oder auf Gespräche zu reagieren

Zitat von NellJones:
gesagt ich käme sehr arrogant rüber was aber nicht stimmt wenn man mich richtig kennenlernt.



hmm des is wohl schon des Problem, das die Leute wo dich nicht kennen dich als arrogant einschätzen, und dich erst
mal besser kennenlernen müssen, des is bei mir ähnlich... wenn mich mal ne Frau näher ranlassen würde hätte es vielleicht schon mal gefunkt, aber des kommt leider zu selten vor...

was man dagegen tun kann is ne gute Frage die man vor allem sich selber stellen muss, ob man sich dafür verändern will bzw. es kann diesen Weg zu gehen... so wie du es beschreibst solltest mal darauf achten, sofern es geht wie sich des äussern könnte dass du da vielleicht etwas änderst...

Wenn es so einfach wäre hätte ich nicht die Probleme
Ich versuche es ja immer wieder aber nach unzähligen Tiefschlägen gibt man leider irgentwann auf und sagt sich bleibste halt alleine.
Was auch nicht schön ist und ich hier ja hilfe oder auch anregungen suche um mich zu ändern.

Leider lassen sich schlecht Tipps über eine Verhaltensänderung geben, wenn man dein Verhalten nicht einschätzen kann. Im Internet verhält man sich immer anders, als in der Realität.

Ich kann dir nur empfehlen es locker anzugehen und was zu unternehmen. Irgendwann findet man Leute, die so ticken, wie man selbst.

Mir wurde auch schon gesagt, dass ich arrogant wirken würde und immer böse schauen würde. Auch, dass ich abblocken würde, wenn man versucht an mich ran zu kommen, weil ich dann eine Mauer aufbauen würde. Das trifft bei manchen Personen auch zu, ja..ist aber auch nicht immer der Fall. Allerdings bekomme ich auch immer gesagt, dass man mich schon nach ein paar Minuten total sympatisch und nett finden würde.

Es liegt dann wie gesagt an dir..warum in real so schüchtern? Man muss schon auf die Leute zugehen. Du weißt doch, wie du es in deinem Beruf tun musst..locker, sympatisch und immer ein passender Einstieg. Was passiert, wenn du versuchst dich in real zu überwinden?

Krabbelgruppe und Katzenverein sind auch sehr speziell..mich würdest du da z.B. nicht auffinden.

Vielleicht machst du mal mit deinem Mann nen Tanzkurs. dann könntet ihr sontags zum Tanztee, wenn es sowas bei euch gibt. Da lernt man immer nette Leute kennen und es ist auch nicht so schwer jemand neues kennenzulernen. Man fordert einfach jemand zum Tanz auf ^^

Warum Sylvester mit Mann und Sohn alleine verbringen? Warum geht ihr nicht auf ne Sylvesterparty? Warum Weihnachten allein Zuhause? Fahrt in den Weihnachtsurlaub..

viel unternehmen ist das Stichwort.

A


x 4





App im Playstore