Zitat von maraa88:Habe 3 guten Freundinnen von mir erzählt, dass es mich belastet, dass meine Schwester nach dem Essen immer kotzen geht (sie hat bulimie). Findet ihr es doof, dass ich es ihnen gesagt habe bzw. sowas jemandem zu erzählen?
Hallo maraa,
sicher tut es gut , das wenn man etwas auf den Herzen hat was einem stark belastet,das man sich
jemanden anvertrauen kann. Aber in dem Fall möchte ich für mich sagen, ich fand es nicht so gut .
Du hast drei gute Freundinnen, aber war es wirklich notwendig bei allen drei Freundinnen über die Krankheit deiner Schwester zu reden ? Warum gleich bei allen dreien ?
Hast du deine Schwester mal persönlich darauf angesprochen, wie sehr es dich belastet wenn sie sich ständig
übergibt ? Findest du nicht, deine Schwester hätte eher davon erfahren sollen als deine Freundinnen ?
Ich weiß ja nicht wie eurer geschwistermäßiges Verhältnis ist. Aber das spielt auch eigentlich keine Rolle.
Meine Meinung ist einfach, das es nicht grad schön ist sich bei deinen Freundinnen auszuweinen.
Die Krankheit deiner Schwester, so finde ich, sie ist schon etwas sehr intimes was auch sicherlich deine
Schwester sehr belastet. Und ich könnte mir gut vorstellen, das sie sich noch schlechter mit ihrer Krankheit als
Betroffene fühlt, als wie du ihre Schwester. Weiß sie davon , das du dich anderen Leuten anvertraut hast.
Ich denke, wenn ich deine Schwester wäre und ich davon wüsste, ich würde mich sehr verletzt fühlen.
Es gibt eigentlich in jeder Stadt, oder in Nachbarstädten Selbsthilfegruppen für Bulemiekranke Menschen und ihren
Angehörigen. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, dich dort mal auszusprechen, wie sehr es dich belastet und wie
du damit umgehen kannst. Oder wie du dich gegenüber deiner Schwester verhalten sollst und wie du sie eventuell
unterstützen kannst.