Yunie
kennt ihr das,wenn man einfach nur alleine sein will,da man keine Lust mehr auf alles hat?
Mir ergeht es seit einem Jahr so,da ich es nicht mehr ertrage wie es in meiner Familie/Freundeskreis zugeht.
Seit ich denken kann gibt es nur Probleme in der Familie,ich werde sie stichpunktartig schildern.
- Eltern trennten sich vor meiner Geburt,seitdem gibt es keinen Kontakt zur Erzeugerin.
- lebte mein Leben lang *mit Bruder*bei meinen Großeltern.
- andere teile der Familie kümmern sich um sich selbst,lassen sich nur dann blicken wenn sie etwas brauchen.
- mein Erzeuger trat wieder in unser Leben seit seiner Hochzeit und der Geburt meines Halbbruders.
- der Kontakt zu meinem älteren Bruder brach,wir verstanden uns nie gut...
Ich könnte einen ganzen Roman schreiben,soviele Geschichten könnt ich erzählen aber das wär dann doch zuviel des guten.
Fakt ist,meine Großeltern sind die einzigen die ich wirklich Familie nennen kann,ich bin ihnen dankbar für alles und ohne sie wär ich wahrscheinlich im Heim gelandet.
Leider sind die beiden zu Pflegefällen geworden und es ist manchmal sehr schwer mit ihnen,trotz allem will ich sie nicht im Stich lassen.
Beide haben eine Pflegestufe nur brüchten sie eine rundum Betreuung,doch die Krankenkasse sieht das anders.
Seit ende meiner Ausbildung bin ich zuhause und die chancen auf Arbeit stehen schlecht,da ich in einem Kaff wohne und nur in einer großen Stadt arbeit bekommen würde.Wenn ich weggehen würde,wären die beiden sich selbst überlassen,da sie nichts alleine machen können kann ich hier nicht weg.
Nach allem was sie für mich getan haben,kann ich sie nicht hängen lassen,hinzu kommt dass Familienmitglieder wie meine Stiefmutter immer etwas zu motzen haben.
Nie ist irgend etwas richtig,immer könnte man dies und jenes verbessern...sie motzt nur rum und beschimpft mich vom feinsten.
Dieser ganze Stress und noch vieles mehr macht mich sehr depressiv..vorallem zu wissen dass ich keine echten Freunde habe die mir in solchen Situationen beistehen.
In meinem ganzen Leben hatte ich nur oberflächige Freunde,wenn sie Hilfe brauchten war ich stets zur Stelle..doch brauchte ich Hilfe,war keiner da.
Ich werde schnell abgeschrieben sobald ich etwas sage dass den Herrschaften nicht passt..oder sobald die Leute weggezogen sind.
Ich war trotz allem immer sehr stabil doch nun bin ich an einem Punkt gelangt wo ich keine Lust mehr auf alles habe.
Vorallem nach den Ereignissen mit meinem Ex traue ich niemandem mehr und leide heute noch darunter.
Ich habe keine Lust mehr auf Hobbies,Familie und sogenannte Freunde..generell auf Menschen.
Ich würde am liebsten alles hinter mir lassen und mich verkriechen aber ich weiß das es keine Lösung ist.
Ich weiß einfach nichtmehr weiter und sehe alles schwarz..gibt es Leidensgenossen die mir einen Rat geben können?
Sorry für den langen Text,bin momentan so fertig und weiß nicht wie ich meine Situation beschreiben soll..es gibt einfach zuviel zu erzählen.
Danke an alle Antworter.
12.02.2014 18:40 • • 17.02.2014 #1